C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
- gintonic
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
wie bekommt man eigentlich die schweisspunkte so schön
Nebeneinander ? Bei mir sieht das immer aus wie kraut
Und Rüben....
Damit sich das Blech sich nicht verformt wird man ja nicht
Alle schweisspunkte direkt hintereinander setzen ...oder ?
Kannst Du uns nicht mal einen schweissvideo machen
Damit wir was lernen/abkucken können ?
Cheers
Nebeneinander ? Bei mir sieht das immer aus wie kraut
Und Rüben....
Damit sich das Blech sich nicht verformt wird man ja nicht
Alle schweisspunkte direkt hintereinander setzen ...oder ?
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- Uwe ausm Ländle
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
das wichtigste ist eigentlich die einstellung am schweißgerät, zb 0,5 bar mehr oder weniger gasdruck kann schon ne menge ausmachen. und das andere ist übung übung übung....gruß uWegintonic hat geschrieben:wie bekommt man eigentlich die schweisspunkte so schön
Nebeneinander ? Bei mir sieht das immer aus wie kraut
Und Rüben....
Damit sich das Blech sich nicht verformt wird man ja nicht
Alle schweisspunkte direkt hintereinander setzen ...oder ?
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- AltOpelAndi
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Wieder schöne Bilder Uwe.
Gruß Andi
Gruß Andi
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Hallo Uwe, du bist wieder schön an die Arbeit!
Ich hab allerdings einige Fragen/Anmerkungen an die Motor Wärme Auslassen.
Am Unterseite vom Scheibe gibt es ein Höhere Luftdruck deshalb sind die Schlitzen im Paravant sehr gute Lufteinlässen für Frischluft aber sind die nicht so gut um Luft heraus zu lassen. Ob das also etwas bringt??
Die Frischluft einlassen im Paravant versorgen den Luft zum Fahrerraum an beide Seiten und Ventilator. Wen Ich mich nicht irre, hast du die Löcher dazu verschlossen. Wie bekommt man dan die Frischluft im Kabine?
Grüss,
HOT ROD.
Ich hab allerdings einige Fragen/Anmerkungen an die Motor Wärme Auslassen.
Am Unterseite vom Scheibe gibt es ein Höhere Luftdruck deshalb sind die Schlitzen im Paravant sehr gute Lufteinlässen für Frischluft aber sind die nicht so gut um Luft heraus zu lassen. Ob das also etwas bringt??
Die Frischluft einlassen im Paravant versorgen den Luft zum Fahrerraum an beide Seiten und Ventilator. Wen Ich mich nicht irre, hast du die Löcher dazu verschlossen. Wie bekommt man dan die Frischluft im Kabine?
Grüss,
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- Uwe ausm Ländle
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
hola hotrod,
im motorraum herrscht überdruck, dh die warme luft muss irgendwo raus. der warmluftstau ist ja hauptsächlich richtung stehwand/innenraum. und sobald der elektrolüfter angeht wird die warme luft da herausgedrückt. ich bin mir sicher dass es funktioniert.
ich habe die seitlichen frischluftklappen nicht zugeschweißt, gibt es ja keinen grund für. und die motorraumentlüftung deckt ja nicht das ganze gitter ab, dh es sollte noch genügend frischluft für den innenraum ankommen.
die letzten tage ganz gut vorangekommen:
der schwächste punkt an der karosserie verstärkt:
die scheibenbremsen-hinterachse und die vorderachse zusammengesteckt:
und dann gibt es solche arbeiten auf die ich gar keine lust hatte: ein stahlschiebedach einbauen.....aber der kunde will das unbedingt haben. letztendlich ist es aber gar nicht so schlimm
und schon fertig eingepasst.
heute wird es eingeschweißt. gruß uWe
im motorraum herrscht überdruck, dh die warme luft muss irgendwo raus. der warmluftstau ist ja hauptsächlich richtung stehwand/innenraum. und sobald der elektrolüfter angeht wird die warme luft da herausgedrückt. ich bin mir sicher dass es funktioniert.
ich habe die seitlichen frischluftklappen nicht zugeschweißt, gibt es ja keinen grund für. und die motorraumentlüftung deckt ja nicht das ganze gitter ab, dh es sollte noch genügend frischluft für den innenraum ankommen.
die letzten tage ganz gut vorangekommen:
der schwächste punkt an der karosserie verstärkt:
die scheibenbremsen-hinterachse und die vorderachse zusammengesteckt:
und dann gibt es solche arbeiten auf die ich gar keine lust hatte: ein stahlschiebedach einbauen.....aber der kunde will das unbedingt haben. letztendlich ist es aber gar nicht so schlimm
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Nimmste da die Serien Kardanwelle/Kreuzgelenke oder etwas besonderes?
- AltOpelAndi
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Wieder sehr schöne Bilder deiner Arbeit
Gruß Andi
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- Uwe ausm Ländle
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
muss die kardanwelle ja ändern lassen, dann kommen gleich neue gelenke rein.Tic-Tac hat geschrieben:Nimmste da die Serien Kardanwelle/Kreuzgelenke oder etwas besonderes?
@andi:
so das stahlschiebedach ist eingeschweißt. keine frösche im dach und kaum verzug:
nachher baue ich mal die führungsschienen und das andere geraffel ein um zu sehen ob es funzt oder ob ich noch nacharbeiten muss.
gruß uWe
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Guten Morgen !
Darf ich fragen wieviel Arbeitstunden so eine Schiebedacheinpassung...ungefähr
benötigt ?
Cheers
Darf ich fragen wieviel Arbeitstunden so eine Schiebedacheinpassung...ungefähr
benötigt ?
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- Uwe ausm Ländle
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Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
habe -incl. komplettzusammenbau wegen der funktionskontrolle 10h gebraucht. gruß uWergintonic hat geschrieben:Guten Morgen !
Darf ich fragen wieviel Arbeitstunden so eine Schiebedacheinpassung...ungefähr
benötigt ?
Cheers
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