Die Suche ergab 15 Treffer

von schrottschlecker
Donnerstag 22. Juni 2017, 14:04
Forum: Ölsumpf
Thema: Simmerring Steckachse
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Re: Simmerring Steckachse

...achso, zum Einnbau: ich habe ein Rundstab aus Kunststoff im Durchmesser des WeDis genommen und gleichmäßig reingeschlagen.
Vorher etwas Öl an den Ring und die Passung.
von schrottschlecker
Donnerstag 22. Juni 2017, 14:01
Forum: Ölsumpf
Thema: Simmerring Steckachse
Antworten: 2
Zugriffe: 4640

Re: Simmerring Steckachse

Hallo,
Ich habe die Wellendichtringe für die Steckachse bei Haslop gekauft. Das waren exakt die gleichen wie die alten, also aussen in Gummi eingefasster Metallring und innen Dichtlippe mit Federring.

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
Mittwoch 27. Januar 2016, 16:33
Forum: Gallerien
Thema: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.
Antworten: 15
Zugriffe: 36171

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Hier ist ein schwarzes Coupé mit AC-Kennzeichen zu erkennen:
von schrottschlecker
Mittwoch 27. Januar 2016, 16:19
Forum: Ölsumpf
Thema: Getriebeölverlust 3-Gang Automatic
Antworten: 5
Zugriffe: 6556

Re: Getriebeölverlust 3-Gang Automatic

sable hat geschrieben:Welche Befestigungsbolzen mit Dichtmasse?
Die Schrauben, mit denen das Getriebe an den Motor geflanscht ist. Normalerweise dichtet da nix ab, oder?
von schrottschlecker
Mittwoch 27. Januar 2016, 10:03
Forum: Ölsumpf
Thema: Schweller Rep.-Blech. 1- oder 2-teilig?
Antworten: 1
Zugriffe: 3109

Schweller Rep.-Blech. 1- oder 2-teilig?

Hallo Zusammen,

ich muß an meiner 2-türigen Limo die Schweller erneuern. Nimmt man da besser die 1-teiligen Reparaturbleche oder die 2-teiligen?

Danke für Eure Tips,

Christian
von schrottschlecker
Montag 25. Januar 2016, 13:18
Forum: Ölsumpf
Thema: Getriebeölverlust 3-Gang Automatic
Antworten: 5
Zugriffe: 6556

Re: Getriebeölverlust 3-Gang Automatic

Hallo und danke für den Tip, Den Ölstand kontrolliere ich regelmäßig, da das Getriebe so viel verliert. Das Öl kommt zwischen Motor und Wandlerglocke raus. Ich habe mir mal verschiedene Zeichnungen und Fotos vom TH180 angeschaut und verstehe das so, daß die Wandlerglocke eigentlich (von innen) trock...
von schrottschlecker
Mittwoch 20. Januar 2016, 16:01
Forum: Gallerien
Thema: Bilder vom Treffen im Bergischen Land 1987
Antworten: 6
Zugriffe: 19042

Bilder vom Treffen im Bergischen Land 1987

Hallo Forum, ich habe mal meine Fotos vom Rekord-C & Commodore-A Treffen in Burscheid-Blasberg 1987 gescannt. Ich hatte seinerzeit einen Kalendereintrag in der Oldtimer-Markt geschaltet. Es kamen ca. 80 Autos, teilweise von weit her. Was ist wohl aus ihnen geworden? Sind wohl noch Teilnehmer von dam...
von schrottschlecker
Mittwoch 20. Januar 2016, 15:43
Forum: Ölsumpf
Thema: Getriebeölverlust 3-Gang Automatic
Antworten: 5
Zugriffe: 6556

Getriebeölverlust 3-Gang Automatic

Hallo Forum, seit an meinem Rekord 1700 mit 3-Gang Automatic der Motor gewechselt wurde, verliert das Getriebe reichlich Öl zwischen Motor und Getriebe. Das Getriebe blieb seinerzeit drin. Kurz vor der Montage des neuen Motors kippte ein großes Teil nach vorne aus dem Getriebe (Wandler?) und der Sch...
von schrottschlecker
Freitag 15. Januar 2016, 20:09
Forum: Gallerien
Thema: Gibt es Bilder vom Trier-Treffen, zwischen 1988 und 1990?
Antworten: 4
Zugriffe: 21521

Re: Gibt es Bilder vom Trier-Treffen, zwischen 1988 und 1990

Hallo,

ich hab noch Bilder vom Treffen in Trier 1988 gefunden.

Christian
von schrottschlecker
Freitag 15. Januar 2016, 19:53
Forum: Gallerien
Thema: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.
Antworten: 15
Zugriffe: 36171

Re: Alte Bilder Steinmetz A Commodore Coupe.

Hallo,

ist zwar schon ein altes Thema, aber ich habe endlich mal die alten Bilder gescannt. Das Treffen war 1988 in Oeventrop bei Arnsberg.

Gruß,

Christian