Rekord C CarAvan 4600
- Uwe ausm Ländle
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Re: Rekord C CarAvan 4600
werde mal beim tüv onkel nachhaken. auflastung sollte -auch nachträglich denke ich- kein problem sein. bei der menge die er an geänderten sachen prüfen und eintragen musste, ist das wohl untergegangen
gruß uWe
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www.steinmetz-racing.de
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- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- MANTA R6
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Hi,
habe mir jetzt mal den ganzen Bericht durchgelesen und muß sagen Respekt und ein sehr schönes Fz.
Bin mir nun auch sicher im richtigen Forum gelandet zu sein, hatte vorher etwas Bammel das hier mehr Originalos sein könnten ... !
Zu den Steckachsen kann ich nur sagen, das war bei der Art der Herstellung vorher klar, das die Steckverzahnung aufgiebt .
Warum die Originalen Steckachsen bekommen die Verzahnung draufgewalzt dadurch kommt es zu einer gewollten Kaltverfestigung und
der Faserverlauf im Material wird nicht unterbrochen!!! Kann man sich ungfähr so vorstellen wie die Faser/ Wuchsrichtung im Holz läßt
sich im Labor anhand einer Schnittprobe mit sauberer Ätzung sehr schön zeigen .
Ist wie bei der Herstellung von Schrauben. Ein geschnittenes Gewinde erreicht mit dem entsprechenden Material max eine 8.8er Festigkeit
wird es jedoch gewalzt oder Gewindeschlussgerollt erreicht man Festigkeiten von 10.9 oder 12.9.
Und genau da liegt das Problem, das es für Einzelanfertigungen nicht wirtschaftlich ist dieses Herstellungverfahren oder so teuer das es
keiner bezahlen kann oder will... !
Habe übrigens mal eine Materialprobe von einer Commodore B GSE Steckachse in's Labor gegeben und es war ein C40 der als Material zur Herstellung
der Steckachse verwendet wurde, welche im Übrigen durch Gesnkschmieden hergestellt wird .
Wie habt ihr das Problem nun gelöst? Oder hab ich das überlesen?
Und viel Erfolg weiterhin bin gespannt auf Alles was noch optimiert wird. Einfach TOP Arbeit!!!
Grüße Roberto
habe mir jetzt mal den ganzen Bericht durchgelesen und muß sagen Respekt und ein sehr schönes Fz.
Bin mir nun auch sicher im richtigen Forum gelandet zu sein, hatte vorher etwas Bammel das hier mehr Originalos sein könnten ... !
Zu den Steckachsen kann ich nur sagen, das war bei der Art der Herstellung vorher klar, das die Steckverzahnung aufgiebt .
Warum die Originalen Steckachsen bekommen die Verzahnung draufgewalzt dadurch kommt es zu einer gewollten Kaltverfestigung und
der Faserverlauf im Material wird nicht unterbrochen!!! Kann man sich ungfähr so vorstellen wie die Faser/ Wuchsrichtung im Holz läßt
sich im Labor anhand einer Schnittprobe mit sauberer Ätzung sehr schön zeigen .
Ist wie bei der Herstellung von Schrauben. Ein geschnittenes Gewinde erreicht mit dem entsprechenden Material max eine 8.8er Festigkeit
wird es jedoch gewalzt oder Gewindeschlussgerollt erreicht man Festigkeiten von 10.9 oder 12.9.
Und genau da liegt das Problem, das es für Einzelanfertigungen nicht wirtschaftlich ist dieses Herstellungverfahren oder so teuer das es
keiner bezahlen kann oder will... !
Habe übrigens mal eine Materialprobe von einer Commodore B GSE Steckachse in's Labor gegeben und es war ein C40 der als Material zur Herstellung
der Steckachse verwendet wurde, welche im Übrigen durch Gesnkschmieden hergestellt wird .
Wie habt ihr das Problem nun gelöst? Oder hab ich das überlesen?
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Grüße Roberto
- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
keine gasanlagegintonic hat geschrieben:1440 mit der Gasanlage ...das wiegt ja sicher auch etwas. Und was verbraucht der kannewahn mit der langen Übersetzung ?
Cheers
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- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
MANTA R6 hat geschrieben:Hi,
habe mir jetzt mal den ganzen Bericht durchgelesen und muß sagen Respekt und ein sehr schönes Fz.
Bin mir nun auch sicher im richtigen Forum gelandet zu sein, hatte vorher etwas Bammel das hier mehr Originalos sein könnten ... !
Zu den Steckachsen kann ich nur sagen, das war bei der Art der Herstellung vorher klar, das die Steckverzahnung aufgiebt .
Warum die Originalen Steckachsen bekommen die Verzahnung draufgewalzt dadurch kommt es zu einer gewollten Kaltverfestigung und
der Faserverlauf im Material wird nicht unterbrochen!!! Kann man sich ungfähr so vorstellen wie die Faser/ Wuchsrichtung im Holz läßt
sich im Labor anhand einer Schnittprobe mit sauberer Ätzung sehr schön zeigen .
Ist wie bei der Herstellung von Schrauben. Ein geschnittenes Gewinde erreicht mit dem entsprechenden Material max eine 8.8er Festigkeit
wird es jedoch gewalzt oder Gewindeschlussgerollt erreicht man Festigkeiten von 10.9 oder 12.9.
Und genau da liegt das Problem, das es für Einzelanfertigungen nicht wirtschaftlich ist dieses Herstellungverfahren oder so teuer das es
keiner bezahlen kann oder will... !
haste überlesen
Habe übrigens mal eine Materialprobe von einer Commodore B GSE Steckachse in's Labor gegeben und es war ein C40 der als Material zur Herstellung
der Steckachse verwendet wurde, welche im Übrigen durch Gesnkschmieden hergestellt wird .
Wie habt ihr das Problem nun gelöst? Oder hab ich das überlesen?
Und viel Erfolg weiterhin bin gespannt auf Alles was noch optimiert wird. Einfach TOP Arbeit!!!
Grüße Roberto
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- MANTA R6
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Hi,
dürfte ich dann erfahren bei welcher deutschen Firma ihr sie habt machen lassen?
Oder ist das ein Geheimnis?
Grüße Roberto
dürfte ich dann erfahren bei welcher deutschen Firma ihr sie habt machen lassen?
Oder ist das ein Geheimnis?
Grüße Roberto
- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
kein geheimnissMANTA R6 hat geschrieben:Hi,
dürfte ich dann erfahren bei welcher deutschen Firma ihr sie habt machen lassen?
Oder ist das ein Geheimnis?
Grüße Roberto
hat ne werkstatt gemacht die auch für F1 sachen macht.kann gerne nen kontakt herstellen
gruß kanne
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Re: Rekord C CarAvan 4600
die chevy s10 achse wär einfacher gewesen. da hatten wir aber drüber telefoniert, glaub ich
- kannegiesser
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Re: Rekord C CarAvan 4600
beim nächsten mal bin ich erheblich schlauer.ich hab einige fehler gemacht und hab daraus gelernt.es wird mir aber nichts nützen dalars hat geschrieben:die chevy s10 achse wär einfacher gewesen. da hatten wir aber drüber telefoniert, glaub ich
es in diesem leben für mich nicht noch einen umbau geben wird
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- AltOpelAndi
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Re: Rekord C CarAvan 4600
Kanne mach Dir keinen Kopf das ist immer so das man hinterher schlauer ist. Bin ja auch am Caravan machen und wenn ich Besuch habe sind auch immer Leute dabei die sagen warum hast du nicht so und so gemacht. Ja klar wenn ich das voher gewusst hätte.kannegiesser hat geschrieben:beim nächsten mal bin ich erheblich schlauer.ich hab einige fehler gemacht und hab daraus gelernt.es wird mir aber nichts nützen dalars hat geschrieben:die chevy s10 achse wär einfacher gewesen. da hatten wir aber drüber telefoniert, glaub ich
es in diesem leben für mich nicht noch einen umbau geben wird
Gruß Andi
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