Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

@uWe

Weiter so..........

Gruß aus AC

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Kadettbar »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: dein lenkgetriebe sieht aber eher wie eins vom rekord c aus? das vom commo hat längere lenkhebel und eine gekröpfte spurstange. und in verbindung mit dem kupplungsnehmerzylinder geht da platzmäßig "obenrum" gar nichts...leider.
Lenkgetriebe ist bei mir original Commo, das mit der gekröpften Stange und Lenkungsdämpfer, könnte aber sein das es da bei mir auch Probleme mitm Auspuff/Zylinder gegeben hat. Von VW gibts einen "Umlenkhebel" welcher direkt an das Getriebe geschraubt wird. Der wurde original bei älteren VW-Bussen verbaut und macht aus der "Druckbewegung" für den Hydraulik-Zylinder eine "Zugbewegung" das man einen Seilzug anschließen kann. Bin aber nie dazu gekommen das Teil anzubauen, wäre aber evtl ne Möglichkeit wenn man nicht die Pedalerie auf Hydraulische Kupplung umbauen will. Kostet auch net die Welt, glaube so 30 Euro rum.
Bis ich meinen endlich mal fertig hab gibts wahrscheinlich schonwieder ne neue Auflage vom Richtlinienkatalog :lol:
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

viel am kannewahn gearbeitet, wenig berichtet ;) aber das ändert sich jetzt:

teil 1: die auspuffanlage:
IMG_4181.JPG
IMG_4180.JPG
IMG_4184.JPG
IMG_4190.JPG
IMG_4193.JPG
IMG_4194.JPG
IMG_4195.JPG
IMG_4197.JPG
IMG_4198.JPG
jetzt ist die auspuffanlage bis ende des vorschalldämpfers fertig, die rohrführung über die hinterachse kann ich erst bauen, wenn die karosserie nicht mehr auf der richtbank hängt :)

aber die arbeit geht ja so schnell nicht aus....gleich geht's weiter - wenn ich teil 2 geschrieben habe :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

teil 2:

die instandsetzung der kotflügel:
IMG_4263.JPG
IMG_4264.JPG
IMG_4269.JPG
IMG_4271.JPG
IMG_4292.JPG
nun zu etwas spannenderem ;) :lol: der tunnelbau!
IMG_4259.JPG
IMG_4260.JPG
IMG_4261.JPG
IMG_4266.JPG
IMG_4268.JPG
weiter in teil 3 (@ hannes, das nervt wenn ich hier romane schreibe und immer nur zehn bilder hochladen kann :? 8-) :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

teil 3:

immer noch tunnelbau - wenn's langweilig wird: bitte melden :oops:
IMG_4265.JPG
IMG_4274.JPG
IMG_4276.JPG
IMG_4273.JPG
IMG_4277.JPG
weiter gings mit der pedalerie. die hatte ich ja schon grob eingepasst, jetzt kommen die feinheiten:
IMG_4191.JPG
IMG_4290.JPG
IMG_4291.JPG
IMG_4296.JPG
IMG_4297.JPG
habe heute angefangen den kupplungsnehmerzylinder einzupassen, aber das gibt's ein anderes mal.
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

is noch so lang hin bis weihnachten :D

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ich liebe diesen tread. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von hannes »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:@ hannes, das nervt wenn ich hier romane schreibe und immer nur zehn bilder hochladen kann :? 8-) :mrgreen: )
benutz die Galerie, da kannst du soviele Bilder hochladen wie du willst, und wir laufen nicht Gefahr dass irgendwas verloren geht wenn der Beitrag zu alt wird.

ansonsten wie immer spitzenarbeit. Wobei mir diese 90° Bögen nicht gefallen weil sie so eng sind in der Kurve.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

franky
Beiträge: 165
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:09
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von franky »

mir gefällts. Wobei ich den "Dom" vom Tunnel ein wenig hoch finde. Vielleicht (!) wäre da ein leichter Anstieg des hinteren Tunnelblechs etwas graziler gewesen ;)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@hannes: im endeffekt bin ich froh, dass die 90° bögen sich etwas verjüngen...sonst wäre der abstand zur spurstange noch enger :? aber ich weiß schon was du meinst ;)
@franky: das ist die mindestdomhöhe die ich für das getriebe brauche :shock: , da der schalthebel schräg links hochkommt und noch nicht mittig sitzt :? ...will sagen ich brauche noch platz um den schalthebel um die materialstärke zu versetzen.
im hinteren bereich habe ich den tunnel so flach gelassen, damit wenigstens der hintere originale teppich passt und ich nur den vorderen von hand nähen muss :? .

aber danke für's feedback! weiter so :D
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten