Die Suche ergab 79 Treffer

von Hubi
Mittwoch 29. August 2012, 19:54
Forum: Vorstellung
Thema: Neu im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 5506

Re: Neu im Forum

Hallo und Willkommen,
Grüße
der andere Hubi :-)
von Hubi
Freitag 17. August 2012, 19:30
Forum: Ölsumpf
Thema: Frage zu den Commo Radlagern hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 3442

Re: Frage zu den Commo Radlagern hinten

Hallo!
Sie sind ähnlich.
Maße 6207 Bohrungs-Durchmesser 35 mm Außen-Durchmesser 72 mm Breite 17mm
Commo Lager Bohrungs-Durchmesser 36,5 mm Außen-Durchmesser 72 mm Breite äußerer Laufring 17mm innerer Laufring 19mm
Grüße
Hubi
von Hubi
Mittwoch 20. Juni 2012, 18:03
Forum: Ölsumpf
Thema: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Re: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage

Hallo,
oder ganz anderer Fehler, Membrane HBZ gerissen und dann Falschluft von da her..
Heißleerlaufventil aufm Ansaugkrümmer mal kontrollieren, darf erst bei wirklich heißem Motor offen sein, nicht im Kaltstart oder warmen Zustand.
evtl. auch mal ganz ausbauen und durch Metallpättchen ersetzen.
von Hubi
Montag 18. Juni 2012, 19:15
Forum: Ölsumpf
Thema: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Re: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage

Hallo! Der Vergaser hat einen Pumpenkolben und Rückschlagventil, keine Membran bei der Beschleunigungspumpe. An sonsten sehr merkwürdiger Fehler, macht evtl. das Schwimmernadelventil nicht zu? Kannst Dich auch mal per PN melden und wir tel. mal über das ganze, wär mir zum schreiben jetzt zuviel :-) ...
von Hubi
Samstag 16. Juni 2012, 09:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 6056

Re: Gasgestänge+Einstellung GS-Vergaseranlage

Hallo!
Wegen dem kleinen Gasgestänge mit den Kunstoffköpfen, Ruddies Berlin mal kontaktieren.

Anleitung zum Synchronisieren ist im WHB, hast Du das?

CO sollte unter 3,5% sein, denk ich. Zu mager ist aber auch schlecht, dann läuft er unrund und sägt.

mfg
Hubi
von Hubi
Freitag 8. Juni 2012, 22:48
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

Re: 1,7s Motor Revision - Optimierung

Hallo! Die Werte sind sehr niedrig. Unter 9 bar ist meistens irgendwas im argen. Hatte bei meinem 2,5H 3x 7bar und 3x 9bar da waren von 4 Kolben die Kolbenringe gebrochen.. In dem Fall würde ich schon zerlegen und alles mal kontrollieren. Evtl. sind die Ringe ja nur fest vom langen stehen. Hab selbe...
von Hubi
Freitag 8. Juni 2012, 08:59
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

Re: 1,7s Motor Revision - Optimierung

Hallo!
Den Zylinderkopf kannst Du auch zu einem Motorenbauer geben und dort mal in der Waschanlage reinigen lassen. Evtl. noch leicht drüberplanen lassen, dann ist er schön sauber.
von Hubi
Donnerstag 7. Juni 2012, 21:27
Forum: Ölsumpf
Thema: 1,7s Motor Revision - Optimierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4621

Re: 1,7s Motor Revision - Optimierung

Hallo! gehärtete Ventilsitze: kommt drauf an wieviel Du fährst, mir reicht 1 Flasche Bleiersatz im Jahr.. rechne selber aus, wann die gehärteten sich abgezahlt haben 1bar Abweichung: würde sagen das liegt völlig im normalen Bereich. Wenn der Kopf eh runter kommt, kann man die Brennraumvolumen mal ve...
von Hubi
Sonntag 13. Mai 2012, 13:59
Forum: Ölsumpf
Thema: Zugstreben festschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 6541

Re: Zugstreben festschrauben

Bei den Koppelstangengummis hilft eine Schraubzwinge oder ein Spanngurt um den Stabi etwas Richtung Lenker zu bekommen.
von Hubi
Dienstag 8. Mai 2012, 21:53
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Welches waren die originalen Autoradios im Commodore?
Antworten: 5
Zugriffe: 7107

Re: Welches waren die originalen Autoradios im Commodore?

Hallo! Das ist vom Baujahr abhängig, gab einige verschiedene Modelle. Viele wurden auch nachträglich eingebaut. Hier: http://www.radiomuseum.org/ findest Du Infos über alle möglichen Geräte. In meinem Commo spielt ein Blaupunkt Karlsruhe de Luxe. Von Blaupunkt gab es damals noch "Essen", "Frankfurt"...