Die Suche ergab 83 Treffer

von Tobsen
Sonntag 10. April 2016, 11:02
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 13923

Re: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!

... Sonst evtl. mal hier schauen und nachfrage:
www.vergasermanni.de
Gruß
von Tobsen
Freitag 8. April 2016, 21:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 13923

Re: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!

...und?
von Tobsen
Freitag 8. April 2016, 21:26
Forum: Ölsumpf
Thema: Öldruck
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Re: Öldruck

Also, habe eben mal versucht, da ich noch einen zweiten Steuergehäusedeckel liegen habe, ein wenig Öl in diesen kleinen Zylinder zu füllen, in dem die Verlängerung mit der Kerbe des einen Ölpumpenrades läuft. Das Öl sickert nicht sichtbar ab. Zumindest innerhalb ca. einer Stunde. Es bleibt also frag...
von Tobsen
Donnerstag 7. April 2016, 16:59
Forum: Ölsumpf
Thema: Öldruck
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Re: Öldruck

Oder wäre es möglich, den Motor ohne Zündung erstmal ein weile zu orgeln?
Wer weiß Rat?
von Tobsen
Mittwoch 6. April 2016, 20:27
Forum: Ölsumpf
Thema: Öldruck
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Öldruck

Mahlzeit! Habe ne neue Ölpumpendeckeldichtung eingebaut. Damit beim nächsten Starten Öldruck zügig aufgebaut wird, sollte Öl direkt in das das Olpumpengehäuse eingefüllt werden. Nun kriege ich partout diese quadratische Schraube nicht los. Wäre es möglich Öl über die Benzinpumpenöffnung einzufüllen,...
von Tobsen
Samstag 2. April 2016, 23:56
Forum: Ölsumpf
Thema: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle
Antworten: 1
Zugriffe: 3224

Re: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Moin, Guido!
Ölwannendichtungen findet man glaube nur aus Gummi.
Bei der Tachowelle für dein Getrag schau mal in der Edelschmiede nach.
Gruß
Tobi
von Tobsen
Samstag 2. April 2016, 23:42
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 13923

Re: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!

Mahlzeit! Sind noch zwei Didta inner Bucht! Allerdings für glaube 378€? Schon heftig aber original und neu. Schau nur auf die Ablenkung was das Gasgestänge angeht. Wenn die passt, kannste verbauen. Düsenbestückung sollte dann noch für deinen geregelt werden. Haste nen 1.9er? Werte für Düsen müsste...
von Tobsen
Montag 28. März 2016, 08:02
Forum: Ölsumpf
Thema: Heizung Startautomatik
Antworten: 0
Zugriffe: 3357

Heizung Startautomatik

Mahlzeit und frohe Ostern noch! Im Zuge der Umrüstung von didta auf Zenith und dementsprechend der Wechsel von Flüssigkeit-gesteuerter hin zu elektrisch gesteuerter Startautomatik, bin ich auf der Suche nach dem passenden Abschluss. Ist ja nur ne Plus-Verbindung. Laut Schaltplan gibt es ne Verbindun...
von Tobsen
Sonntag 27. März 2016, 07:12
Forum: Ölsumpf
Thema: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!
Antworten: 10
Zugriffe: 13923

Re: Vergaserfrage -> geht oder geht nicht?!

Frohe Ostern, Stephan! Vielleicht wartet das passende Überraschungsei in der "Bucht" auf Dich?! Jedenfalls gibt's da gerade einen neuwertig wirkenden DIDTA 32/32 für 269€ mit Preisvorschlag. Ansonsten wie schon gesagt kannst Du auch den 32/35 (Commodore A) mit den passendenden Düsen modifizieren. ...
von Tobsen
Freitag 25. März 2016, 10:45
Forum: Ölsumpf
Thema: Gasgestänge Commodore 2,5s mit Zenith
Antworten: 2
Zugriffe: 3853

Re: Gasgestänge Commodore 2,5s mit Zenith

Mahlzeit. Hier noch mal nen Aufruf gestartet: Bräuchte die Stange, die an der Spritzwand entlang über den Ventildeckel läuft und die, die von dieser angesteuert wird. Das wäre dann die, die senkrecht auf die Wand trifft. Gerne auch für GS-Anlage. Für einfach Zenithvergaser wäre aber jetzt aktuell! D...