Die Suche ergab 12 Treffer

von Alteimer
Freitag 29. September 2023, 19:07
Forum: Ölsumpf
Thema: Weidner Gutachten für Commodore A
Antworten: 0
Zugriffe: 4655

Weidner Gutachten für Commodore A

Guten Abend hat jemand das Weidner Federngutachten für den Commodore A bzw. den Zusatz.
Und das Felgen Gutachten brauche ich auch noch.
Wäre Super, wenn mir jemand das schicken könnte.

Grüße aus dem hohen Norden .
Mario
von Alteimer
Montag 17. April 2023, 20:16
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Differential Commodore A Spezialwerkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 11269

Re: Differential Commodore A Spezialwerkzeug

Hallo
Die Messdorne sind zum einstellen des Antriebkegelrades.
Ich habe mal aus dem Werkstatthandbuch die Seite mit Einstellanleitung als Anhang mitgeschickt.
Gruß Mario
von Alteimer
Sonntag 16. April 2023, 20:14
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Differential Commodore A Spezialwerkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 11269

Differential Commodore A Spezialwerkzeug

Hallo Hat jemand von euch das Spezialwerkzeug S1272 baugleich KM274 und S1063 baugleich KM238 welches ich gegen eine Leihgebühr ausleihen oder mir verkaufen würde ? Ansonsten würden mir zwecks nachfertigung auch die maße reichen . Ich habe die komplette Hinterachse auseinander und brauche jetzt die ...
von Alteimer
Dienstag 7. Februar 2023, 20:52
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Hinterachswelle Commodore A 2,5
Antworten: 0
Zugriffe: 10106

Hinterachswelle Commodore A 2,5

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hinterachswelle für meinen Commodore .
Weiß jemand ob eventuell auch eine Welle von einen anderen Modell passt mit nur kleinen Umbauten mit Lager und Bleche ?
Gruß aus dem hohen Norden
von Alteimer
Sonntag 23. Dezember 2012, 00:23
Forum: Ölsumpf
Thema: Anzugsdrehmoment Pleuellager
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Anzugsdrehmoment Pleuellager

Hallo
Weiß jemand mit welchen Drehmoment die Pleullagerschrauben fest müssen ?
Und ob die alten wieder verwendet werden können ?
von Alteimer
Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:21
Forum: Ölsumpf
Thema: H&R Federn Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: H&R Federn Commodore A

Nein der bin ich nicht .
Aber kennst du denn die beiden Unterschiede ?
von Alteimer
Dienstag 12. Oktober 2010, 19:49
Forum: Ölsumpf
Thema: H&R Federn Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

Re: H&R Federn Commodore A

Kann mal wieder nichts finden .
Hat jemand nähere Informationen über die richtige länge ?
von Alteimer
Dienstag 12. Oktober 2010, 18:57
Forum: Ölsumpf
Thema: H&R Federn Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 3092

H&R Federn Commodore A

Hallo Hoffe mir kann einer helfen. Ich habe versucht hier im Forum und im Web Informationen über H und R Federn für den Commodore A zu finden . Bei Ebay werden bzw habe ich mir welche ersteigert . Nun kann ich keine Info am besten wäre eine ABE dafür finden . Mir wurde versichert das es mit meinen 2...
von Alteimer
Sonntag 19. Juli 2009, 16:49
Forum: Ölsumpf
Thema: Suche Umbauanleitung Como B Achse in Como A
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Suche Umbauanleitung Como B Achse in Como A

Hallo Ist der Einbau einer Como B Hinterachse Prolematisch ? Hat jemand eventuell eine Anleitung für die Änderungen ? Meine Achse macht Geräusche und habe jetzt überlegt die Commodore B Achse einzubauen . Haupbremszylinder mit Bremskraftverstärker paßt doch bestimmt vom Como B oder ? Dann hätte ich ...
von Alteimer
Sonntag 19. Juli 2009, 14:31
Forum: Ölsumpf
Thema: Commodore 2,8 überhitzt ab ca 120 km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 5554

Re: Commodore 2,8 überhitzt ab ca 120 km/h

Die Kopfpackung kann es denke ich nicht sein .
Kompression ist auf allen Zylindern ok .
Ich werde es mal mit einen anderen Kühler oder zusatz Ölkühler versuchen .
Merkwürdig ist es trotzdem . Habe heute noch mal darauf geachtet und die Temperatur geht im Stand nicht hoch .