Die Suche ergab 6 Treffer

von CommolimoA
Mittwoch 2. April 2014, 14:48
Forum: Stammtisch
Thema: Witz zum Wochenende
Antworten: 306
Zugriffe: 246223

Re: Witz zum Wochenende

Was hat vier Beine und einen Arm?
Ein Pitbullterrier.
von CommolimoA
Mittwoch 2. April 2014, 14:42
Forum: Stammtisch
Thema: Witz zum Wochenende
Antworten: 306
Zugriffe: 246223

Re: Witz zum Wochenende

MANAGER-Seminar. 30 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich zu einem Wissenstest. „Der Modus ist einfach“, erklärt der Seminarleiter, „ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, WER es WO und WANN gesagt hat: ‚Vom Eise befreit sind Strom und Bäche... .‘ Eisiges Schweigen, bis sich ein Japaner meld...
von CommolimoA
Dienstag 1. April 2014, 18:28
Forum: Ölsumpf
Thema: Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Re: Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?

So, die Federn sind raus ... ... ohne Lösen der oberen Längslenker ging bei meinem Commo aber nix. Erst durch das Lösen vom Achsrohr ging die Hinterachse dann weit genug herunter um die Federn problemlos rausnehmen zu können. Hier die Schritte falls es jemand mal braucht (und keine Hebebühne zur Ver...
von CommolimoA
Montag 31. März 2014, 20:48
Forum: Ölsumpf
Thema: Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Re: Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?

watt denn watt denn ... :D

hab ich wohl was verwechselt ...
is kloar, Panhardstab heißt dat Dingen beim Serien-Commo. :idea:

Wattgestänge waren ja die nachgerüsteten Hinterachsführungen bei den früheren Renn-Capris und -Commos.

Danke.

Peter
von CommolimoA
Montag 31. März 2014, 17:04
Forum: Ölsumpf
Thema: Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

Commo A Federn raus - welche HA-Teile lösen ?

Nachdem nun schon das "Jetzt helfe ich mir selbst" und auch googeln nicht weitergeholfen hat, hier meine Frage: Bin dabei die Federn an der Hinterachse zu tauschen. Wagen ist aufgebockt und Stoßdämpfer sind schon raus. Was muß ich jetzt noch abschrauben damit die Hinterachse weit genug runterkommt u...
von CommolimoA
Montag 31. März 2014, 16:41
Forum: Vorstellung
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland
Antworten: 5
Zugriffe: 6846

Ein freundliches Hallo aus dem Frankenland

Hallo zusammen ... ... vor einigen Wochen ist mir ein Commo A zugelaufen, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Eigentlich hatte ich schon länger nach einem 4-Türer GS/E gesucht, aber leider ohne Erfolg. Nun ist es ein halbwegs normaler Commo A 4TL geworden, allerdings mit Zusatzschub eines 3.0 E Mo...