Rekord C CarAvan 4600
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
@ronny: yepp, 7"
@manu: thanX
so, nach einer gefühlten ewigkeit von spachtel und schleifarbeiten ist die außenhaut nun gefüllert und bis auf ein paar wenige stellen lackierfertig die türläufe werden im nass in nass verfahren mitlackiert....samstag ist termin in der lackierkabine
habe gestern noch die hinterachse fertig gecleanded, abgekratz, abgeklebt um sie morgen zu strahlen, dann kommen die unten abgebildeten schweißlehren zum einsatz, um die achsrohre sauber zu kürzen.
allerdings werde ich die achsrohrkürzaktion hier nicht detailliert veröffentlichen, muss ja nicht alles an kniffs und knowhow veröffentlichen und habe auch keinen bock auf blöde kommentare von diversen "dasdarfmannichtexperten"
@kanne: du bekommst die bilder per mail
morgen geht's auch an die vorderachse....da sind auch die schrottbuchsen von pr verbaut also raus damit, um im selben zug die unteren lenker und den achskörper zu verstärken auch die motorhalter gefallen mir noch nicht ... und ne andere lenkung habe ich auch aufgetrieben, dann kommt die auspuffanlage noch 3-4 cm höher....
gruß uWe
@manu: thanX
so, nach einer gefühlten ewigkeit von spachtel und schleifarbeiten ist die außenhaut nun gefüllert und bis auf ein paar wenige stellen lackierfertig die türläufe werden im nass in nass verfahren mitlackiert....samstag ist termin in der lackierkabine
habe gestern noch die hinterachse fertig gecleanded, abgekratz, abgeklebt um sie morgen zu strahlen, dann kommen die unten abgebildeten schweißlehren zum einsatz, um die achsrohre sauber zu kürzen.
allerdings werde ich die achsrohrkürzaktion hier nicht detailliert veröffentlichen, muss ja nicht alles an kniffs und knowhow veröffentlichen und habe auch keinen bock auf blöde kommentare von diversen "dasdarfmannichtexperten"
@kanne: du bekommst die bilder per mail
morgen geht's auch an die vorderachse....da sind auch die schrottbuchsen von pr verbaut also raus damit, um im selben zug die unteren lenker und den achskörper zu verstärken auch die motorhalter gefallen mir noch nicht ... und ne andere lenkung habe ich auch aufgetrieben, dann kommt die auspuffanlage noch 3-4 cm höher....
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Rekord C CarAvan 4600
Wieder mal schöne Fotos - da geht ja echt was vorwärts...auch wenn ich mich ungern festlege, welches mein Lieblingsauto ist - ein C-Caravan erwärmt mein Herz einfach...immer !
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:29
- Postleitzahl: 77815
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
Schöne Schweißlere, die kommt mir ziemlich bekannt vor
Viel Spass
Ingo
Viel Spass
Ingo
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
welche buchsen und gelenke können denn was? meine müssen auch irgendwann neu.
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
rekordfan hat geschrieben:Schöne Schweißlere, die kommt mir ziemlich bekannt vor
Viel Spass
Ingo
@lars: verbaue nur noch die von otr, die haben immerhin zwei jahre herstellergarantie und machen einen wirklich guten eindruck.
hola,
gestern war lackiertag für die außenhaut.....wie kanne es sich gewünscht hat.....mit kleinen dellen und wellen.....in absolut megamatt.....-letztes mal, als ich/wir so eine "schlechte" lackierung auf einen wagen gemacht habe, war ich total bekifft und konnte es nicht besser .... aber andreas wollte es ja so. ich geb ja zu, auch das hat was
außerdem war ich gestern noch bei einem befreundeten schlosser, um die diplomat a hinterachse auf einer mördergroßen bandsäge sauber im rechten winkel abzusägen und sie - leicht gekürzt- von meisterhand mit einem mördergroßen schutzgasschweißgerät wieder zusammen schweißen zu lassen....
noch sauber verschleifen, die rekord achshalter anschweißen, dann müssen nur noch die steckachsen aus holland kommen -und auch passen
wenn schon beim schlosser, dann muss es sich lohnen: der fixierte tankstutzen an neuem ort, und das alte und übrige loch des stutzens vom 70 liter tank auch schweißen lassen....werde den tank vor dem strahlen und lackieren noch mit wasser füllen um sicher zu gehen, dass er auch wirklich dicht ist:
die neuen motorhalter sind auch fertig
sehen etwas besser aus, als die, die verbaut waren
und der nachgeschweißte vorderachskörper ist auch fertig, muss nur noch die unteren lenker verstärken, den kleinkram strahlen und lacken, neue buchsen rein und zusammenstecken.
außerdem tausend kleinteile gestrahlt und gelackt und millionen von schrauben und kleinteile gestrahlt und in die galvanik gebracht
nächste woche wird nicht viel vorangehen, muss den rallye gse für die retroclassic in stuttgart fertig machen. aber anfang april kommt der zusammenbau des kannewahns dran , da bin ich mal gespannt was noch alles an großen und kleinen problemen auftaucht
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Tic-Tac
- Beiträge: 1025
- Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
- Postleitzahl: 45476
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
ahh so ganz vergessen,haste die Halter von den Sätteln bekommen????außerdem tausend kleinteile gestrahlt und gelackt und millionen von schrauben und kleinteile gestrahlt und in die galvanik gebracht
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
sieht scharf aus...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2707
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Rekord C CarAvan 4600
Moin Uwe ! Sind die Bilder vom GS/E Teil 2 bei dir angekommen
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Rekord C CarAvan 4600
@tictac @andi
yepp alles bestens dank euch
die vorbereitung für den zusammenbau laufen auf hochtouren, tank abgekratzt und gestrahlt und tausend andere kleinigkeiten bestellt und organisiert...
auch die gekürzte diplo a hinterachse hat jetzt ihre neuen halter. war zeitraubend, da das differential vom diplo wesentlich breiter baut und meine schweißlehren die ich immer benutze somit ziemlich für den arsch waren....
jetzt noch den achskörper spülen, dann kann er lackiert werden:
sieht aus wie ein spielzeug: das commodore diff neben dem diplo a diff das diffs der diplo achse ist in top zustand
endlich! der erste gastank ist da aber das wichtigste: er passt wie maßgeschneidert in die zwei reserveradwannen was allerdings probleme machen könnte ist der überlauf im inneren des tanks. das ist ein ca 40 mm dickes plastikrohr, welches gas -das durch eventuelle undichtigkeiten des multiventils entweicht- ins freie leiten soll. habe noch keine idee, wo ich das rohr rausführe.
auch halter muss ich noch bauen. tüv vorschrift sind angeblich 12 g, welche die befetigungen aushalten müssen....wie und wer will das bitte messen ??
der für die zweite seite fehlt leider noch...
was mich auch etwas erschrocken hat, ist das gewicht der gastanks da würde der carAvan hinten ganz schön in die knie gehen und das ohne die pinsel und farbeimer des malermeisters
heute ist mir eingefallen, das rekords und commos -wenn sie ab werk schon einen ahk hatten- ein spezielles goodie verbaut war: aufpumpbare luftbälle damit er bei anhängerbetrieb und zuladung hinten nicht runter hängt.
hat etwas gedauert, aber dann habe ich sie im teilelager gefunden
und noch ein bild, weil er so herrlich lang ist:
frohe ostern uWe
yepp alles bestens dank euch
die vorbereitung für den zusammenbau laufen auf hochtouren, tank abgekratzt und gestrahlt und tausend andere kleinigkeiten bestellt und organisiert...
auch die gekürzte diplo a hinterachse hat jetzt ihre neuen halter. war zeitraubend, da das differential vom diplo wesentlich breiter baut und meine schweißlehren die ich immer benutze somit ziemlich für den arsch waren....
jetzt noch den achskörper spülen, dann kann er lackiert werden:
sieht aus wie ein spielzeug: das commodore diff neben dem diplo a diff das diffs der diplo achse ist in top zustand
endlich! der erste gastank ist da aber das wichtigste: er passt wie maßgeschneidert in die zwei reserveradwannen was allerdings probleme machen könnte ist der überlauf im inneren des tanks. das ist ein ca 40 mm dickes plastikrohr, welches gas -das durch eventuelle undichtigkeiten des multiventils entweicht- ins freie leiten soll. habe noch keine idee, wo ich das rohr rausführe.
auch halter muss ich noch bauen. tüv vorschrift sind angeblich 12 g, welche die befetigungen aushalten müssen....wie und wer will das bitte messen ??
der für die zweite seite fehlt leider noch...
was mich auch etwas erschrocken hat, ist das gewicht der gastanks da würde der carAvan hinten ganz schön in die knie gehen und das ohne die pinsel und farbeimer des malermeisters
heute ist mir eingefallen, das rekords und commos -wenn sie ab werk schon einen ahk hatten- ein spezielles goodie verbaut war: aufpumpbare luftbälle damit er bei anhängerbetrieb und zuladung hinten nicht runter hängt.
hat etwas gedauert, aber dann habe ich sie im teilelager gefunden
und noch ein bild, weil er so herrlich lang ist:
frohe ostern uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Rekord C CarAvan 4600
a dream comes thrue,
gruß kanne
p.s. nach ostern lackier ich mein werkstattboden in 7032
gruß kanne
p.s. nach ostern lackier ich mein werkstattboden in 7032
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken