Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von gintonic »

Hatte noch nie nen Käfer - aber beim 912er ist das auch durchlässig beim instrumententräger - wenn der Tank also hochgeht fliegt mir der drehzahlmesser auf die Nase -kombiinstrument ins linke Auge rechts der Tacho....schade das wir keinen Cartoon Zeichner in der Community haben ;)

Was Auspuffgase und Benzingerüche in Caravans mit der Birne machen können - schreibt hier.

Wobei an der ursprünglichen Stelle in der Versenkung so ein alurundracingteil nur zum klappen und
Nicht zum verschliessen - wär optisch auch fein.

cheers

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Harry Vorjee »

statt der Türen unten breiter hätte man dort auch den Schacht für die Sidepipes gehabt um einen Hot-wheels Look zu perfektionieren, hm ? die Sidepipes hätten ja keine Funktion haben müssen...aber es hätte guuut ausgesehen..
Na also, beim besten willen. Side Pipes kommen da bestimmt nicht ran, und schon garnicht was, was nicht funktioniert.
Aber nichts für Ungut, bist nicht der erste mit dem Vorschlag, aber neeeee, mag ich nich.

Mal sehn, will evtl. so in Richtung MOPAR.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Monsterbacke »

Mach ma, wird schon!!!
Das mit den Türen is schonma sehr geil:-)) Jetzt kannste ihn richtig schön tief runterziehn in der Mitte, gefällt mir sehr gut.-))
Hoffentlich kommste mit einem Schritt ins Auto, aber vorne geht er ja gut runter *fg*
Watt machtn die Knudsen Haube? Bin schon ganz gespannt:-))

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Harry Vorjee »

Na ja die 10cm, die der Schweller jetzt höher kommt, ich denbke das is noch Human, hät auch noch mehr genommen, aber die Kante bot sich halt an. Und am Schanier mußt ich so auch nichts ändern.

Ja und mit der Knudsen-Nase, da zöger ich noch, weil ich immer noch am überlegen bin, ob und wie ich da ne echte FLIP-FRONT machen kann. Also Haube mit Kotflügel (zumindest den halben) verschweißt und zum nach vorn aufklappen :D

Schaun mir ma.

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Harry Vorjee »

So, viel Kleinkram die Woche geschaft, Lohnt nicht wirklich, da groß was drüber zu berichten.
Nur ein zwei Dinge,

zum einen lerne ich durch gute Tipps von verschiedenen Seiten immer mehr das Baukastenprinziep kennen.
Darum habe ich mal in den Kasten gegriffen, und Bremsentechnisch noch einmal aufgerüstet.

Bild

Bremskraftverstärker vom Monza 3L. Da sollte mir wohl nichts mehr mit passieren.

Ne neue (gebrauchte) LIMA hab ich auch, die alte war bombenfest.

Bild

Und alle Luft- und Wasserleitungen sind wieder angeschlossen. Hab dazu günstig ein Schlauchpaket geschossen, mit mehreren doppelten Schläuchen, Wenn da also wer was Braucht, wie den Winkelschlauch von Pumpe zum Thermostatgehäuse, einfach melden.


Bild

Da mein Heizungsventil nicht vorhanden war, hab ich mir kurzerhand eins vom 1er Golf eingesetzt.


Bild

Dann noch mal ein Bild vom Kofferraumboden, der den Tankstutzen vom Fahrgastraum abgrenzt :-))

Bild

Bild


Ach ja, hat noch wer nen Sportluftfilter mit passendem Flansch für den Luftmengenmesser???

Bild

Oder auch nur den Flansch.

So, mal sehen wie ich morgen Zeit habe und Lust, dann mach ich mich evtl. an die Knutsennasehaube :-))

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Harry Vorjee »

Es wirkt, und dies mehr als gedacht,...

Die Woche über nichts geschaft, mein Haus hatte eine Teilniederlage im Kampf mit dem Frost einstecken müssen :nein:

Heut Nachmittag hab ich mich dann mal wieder in die WERFT begeben.

"Oh man, hier siehts ja immer noch aus wie bei Schulzes auf'n Schrank, ne Hempels unterm Sofa", na ihr wisst was ich meine. Dann halt erstmal einheizen, is ja nich wie bei armen Leuten. Und ein bischen Püppi sind wir auch, unter +5°C in der Weft fangen wir nicht's an :-)

"Na dann, Aufräumen,..., neeee, kein Bock. Technik machen,...., nööööö. Designen,...., joo, da könnt ich heut drauf, da kann man sich ma wieder gehn lassen und Abschalten, also schön entspannen."

Also hab ich mir mal die Knudsen-Nase genommen, und geschaut wie man die am besten passig stutzen kann. Den Bereich hab ich dann ma mit Klebeband gekennzeichnet.

Bild

Danach nahm ich mir dann die Rekord Haube, und habe die auch noch ein wenig bearbeitet. Die hat ja in der Mitte nen erhöten Kamm, der störte natürlich noch. Jedenfalls das, was davon noch da war. Monsterbacke hatte ja schon einen Teil raus getrennt, für nen SCOOP. Mußte damals schon mit mir kämpfen, hät ich nämlich auch von ihm haben können. Aber ... na ich hab ihn halt nich genommen, ob's richtig war, kann ich mir immer noch nicht beantworten.
So sieht die Rekord Haube jedenfalls aus, als ich sie noch beflext hatte.

Bild

Nase drauf, ausrichten, und das "easy-zusammballer-maschin" (eine Beschreibung für nen Schweißgerät von nem Kumpel von mir) genommen und schön jeweils drei Schweißpunkte im Abstand von ca 5cm gesetzt. Durchschweißen is nicht nötig, wird ja eh vespachtelt ect.

Bild

Und nu, natürlich das drauf stecken.

Bild

Kommt gut, das lässt sich noch richtig gut anpassen, so dass das dann richtig harmonisch wirkt.

Bild

Die Nase wird natürlich noch weiter nach unten gezogen, mit Blechen. Dann schließt die auch mit der Unterkante der Haube ab. Nu muß ich mir mal bald noch nen Knudsen Grill besorgen, damit ich sehe ob ich den nehme oder doch noch was anderes mache. Denn der Grill, welcher auch immer sitzt ja ca 10cm weiter tief drin. Ob dann die Nase im Knudsen-Grill noch wirkt, muß ich erst in life sehen.

Bild

Auch die Lufthutzen passen da jetzt wieder perfekt zu, wenn das alles erstmal Farbe hat, man man man, geil wird das. :-)

Bis denne.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Monsterbacke »

neee, war schon richtig so, das du den Scoop hiergelassen hast, das schaut sehr klasse aus, wenn da kein Kühler hinmüßte würd ich sagen zieh sie bis runter, käme bestimmt richtig fett:-)) Nur mach schnell das man dieses Unwort "Ford" nich mehr lesen kann ;-))))))
Die Hutzen nebedran wirken gut mit dem Buckel in der MItte.... ob man den Mittelteil dann vielleicht auch weiß lackieren sollte, das sich das noch mehr absetzt?? Kannste ja mal Photoshoppen:-))

Sehr schön gemacht

Gruß Peter

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Benny Benson »

Harry Vorjee hat geschrieben: Bild
Das, sieht richtig Fett aus.
Erinnert mich jetzt spontan an einen Ford Capri RS Gruppe 2, nur halt mit Hutze....aber das wird nen knüller Carawahn
__________________
Geprüftes Mitglied

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Harry Vorjee »

Hi Peter,

na wegen dem Kühler, der Arsch der Berta is ja verhältnissmäßig hoch, da könnt man den Kühler ähnlich wie bei deinem Bus platzieren.
Dann könnte die Front auch noch weiter geschlossen werden.
Aber ich will ja für die nächsten Winter auchn noch was zu tun haben.
Und wegen dem "FORD", wollt ihn eigentlich komplett Emblem-frei machen. Jetzt hatte ich aber die Idee mir irgent ein altes Emblem (Fahrrad, Maschine,ect) zu besorgen, was, was keiner kennt. Ich glaub die Blicke der Leute bei einem "Automobilhersteller" den sie nich kennen, wären noch geiler.

@Benny: Fahrzeug-Typen-Verwirrung, steht ganz oben im Lastenheft. :-)

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

endgeiles kuschtomaising :mrgreen:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten