was schraubt ihr momentan?
- manu
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Re: was schraubt ihr momentan?
geile scheiße!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
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Re: was schraubt ihr momentan?
Heute mal Krach in den Rekord gebaut.
Holzbrett mit 2 Lautsprechern unter das Blech der Hutablage, das ganze wird von einer kleinen Trennwand gehalten auf der, der Verstärker hockt.
Alle Kabel schöööön unterm Teppich verlegt.
Remote hab ich mir von der Radiobeleuchtung abgezwagt. So geht die olle Endstufe erst an, wenn auch das Radio angeht.
Hab aber erst danach gesehen, dass mein Blaupunkt Frankfurt nen Anschluss für die Automatische Antenne hat, damit wär es glaube ich auch gegangen.
Der Sound ist zwar nicht der knaller, da die Hutablage doch mehr dämpft als gedacht, aber immernoch besser als 2 Zimmerlautsprecher unterm Sitz
Und es ist alles Unsichtbar
Kann ja wenns notwendig wird aufrüsten, hab noch 2 Kanäle frei
Holzbrett mit 2 Lautsprechern unter das Blech der Hutablage, das ganze wird von einer kleinen Trennwand gehalten auf der, der Verstärker hockt.
Alle Kabel schöööön unterm Teppich verlegt.
Remote hab ich mir von der Radiobeleuchtung abgezwagt. So geht die olle Endstufe erst an, wenn auch das Radio angeht.
Hab aber erst danach gesehen, dass mein Blaupunkt Frankfurt nen Anschluss für die Automatische Antenne hat, damit wär es glaube ich auch gegangen.
Der Sound ist zwar nicht der knaller, da die Hutablage doch mehr dämpft als gedacht, aber immernoch besser als 2 Zimmerlautsprecher unterm Sitz
Und es ist alles Unsichtbar
Kann ja wenns notwendig wird aufrüsten, hab noch 2 Kanäle frei
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Re: was schraubt ihr momentan?
Lecker !
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Re: was schraubt ihr momentan?
Neuzugang im Maschinenpark der Behelfswerkstatt HH! Hole ich voraussichtlich Montag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Ich mag so altes Gelump. Und 16 bar...
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Re: was schraubt ihr momentan?
Heute mit Hilfe von Hannes seiner Anleitungen die Federn an der Vorder Achse gewechselt.
Also ohne Federspanner macht das keinen Spass, ich hab meinen Nachbarn um Hilfe gefragt damit wir mit 2 Montiereisen die "neuen" Federn über die Wulst vom Querlenker gedrückt bekommen.
Hatte mir Manta B GSI Federn organisiert, diese sollte 10mm-15mm kürzer sein als die normalen Manta Federn. Ich war aber schon sehr skeptisch als ich den traditionellen Federn vergleich gemacht habe:
Meine Hoffnung war es ja, dass ich mit den Manta Federn so 20mm - 30mm runter komme und endlich nen normales Fahrzeugniveau erreiche.
Das Ergebniss war aber so enttäuschent, dass ich nichmal nen Bild gemacht habe, weil man KEINEN Unterschied zu vorher sehen kann.
Wenn sich die Dinger nicht nochmal setzten (Was ich bezweifel, da es ja schon alte Federn sind) waren das heute 3 Stunden Arbeit fürn Arsch und ich muss mich doch nochmal nach so ollen Tieferlegungsfedern umgucken.
Und das nächste mal mit Federspanner
Also ohne Federspanner macht das keinen Spass, ich hab meinen Nachbarn um Hilfe gefragt damit wir mit 2 Montiereisen die "neuen" Federn über die Wulst vom Querlenker gedrückt bekommen.
Hatte mir Manta B GSI Federn organisiert, diese sollte 10mm-15mm kürzer sein als die normalen Manta Federn. Ich war aber schon sehr skeptisch als ich den traditionellen Federn vergleich gemacht habe:
Meine Hoffnung war es ja, dass ich mit den Manta Federn so 20mm - 30mm runter komme und endlich nen normales Fahrzeugniveau erreiche.
Das Ergebniss war aber so enttäuschent, dass ich nichmal nen Bild gemacht habe, weil man KEINEN Unterschied zu vorher sehen kann.
Wenn sich die Dinger nicht nochmal setzten (Was ich bezweifel, da es ja schon alte Federn sind) waren das heute 3 Stunden Arbeit fürn Arsch und ich muss mich doch nochmal nach so ollen Tieferlegungsfedern umgucken.
Und das nächste mal mit Federspanner
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Re: was schraubt ihr momentan?
Eine Windung weniger siehts gut aus.
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Re: was schraubt ihr momentan?
Bin ja eigentlich kein Fan vom Boschfahrwerken.
Aber es sollte halt auch nicht aussehen wie ein Schlechtwege-Fahrwerk
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Re: was schraubt ihr momentan?
Eine Windung weniger ist kein Problem.
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Re: was schraubt ihr momentan?
Drei Tage durchgeschraubt...hatte versucht den 67er Stang an den Start der Hopfenrallye
Zu bringen. Leider ohne Erfolg aber der Trend geht ja immer öfters zu einem
Fahrbereiten Zweitmustang
vorne auf belüftete verstärkte Trommelbremse umgebaut
Neuer hbz
Kaputtgedrückten Simmerring ern. (beim auspressen des achsträgers aus der Trommel)
Neuen Teppich verlegt und Neu beogene IA wieder eingebaut - lecker !
amaturenbrett erneuert
armaturenträger gepinselt
Neue verchromte Radioblende
C4 Automatikölfilter und Fluid erneuert und Deckel gelackt ( wenn man es schon in der Hand hat)
Ölwechsel - nur 3,5liter mit Filter ist echt ein Witz für nen 4,7 Liter V8
Chokedose zurückgeregelt und Den mächtigen vierfachvergaser studiert - saubermachen und ein
rebuildkit wäre jut. der Kühler muss zu jabusch..kuhlerschläche..ach - bis man mit normalen
arbeiten durch ist und alle Teile erst falsch dann richtig geliefert werden..durch ist.. braucht
Man einige Wochen...fast ein Drittel der Zeit verbrate ich mit Ersatzteiljagd. Cheers
Die neue Bremse zieht noch nicht gleichmäßig muss sich erst noch setzen ...
Zu bringen. Leider ohne Erfolg aber der Trend geht ja immer öfters zu einem
Fahrbereiten Zweitmustang
vorne auf belüftete verstärkte Trommelbremse umgebaut
Neuer hbz
Kaputtgedrückten Simmerring ern. (beim auspressen des achsträgers aus der Trommel)
Neuen Teppich verlegt und Neu beogene IA wieder eingebaut - lecker !
amaturenbrett erneuert
armaturenträger gepinselt
Neue verchromte Radioblende
C4 Automatikölfilter und Fluid erneuert und Deckel gelackt ( wenn man es schon in der Hand hat)
Ölwechsel - nur 3,5liter mit Filter ist echt ein Witz für nen 4,7 Liter V8
Chokedose zurückgeregelt und Den mächtigen vierfachvergaser studiert - saubermachen und ein
rebuildkit wäre jut. der Kühler muss zu jabusch..kuhlerschläche..ach - bis man mit normalen
arbeiten durch ist und alle Teile erst falsch dann richtig geliefert werden..durch ist.. braucht
Man einige Wochen...fast ein Drittel der Zeit verbrate ich mit Ersatzteiljagd. Cheers
Die neue Bremse zieht noch nicht gleichmäßig muss sich erst noch setzen ...
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Re: was schraubt ihr momentan?
Weil Samstag nach längerer Fahrt mein Rekord einen so beschissenen Leerlauf hatte, dass er immer aus ging habe ich Sonntag den Vergaser gecheckt. Kam mir wie falsche Luft ziehen vor. Dachte da könnte was an der Flanschdichtung nicht stimmen. Da reagierte er auch auf Bremsenreiniger.
Das Teil ab, sauber machen, wie der drauf. Immer noch nicht besser.
Hab mich dann entschieden endlich auf den anderen DIDTA zu wechseln, den ich noch hatte. Ist das neuere Modell mit der Umluftkorrigierschraube. Gestern Abend angefangen. Musste aber einiges umbauen, weil ich das Unterdruckgedöns auf mechanisch umgebaut habe. An den Drosselklappen unterscheiden sich beide Versionen aber. Also Drosselklappenwellen getauscht, Düsen umgebaut, alles zusammen gebaut und drauf.
Der Fehler war immer noch. Bisschen rumgesucht, Leerlaufdüse mal Stück rausgedreht.....Leerlauf OK. Leerlaufdüse getauscht, und siehe da. Alles wieder OK.
Hätte es also leichter haben können, aber wieder um eine Erfahrung reicher und der "neue" Vergaser geht ab wie Schmitz Katze
Jetzt hoffe ich noch auf den verminderten Spritverbrauch, den man dem Vergaser mit Umlaufregulierschraube nachsagt. Heute wird noch fein eingestellt
Das Teil ab, sauber machen, wie der drauf. Immer noch nicht besser.
Hab mich dann entschieden endlich auf den anderen DIDTA zu wechseln, den ich noch hatte. Ist das neuere Modell mit der Umluftkorrigierschraube. Gestern Abend angefangen. Musste aber einiges umbauen, weil ich das Unterdruckgedöns auf mechanisch umgebaut habe. An den Drosselklappen unterscheiden sich beide Versionen aber. Also Drosselklappenwellen getauscht, Düsen umgebaut, alles zusammen gebaut und drauf.
Der Fehler war immer noch. Bisschen rumgesucht, Leerlaufdüse mal Stück rausgedreht.....Leerlauf OK. Leerlaufdüse getauscht, und siehe da. Alles wieder OK.
Hätte es also leichter haben können, aber wieder um eine Erfahrung reicher und der "neue" Vergaser geht ab wie Schmitz Katze
Jetzt hoffe ich noch auf den verminderten Spritverbrauch, den man dem Vergaser mit Umlaufregulierschraube nachsagt. Heute wird noch fein eingestellt