Die Suche ergab 49 Treffer

von Einsteiger
Samstag 20. Oktober 2018, 15:46
Forum: Ölsumpf
Thema: Warnblink-Schalter, ich werde wahnsinnig!
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Warnblink-Schalter, ich werde wahnsinnig!

Hallo Gemeinde, wie in einem früheren Beitrag berichtet, hat mein Warnblinkschalter dafür gesorgt, dass die Karre nicht mehr ausging ( Wackler im Schalter oder so was, hatte auch keine Warnblink-Funktion). Habe mir vor einiger Zeit einen Austausch-Schalter besorgt und nun, da der TÜV vor der Tür ste...
von Einsteiger
Donnerstag 20. September 2018, 09:24
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Neuer Besitzer in Ingolstadt - c-rekord caravan 3t
Antworten: 12
Zugriffe: 4265

Re: Neuer Besitzer in Ingolstadt - c-rekord caravan 3t

Hallo,

ich habe auch H4 auf Bilux-Sockel verbaut, warum soll/darf das nicht sein??
Habe bald TÜV und keinen Bock auf Diskussionen deswegen. Oder ist das wieder so 'ne Willkür-Geschichte... :shock:
von Einsteiger
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:42
Forum: Termine
Thema: ALT-OPEL IG Teilebörse Rüsselsheim 3. März 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3651

Re: ALT-OPEL IG Teilebörse Rüsselsheim 3. März 2018

Habe endlich mal keine Schicht! :-D
...bin also mal da ;)
von Einsteiger
Montag 19. Juni 2017, 16:23
Forum: Ölsumpf
Thema: Zündschloss ärgert
Antworten: 11
Zugriffe: 7516

Re: Zündschloss ärgert

Habe jetzt den Übeltäter gefunden.
Es ist der Warnblink-Schalter :roll:
von Einsteiger
Samstag 17. Juni 2017, 08:41
Forum: Ölsumpf
Thema: Zündschloss ärgert
Antworten: 11
Zugriffe: 7516

Re: Zündschloss ärgert

So, next Level: Habe nun auf Verdacht mal den Zündkontaktschalter gewechselt. Hatte erst mal gedacht, den Fehler gefunden zu haben, war alles wieder normal. Als ich anfing, die Verkleidung der Lenksäule wieder zu montieren, ging die "Zündung" wieder an. Scheine also irgendwo einen "Kurzen" drinzuhab...
von Einsteiger
Samstag 15. April 2017, 14:14
Forum: Ölsumpf
Thema: Zündschloss ärgert
Antworten: 11
Zugriffe: 7516

Re: Zündschloss ärgert

Danke,
meiner ist ab Fgst - Nr. ;)
Hätte dann prophylaktisch schon mal jemand einen Schalter für mich? Habe keinen richtigen Platz zum schrauben und muss, wenn ich anfange auch fertig werden... .
...wenn ich das Lenkrad runter bekomme :roll:
von Einsteiger
Freitag 14. April 2017, 12:01
Forum: Ölsumpf
Thema: Zündschloss ärgert
Antworten: 11
Zugriffe: 7516

Re: Zündschloss ärgert

Nachdem jetzt das Problem einfach so (ohne mein Zutun) fast 2 Jahre weg war, ist es jetzt wieder akut :shock: Hier meine Frage an die erfahrenen Kollegen hier: Ist es wahrscheinlicher, daß das Zündschloss defekt oder, wie vorher schon beschrieben, innen was abgebrochen ist (wenn ja, wie sehe ich das...
von Einsteiger
Dienstag 3. Januar 2017, 22:34
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserprobleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Re: Vergaserprobleme?

Müßte der DIDTA sein...
von Einsteiger
Sonntag 1. Januar 2017, 18:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserprobleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Re: Vergaserprobleme?

Habe den Luftfilter vom D-Rekord drauf, also nein :? . Allerdings bin ich schon oft im Winter unterwegs gewesen, das Problem tauchte eigentlich so noch nie auf. Außerdem hat er das auch im Sommer manchmal, solange der Motor kalt ist. Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft und dehnt sich aus bei Wär...
von Einsteiger
Samstag 31. Dezember 2016, 12:10
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserprobleme?
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Vergaserprobleme?

Hallo zusammen, auf die Gefahr hin eine ausgelutschte Frage zu stellen; Haben vorgestern mal eine Ausfahrt gemacht, dabei ist Folgendes aufgetreten: Beim Beschleunigen unter Last (an Steigungen) nahm er kein Gas mehr an (hat sich angefühlt als ob der Motor absaufen wollte). Habe dann das Gas weggeno...