Die Suche ergab 7 Treffer

von alexvolz
Freitag 12. August 2016, 07:53
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Neuer Daily Driver
Antworten: 13
Zugriffe: 19284

Re: Neuer Daily Driver

Mußt Du da noch Teile besorgen oder sind Motor und Vorderachse auch dabei?
von alexvolz
Mittwoch 10. August 2016, 20:34
Forum: Stammtisch
Thema: Motortuning
Antworten: 9
Zugriffe: 13038

Motortuning

Hallo zusammen, in der Clubzeitschrift des Alt- Opel Clubs habe ich gelesen, dass in den 70 er Jahren für Walter Röhrl ein 4 Zylinder Motor auf 2 Liter Hubraum aufgebohrt wurde und ein Zylinderkopf aus Aluminium verwendet wurde und der Motor leistete dann 200PS. Macht Ihr das heute auch noch? Laßt I...
von alexvolz
Mittwoch 10. August 2016, 18:06
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Scheune ausgeräumt
Antworten: 15
Zugriffe: 19205

Re: Scheune ausgeräumt

Sowas müsste ich auch mal in der Scheune finden....
von alexvolz
Mittwoch 10. August 2016, 17:58
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 163
Zugriffe: 206467

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Könntest Du auch einen anderen V8 einbauen, z.B. einen Chevrolet V8 wie es die Hot Rod Freunde gerne machen?
von alexvolz
Dienstag 9. August 2016, 19:09
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 163
Zugriffe: 206467

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

Hallo Uwe,
wunderbar, dass Du V8 Motoren in Karosserien einbauen kannst, die nur für 4 Zylinder konstruiert wurden! Sind die zum Umbau notwendigen Teile heute noch gut zu bekommen?
von alexvolz
Dienstag 9. August 2016, 17:22
Forum: Eure Fahrzeuge
Thema: Restauration eines 69ers Rekord C
Antworten: 59
Zugriffe: 62424

Re: Restauration eines 69ers Rekord C

Hast Du außer dem Motor und Getriebe noch weitere Ersatzteile gebraucht oder ging das so? Paßt da ein größerer Opel Motor problemlos rein oder mußt Du Anpassungen machen damit der Motor rein geht? Hätte da auch ein anderer Motor anderen Fabrikates, z.B. Ford ähnlichen Baujahres rein gepaßt? Könntest...
von alexvolz
Dienstag 9. August 2016, 14:29
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Anmeldungen im Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 537885

Re: Anmeldungen im Forum

Hallo zusammen,
ich bin Alex und wohne in Bönnigheim einige km nördlich von Stuttgart. Ich besitze nur einen Dacia Logan und habe auch keine Ahnung von Fahrzeug Technik, interessiere mich aber dafür.