Die Suche ergab 28 Treffer

von p.kohl
Sonntag 13. Januar 2013, 16:03
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Entlackungsbad nähe Aachen
Antworten: 0
Zugriffe: 2753

Entlackungsbad nähe Aachen

Hi,

kennt jemand einen Entlacker im Raum Aachen?

Ich hab jetzt schon viel gesucht und als nächsten Entlacker Rainer Syre gefunden.

Es wäre toll wenn es noch eine nähere Adresse gäbe.

Gruß Philipp
von p.kohl
Freitag 31. August 2012, 15:04
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Re: Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech

Schleim war keiner drauf :D
Das ist auf jeden Fall ganz schön bescheiden.
Gut dass das nicht richtig ist mit den Wellen, ich hatte schon befürchtet ich müsste in jedem Fall spachteln.
Dann werd ich mir mal ne neue besorgen.
von p.kohl
Freitag 31. August 2012, 08:30
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Re: Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech

Ich habe mit Fieberscheibe und Nylonfaserscheibe geschliffen. Zu heiß kann eigentlich nicht, da hab ich sehr drauf geachtet. Es kam mir auch so vor als wär da schon ne schicht Spachtel drauf. Was mich wundert ist, dass sich der komplette Rahmen oben drauf abzeichnet sogar in der mitte. :? @Motorbrem...
von p.kohl
Donnerstag 30. August 2012, 22:28
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech
Antworten: 6
Zugriffe: 5411

Hilfe meine Motorhaube ist ein Wellblech

Hi, ich bin gerade an meiner Motorhaube zu gange. Die Haube sah eigentlich ganz gut aus bis ich sie komplett entlackt habe. Ich habe einiges an Material runtergeschliffen und dann kam das Wellblech ans Tageslicht :o Die Wellen sind genau da wo der Rahmen der Haube drunter sitzt. Ist das immer so ode...
von p.kohl
Donnerstag 5. April 2012, 15:53
Forum: Ölsumpf
Thema: kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 2135

Re: kolben

Vielen Dank!!

Das hat mir sehr geholfen!

Schöne Feiertage!

Gruß
von p.kohl
Donnerstag 5. April 2012, 13:45
Forum: Ölsumpf
Thema: kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 2135

kolben

Hallo,

ich brauche dringend neue Kolben für meinen 1.9 cih.

Kein Übermaß.

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Philipp
von p.kohl
Mittwoch 25. Januar 2012, 18:42
Forum: Ölsumpf
Thema: Kurbelwellenlager
Antworten: 0
Zugriffe: 1926

Kurbelwellenlager

Hi,

ich hab mal meinen Motor zerlegt und dabei hat sich folgendes offenbart:
IMG_1041.JPG
Die radialen Laufflächen sehen noch gut aus.

Muss das lager neu ?

Gruß Philipp
von p.kohl
Donnerstag 24. November 2011, 21:14
Forum: Ölsumpf
Thema: Radlager hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: Radlager hinten

Es geht mir auch eher um die Nabe und die Blechteile die an der Achse dranhängen.

So ne komplett überholte und frisch lackierte Achse mit noch ein paar völlig verrosteten Teilen...

das passt mir nicht ;)
von p.kohl
Mittwoch 23. November 2011, 15:27
Forum: Ölsumpf
Thema: Radlager hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Radlager hinten

Hallo,

wie bekomme ich die Radlager von der Welle ohne sie zu zerstören?

Ich möchte die Wellen mal ordentlich entrosten und Lackieren, die Lager sind aber noch gut.

Gruß Philipp
von p.kohl
Mittwoch 23. November 2011, 14:45
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Brmsankerplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 1997

Re: Brmsankerplatte

Hab eine...

Danke!