Die Suche ergab 10 Treffer

von Caravan71
Dienstag 8. Januar 2013, 21:11
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe

der Caravan war mal ein 1700er mit 4-Gang und Lenkradschaltung,davon soll nur nur die Lenkradschaltung bleiben ,Motor steht jetzt ein guter 3,0E in der Ecke,Achsen und Kardanwelle vom Commo GS liegen auch schon da,brauche halt ein Getriebe das dem gewachsen ist und mit der Lenkradschaltung funktioni...
von Caravan71
Dienstag 8. Januar 2013, 19:55
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Re: Hinterachse Übersetzung und Getriebe

In der Hinterachse steht die Übersetzung dann irgendwo auf dem Tellerrad nehme ich mal an oder? wegen dem Getriebe,ne Kardanwelle hab ich aber leider kein Getriebe,passt da noch was anderes rein,außer original Commo A ,sollte aber auch 4-Gang mit der außenliegenden Schaltung sein damit ich meine Len...
von Caravan71
Montag 7. Januar 2013, 22:21
Forum: Ölsumpf
Thema: Hinterachse Übersetzung und Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Hinterachse Übersetzung und Getriebe

Hallo,Leute
1.Frage: Kann mir jemand die Übersetzung der Hinterachse eines Commo 2,5 GS BJ.70 mit 4-Gang Schaltgetriebe verraten?

2. Gibt es einen Unterschied zwischen 4-Gang Rekord Schaltgetrieben und denen vom Commo?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG Martin
von Caravan71
Sonntag 2. Dezember 2012, 21:56
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 18570

Re: Vorstellung

So hier wie versprochen Fotos von meiner frisch erworbenen Caravan Baustelle,hoffe es funktioniert
von Caravan71
Donnerstag 29. November 2012, 22:49
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 18570

Re: Vorstellung

das mit den Bildern mach ich die Tage steht seit Kauf noch in der Ecke,muß erst noch die Werkstatt fertig machen,ich hoffe mal ich bekomm das mit den Bildern hin hier reinzustellen,ich denke am Sonntag könntes klappen.
von Caravan71
Mittwoch 21. November 2012, 18:18
Forum: Ölsumpf
Thema: Diesel im C-Rekord
Antworten: 13
Zugriffe: 7684

Re: Diesel im C-Rekord

Hallo Andi,wollte falls ich das mache schon nen 2,3er Turbo einbauen
von Caravan71
Dienstag 20. November 2012, 20:41
Forum: Ölsumpf
Thema: Diesel im C-Rekord
Antworten: 13
Zugriffe: 7684

Diesel im C-Rekord

Hallo,wollte mal fragen ob schonmal jemand nen 2,1er oder 2,3er Diesel ausm Rekord/Omega in nen C-Rekord gebaut hat und weiß ob das passt,vor allem in der Höhe?Falls jemand schon Erfahrung mit hat und vielleicht sogar Bilder wäre ich euch wahnsinnig dankbar.MFG Martin
von Caravan71
Sonntag 4. November 2012, 19:58
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 18570

Re: Vorstellung

Danke Caravan67,ist ja wirklich ganz in der Nähe werd ich gern drauf zurückkommen,bin jetzt erstmal am Teile sammeln.MFG Martin
von Caravan71
Samstag 3. November 2012, 15:23
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 18570

Re: Vorstellung

Hallo,habe ihn erst vor 1 Woche gekauft nach längerer Suche,ist aber ein Restaurierungsobjekt,vielleicht sehen wir uns mal,würde mich freuen.MFG Martin
von Caravan71
Samstag 3. November 2012, 12:59
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 18570

Vorstellung

Hallo,bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen,ich heiße Martin ,bin aus Elsenfeld in der Nähe von Aschaffenburg und bin noch Neuling was Alt-Opel angeht,achso hab nen 71er Caravan und hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps zu Aufbau und Teilebeschaffung weiterhelfen.