Die Suche ergab 15 Treffer

von Planters
Freitag 22. März 2013, 10:11
Forum: Ölsumpf
Thema: tiefer durch kurze Stoßdämpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Re: tiefer durch kurze Stoßdämpfer?

Hi Uwe, hast recht ja klar, ich konnte die Stoßdämpfer ja auch ganz normal einbauen, ohne vorne runter drücken zu müssen, also sind sie nicht zu kurz. Na gut, dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und die Federn für den TÜV wechseln. http://www.rekord-c-commodore-a.de/posting.php?mode=reply&f...
von Planters
Freitag 22. März 2013, 02:37
Forum: Ölsumpf
Thema: tiefer durch kurze Stoßdämpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

tiefer durch kurze Stoßdämpfer?

Hi, ich habe meine Federn rundherum um 4 cm stauchen lassen. Hinten passt es, der Effekt ist so wie ich es haben wollte. Aber vorne ist die Karre deutlich tiefer als geplant. Lenken ist kein Problem, es schleift nix aber ich muß zum TÜV damit :o Ich habe SPAX Dämpfer eingebaut die ich aus nem andere...
von Planters
Dienstag 12. März 2013, 10:38
Forum: Ölsumpf
Thema: VA Federn Rekord C
Antworten: 4
Zugriffe: 4576

Re: VA Federn Rekord C

Hi,
also die vorderen haben 8 1/2 und die hinteren 9 1/2 Windungen. Hatte das selbe Problem und habe dann bei otr oder so angerufen weil die ja die Federn auch neu verkaufen. ciao Plant
von Planters
Sonntag 10. März 2013, 12:58
Forum: Ölsumpf
Thema: Mittellochdurchmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: Mittellochdurchmesser

Hi, war länger nicht in der Werkstatt. Jetzt hab ich mal nachgeschaut. Es sind eben so Kreuzspeichenfelgen und es steht "119" drauf. Die waren für dreier BMWs. ciao Plant
von Planters
Sonntag 10. März 2013, 12:55
Forum: Ölsumpf
Thema: Übersicht Felgen/Reifen
Antworten: 18
Zugriffe: 19325

Re: Übersicht Felgen/Reifen

Danke, ich brauch eh erst mal neue Radbolzen, jetzt nehm ich vorläufig mal die originalfelgen usw und schau dass ich überhaupt mal tüv bekomme. ciao Plant
von Planters
Freitag 22. Februar 2013, 10:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Mittellochdurchmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: Mittellochdurchmesser

Hi,
ja da habt ihr beide recht, ich krieg die Räder eingetragen alles cool. 8-) Der Durchmesser hat die nicht intertessiert und hinten gibts auch nix zum zentrieren, aber vorne eigentlich schon oder?
ciao Plant
von Planters
Freitag 15. Februar 2013, 20:48
Forum: Ölsumpf
Thema: Mittellochdurchmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Mittellochdurchmesser

Hi,
ich hab mir BBS Mahle Felgen besorgt. Ein Gutachten hab ich auch bekommen. Ist aber nur für 3er BMWs. Der Mittellochdurchmesser gemäß Gutachten beträgt 57mm. Was hat denn der Rekord für einen Mittellochdurchmesser?
Gruß Planters
von Planters
Freitag 15. Februar 2013, 10:00
Forum: Ölsumpf
Thema: Übersicht Felgen/Reifen
Antworten: 18
Zugriffe: 19325

Re: Übersicht Felgen/Reifen

Danke, OK, da muß ich mal mit dem Prüfer reden.
Von BBS hab ich jetzt ein Gutachten, ist für 3ér BMWs und der Mittenlochdurchmesser beträgt 57 mm. Wie groß ist der vom Rekord? Hier im Forum hab ich schon gesucht aber nichts gefunden.
Gruß Planterino
von Planters
Donnerstag 14. Februar 2013, 14:46
Forum: Ölsumpf
Thema: Übersicht Felgen/Reifen
Antworten: 18
Zugriffe: 19325

Re: Übersicht Felgen/Reifen

Hi, ich hab ebenfalls Mahle BBS 6x14 4x100. Ich würde die Felgen gern mit 195/60er Reifen fahren. Du schreibst ja, dass deine Felgen kein Gutachten haben, aber die sind trotzdem eingetragen oder? Wie kann ich die Felgen eintragen lassen? Mein TÜV-Prüfer will ein Gutachten. Danke für die Auskunft Gru...
von Planters
Dienstag 12. Februar 2013, 15:32
Forum: Ölsumpf
Thema: Führungsgelenk oben
Antworten: 6
Zugriffe: 5708

Re: Führungsgelenk oben

Danke Luggi, alles klar. Gruß Plant