Die Suche ergab 26 Treffer

von Schrauber
Dienstag 20. März 2018, 16:54
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord C Coupe 1971
Antworten: 147
Zugriffe: 169385

Re: Opel Rekord C Coupe 1971

I had the same problem. Lost my key last year. So I'm happy I can help you.
von Schrauber
Dienstag 20. März 2018, 11:32
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord C Coupe 1971
Antworten: 147
Zugriffe: 169385

Re: Opel Rekord C Coupe 1971

Hi Dido,

when you remove the door handles there is a bar which actuate the door lock mechanism. On this bar there is a char-number combination with which you can order a new key at https://www.keyprof.com
On the trunk lock it should be the same...
von Schrauber
Mittwoch 14. März 2018, 09:50
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Neues Mitglied mit Problemen
Antworten: 7
Zugriffe: 9608

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Das Türschloss ist einfach auszubauen. Da Muss man nur so ne Klammer raus ziehen, dann kann man den ganzen Türgriff heraus nehmen. Die Schlüsselnummer steht dann auf der Stange, die hinten am Schloss hängt und die Verriegelungsmimik der Tür bedient. Schlüssel kannst du mit dieser Schlüsselnummer bei...
von Schrauber
Dienstag 13. März 2018, 11:58
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Neues Mitglied mit Problemen
Antworten: 7
Zugriffe: 9608

Re: Neues Mitglied mit Problemen

Soweit ich weiss, hast du ohne Schlüssel schlechte Karten, weil man das Schloss auf Pos. "I" stellen muss, um es heraus zu bekommen.
Zündschloss.PNG
von Schrauber
Donnerstag 8. Februar 2018, 08:32
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Rekord C Coupe mit 2,8l Umbau, trotzdem H Kennzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 14067

Re: Rekord C Coupe mit 2,8l Umbau, trotzdem H Kennzeichen?

Ich hab gestern auch noch mal ein bisschen gegooglet und es scheint immer noch so zu sein, dass mindestens 30 Jahre alte Motoren des selben Herstellers positiv begutachtet werden. Der Satz hat es nur nicht in die Richtlinie geschafft... http://www.tuev-oldtimer.de/umbauten-anbauten Man kann beim Tüv...
von Schrauber
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:31
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Rekord C Coupe mit 2,8l Umbau, trotzdem H Kennzeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 14067

Re: Rekord C Coupe mit 2,8l Umbau, trotzdem H Kennzeichen?

Ich würde das auf jeden Fall vorher mit dem Prüfer deiner Wahl abklären. Gibt warscheinlich Prüfer, die das eintragen, aber nach H-Kennzeichen-Richtlinie geht das eigentlich nicht. Früher (TM) gab es mal eine Richtlinie, nach der das möglich war. Da musste der Motor nur vom gleichen Hersteller und m...
von Schrauber
Mittwoch 4. Januar 2012, 16:14
Forum: Ölsumpf
Thema: Statusposting Polsterarbeiten bei unserem 69er Rekord C Coup
Antworten: 8
Zugriffe: 4616

Re: Statusposting Polsterarbeiten bei unserem 69er Rekord C

Hi,

ich muss bei meiner Ruine auch die Sitze machen lassen. Darf man fragen, was das bei euch so kosten wird?

Gruß
Nick
von Schrauber
Donnerstag 15. September 2011, 09:02
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Resto einer 2TL
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

Resto einer 2TL

Huhu zusammen, ich hab's endlich mal geschafft, mit der Resto meiner 2TL zu starten. Da ich für dieses Projekt eine eigene Internetseite erstellt habe und es wenig Sinn macht, alles doppelt und dreifach zu schreiben, wollte ich euch mal auf meine Seite http://www.plan-c.tk aufmerksam machen. Ich hof...
von Schrauber
Montag 18. Juli 2011, 10:34
Forum: Ölsumpf
Thema: Zündschloss Problem mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Re: Zündschloss Problem mal anders

Also nen Zündschloss hab ich hier noch.
Ich glaube aber, da gab es verschiedene.
Das was ich hier habe ist aus 'nem 71er. Sag bescheid, wenn du es haben willst.

Nick
von Schrauber
Montag 11. Juli 2011, 13:02
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Suche Halle / Stellplatz im Raum BI
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Suche Halle / Stellplatz im Raum BI

Hallo zusammen, ich suche für 'nen Kollegen ein Platz für sein Auto, weil er aus seiner alten Halle in 4 Tagen raus muss. Nun ist sein Auto zerflückt und er weiss nicht, wohin mit den Klotten. Ist zwar nur im weitesten Sinne ein Opel (Chevy G20) aber vielleicht hat irgend jemand ja trotzdem nen paar...