Die Suche ergab 395 Treffer

von Greaser
Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:09
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Spritzdüse Wischwasser Anlage abnehmen/reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: Spritzdüse Wischwasser Anlage abnehmen/reinigen

Hallo, Ich würde erst mal mit einer Stecknadel in die Düse pieksen. Und danach glaube ich eher, dass das im T-Stück integrierte Rückschlagventil schuldig ist. Das mal entkalken. Die gehen mit den Jahren eigentlich immer mal fest. Mit Glück in der offenen Stellung, dann kommen nach der Scheibenreinig...
von Greaser
Dienstag 19. September 2023, 12:00
Forum: Ölsumpf
Thema: KAW Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 22050

Re: KAW Fahrwerk

Bärig! bravo
Die Remotecs finde ich persönlich auch viel besser, als Ronal Kleeblätter.
von Greaser
Montag 13. Juni 2022, 07:21
Forum: Ölsumpf
Thema: Kolben 94mm für 19S Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 6604

Re: Kolben 94mm für 19S Motor

Moin, das sind sehr wenig gelaufene Kolben aus einem 3,0E gewesen. Der wurde auf 3,9 Liter vergrößert und die Originalkolben / Pleuel konnte ich dann haben. Ist also das, was Opel in 2,0 / 3,0 Motoren der frühen 80er verbaut hat. Hersteller weiß ich leider nicht. Die Bohrungen wurden auf die Kolben ...
von Greaser
Dienstag 7. Juni 2022, 13:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Kolben 94mm für 19S Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 6604

Re: Kolben 94mm für 19S Motor

Mein 19HL wurde mit 95er Kolben zum 2,0...
Funktioniert super und ist deutlich einfacher zu besorgen.
von Greaser
Samstag 10. Juli 2021, 11:39
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 8594

Re: Drehzahlmesser

Gerne. Das Grundinstrument wird auch ziemlich das gleiche sein. Von daher durchaus legitim...

Viele Grüße
Michael
von Greaser
Freitag 9. Juli 2021, 16:07
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 8594

Re: Drehzahlmesser

Hallo Jürgen, Könnte aus einem frühen Audi 100 sein. Die hatten zuerst kleine Drehzahlmesser und mit Modellpflege dann größere, ähnlich wie unsere Autos. Viele Grüße Michael Edit: Na, wer sagt's denn. Sieht verdächtig ähnlich aus :mrgreen: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? ...
von Greaser
Sonntag 16. Mai 2021, 09:48
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Irmscher Commodore GS 3000
Antworten: 206
Zugriffe: 221192

Re: Irmscher Commodore GS 3000

Fantastisch! Wahnsinn, wie grob die Rennwagen seinerzeit zusammengehauen worden sind. Wenn ich mir die Entlüftung des Motorraums so anschaue... :o

Sehr gut, dass du dem Auto seine Kampfspuren lässt!
von Greaser
Montag 10. Mai 2021, 07:28
Forum: Ölsumpf
Thema: 185er auf Originalfelgen Freigabe
Antworten: 7
Zugriffe: 9294

Re: 185er auf Originalfelgen Freigabe

http://cokebottle-design.de/graf-vlad/k ... -01-07.jpg

Auf Thorstens Website gibt es eine Briefkopie von 1973.
Bei meinem Sprint war die Eintragung auch kein Problem. Nur zwei Größen breiter als ab Werk ist absolut H-konform.
von Greaser
Dienstag 30. März 2021, 06:55
Forum: Stammtisch
Thema: CAM hat Geb.
Antworten: 6
Zugriffe: 11990

Re: CAM hat Geb.

Ein Hoch auf dich, Carsten! :trink :beerchug