Rekord C CarAvan 4600
- Norbert aus AC
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Re: Rekord C CarAvan 4600
@uWe
Weiter so..........
Gruß aus AC
Norbert
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Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!
- Kadettbar
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Lenkgetriebe ist bei mir original Commo, das mit der gekröpften Stange und Lenkungsdämpfer, könnte aber sein das es da bei mir auch Probleme mitm Auspuff/Zylinder gegeben hat. Von VW gibts einen "Umlenkhebel" welcher direkt an das Getriebe geschraubt wird. Der wurde original bei älteren VW-Bussen verbaut und macht aus der "Druckbewegung" für den Hydraulik-Zylinder eine "Zugbewegung" das man einen Seilzug anschließen kann. Bin aber nie dazu gekommen das Teil anzubauen, wäre aber evtl ne Möglichkeit wenn man nicht die Pedalerie auf Hydraulische Kupplung umbauen will. Kostet auch net die Welt, glaube so 30 Euro rum.Uwe ausm Ländle hat geschrieben: dein lenkgetriebe sieht aber eher wie eins vom rekord c aus? das vom commo hat längere lenkhebel und eine gekröpfte spurstange. und in verbindung mit dem kupplungsnehmerzylinder geht da platzmäßig "obenrum" gar nichts...leider.
Bis ich meinen endlich mal fertig hab gibts wahrscheinlich schonwieder ne neue Auflage vom Richtlinienkatalog
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'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Rekord C CarAvan 4600
viel am kannewahn gearbeitet, wenig berichtet aber das ändert sich jetzt:
teil 1: die auspuffanlage:
jetzt ist die auspuffanlage bis ende des vorschalldämpfers fertig, die rohrführung über die hinterachse kann ich erst bauen, wenn die karosserie nicht mehr auf der richtbank hängt
aber die arbeit geht ja so schnell nicht aus....gleich geht's weiter - wenn ich teil 2 geschrieben habe
teil 1: die auspuffanlage:
jetzt ist die auspuffanlage bis ende des vorschalldämpfers fertig, die rohrführung über die hinterachse kann ich erst bauen, wenn die karosserie nicht mehr auf der richtbank hängt
aber die arbeit geht ja so schnell nicht aus....gleich geht's weiter - wenn ich teil 2 geschrieben habe
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Re: Rekord C CarAvan 4600
teil 2:
die instandsetzung der kotflügel:
nun zu etwas spannenderem der tunnelbau!
weiter in teil 3 (@ hannes, das nervt wenn ich hier romane schreibe und immer nur zehn bilder hochladen kann )
die instandsetzung der kotflügel:
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Re: Rekord C CarAvan 4600
teil 3:
immer noch tunnelbau - wenn's langweilig wird: bitte melden
weiter gings mit der pedalerie. die hatte ich ja schon grob eingepasst, jetzt kommen die feinheiten:
habe heute angefangen den kupplungsnehmerzylinder einzupassen, aber das gibt's ein anderes mal.
gruß uWe
immer noch tunnelbau - wenn's langweilig wird: bitte melden
weiter gings mit der pedalerie. die hatte ich ja schon grob eingepasst, jetzt kommen die feinheiten:
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- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
is noch so lang hin bis weihnachten
gruß kanne
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andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
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Re: Rekord C CarAvan 4600
benutz die Galerie, da kannst du soviele Bilder hochladen wie du willst, und wir laufen nicht Gefahr dass irgendwas verloren geht wenn der Beitrag zu alt wird.Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@ hannes, das nervt wenn ich hier romane schreibe und immer nur zehn bilder hochladen kann )
ansonsten wie immer spitzenarbeit. Wobei mir diese 90° Bögen nicht gefallen weil sie so eng sind in der Kurve.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Re: Rekord C CarAvan 4600
mir gefällts. Wobei ich den "Dom" vom Tunnel ein wenig hoch finde. Vielleicht (!) wäre da ein leichter Anstieg des hinteren Tunnelblechs etwas graziler gewesen
- Uwe ausm Ländle
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Re: Rekord C CarAvan 4600
@hannes: im endeffekt bin ich froh, dass die 90° bögen sich etwas verjüngen...sonst wäre der abstand zur spurstange noch enger aber ich weiß schon was du meinst
@franky: das ist die mindestdomhöhe die ich für das getriebe brauche , da der schalthebel schräg links hochkommt und noch nicht mittig sitzt ...will sagen ich brauche noch platz um den schalthebel um die materialstärke zu versetzen.
im hinteren bereich habe ich den tunnel so flach gelassen, damit wenigstens der hintere originale teppich passt und ich nur den vorderen von hand nähen muss .
aber für's feedback! weiter so
@franky: das ist die mindestdomhöhe die ich für das getriebe brauche , da der schalthebel schräg links hochkommt und noch nicht mittig sitzt ...will sagen ich brauche noch platz um den schalthebel um die materialstärke zu versetzen.
im hinteren bereich habe ich den tunnel so flach gelassen, damit wenigstens der hintere originale teppich passt und ich nur den vorderen von hand nähen muss .
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