Die Suche ergab 26 Treffer

von Cactus
Samstag 21. August 2010, 13:27
Forum: Ölsumpf
Thema: zündung
Antworten: 21
Zugriffe: 9048

Re: zündung

Moin, hatte heute meine Zündkabel gewechselt mir aber nicht die Position jedes einzelnen gemerkt. Nun gibt es ja die 1-3-4-2 Reihenfolge, die auch beachtet hatte - aber anscheinend falsch. Hier die Bilder wie es im Moment bei mir aussieht: http://s7.directupload.net/images/100821/temp/olxn8lzb.jpg h...
von Cactus
Sonntag 4. Juli 2010, 13:39
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: heute 16:00 'Uhr, A3
Antworten: 33
Zugriffe: 15953

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Zwischenbericht Pt. II Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung getauscht (Ölsiffproblem erledigt), anderer Vergaser verbaut (Ruckeln ist weg) Allerdings läuft er im Stand noch was unruhig und wenn ich vor der Ampel stehe und die Kupplung gedrückt halte neigt er zum Ausgehen. Muss dann immer etwas Gas...
von Cactus
Sonntag 27. Juni 2010, 20:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Beschleunigerpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Beschleunigerpumpe

Naja, mal hoffen dass es nicht allzu schlimm ist. Der wagen steht jetzt schon 3 Wochen in der Werkstatt, so langsam bekomme ich Entzugserscheinungen...
von Cactus
Samstag 26. Juni 2010, 23:12
Forum: Ölsumpf
Thema: Beschleunigerpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Beschleunigerpumpe

Hab das Ding beim Adam in Hamburg bestellt.
Nun stellt sich mir als Laie die Frage ob das Stück Gummi mit Metall das B-Pumpenproblem behebt.
Unwissenheit kann manchmal furchtbar nervig sein....
von Cactus
Donnerstag 24. Juni 2010, 14:45
Forum: Ölsumpf
Thema: Beschleunigerpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Re: Beschleunigerpumpe

Cool, danke!
von Cactus
Donnerstag 24. Juni 2010, 14:18
Forum: Ölsumpf
Thema: Beschleunigerpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3103

Beschleunigerpumpe

Hallo, müsste ganz dringend eine Beschleunigerpumpe für einen C Rekord, 1,9S mit Solexvergaser besorgen. Weiß jemand wo ich sowas bekomme, oder ist evtl. hier etwas dabei?: http://www.opel-classic-parts.com/de/S114_Vergaser_Einzelteile_Dichtungen_und_Reparaturs%E4tze/A675_Reparaturvollsatz_Vergaser_...
von Cactus
Freitag 18. Juni 2010, 22:21
Forum: Ölsumpf
Thema: Richtiger Reifendruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Re: Richtiger Reifendruck?

Jau, das hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie sehn die Reifen trotzdem platter aus als andere.
Apropos Spritverbrauch: kann es sein dass dieser nach einer Vergaserreinigung höher ist?? Eigentlich nicht, oder?
von Cactus
Freitag 18. Juni 2010, 13:22
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: heute 16:00 'Uhr, A3
Antworten: 33
Zugriffe: 15953

Re: heute 16:00 'Uhr, A3

Danke!

Hab nur bedenken dass die Dichtungen beim Teilemann schon etwas länger herumliegen und im entsprechenden Zustand sind.
von Cactus
Donnerstag 17. Juni 2010, 17:17
Forum: Ölsumpf
Thema: Richtiger Reifendruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Re: Richtiger Reifendruck?

Müsste 13 sein, aber das Auto (inkl. Papiere) ist momentan in der Werkstatt sonst könnte ich eine genauere Auskunft geben.
Danke für den Link, aber der Rekord war leider nicht mehr gelistet. Werd aber mal in der Richtung weitersuchen...
von Cactus
Donnerstag 17. Juni 2010, 16:08
Forum: Ölsumpf
Thema: Richtiger Reifendruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Richtiger Reifendruck?

Ahoi,

mein Händler hat auf mein Rekord 175er anstatt der üblichen 165er Reifen ziehen lassen.
Nun hab ich das Problem den richtigen Luftdruck zu ermitteln: wenn ich mich an die Werksangaben halte, sehen die Reifen irgendwie zu platt aus.
Hat jmd. eine Idee wie ich den richtigen Wert ermitteln kann??