Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
- sable
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Brauchst du ein Heckblech? Könnte ich noch haben!
- CaM
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Boha Harry,
du siehst ja aus wie der Typ aus Hamburg ausm Fernsehen.
UNglaublich die ähnlichkeit
du siehst ja aus wie der Typ aus Hamburg ausm Fernsehen.
UNglaublich die ähnlichkeit
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM
- AltOpelAndi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Fleißig Fleißig weiter so Harry
Gruß Andi
Gruß Andi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Mahlzeit,
ja Sable, würde ich Dir gerne Abnehmen, würdest du mir per PN mal bitte deinen Preis schicken ? Danke
He he, höre ich immer wieder CaM, nur der Helge beklagt sich immer wieder, niemand würde ihn auf der Straße und so erkennen.
Kommen wir also wieder zum Altblech,
Die rechte A-Säule war ja soweit fertig, bevor ich nun mit Schweller und Seitenteil rechts weiter mache, wollte ich den vorderen Radkasten fertig machen.
Also U-Schhutz runter kratzen und nach weiteren Rost schauen. Im Radkasten ist mir nicht weiter aufgefallen, alles supi.
jedoch konnte man komischer weise des Frontblech um mehrere Millimeter auf und ab bewegen, nachdem die Schlonze in Nähe der Verbindungsschweißpunkte des Frontblechs abgekratzt war.
tja, noch ein zweimal kräftiger dran gezogen, und ich hatte das Frontblech in der Hand.
Vermutlich wegen einem Treffer wurde schon einmal eine neue Front eingeschweißt, allerdings mit "15" Schweißpunkten teilweise auf Rost.
Zeitwertgerechte Instandsetzung hatte man das damals bestimmt genannt
Leider haben inzwischen nur noch 4-5 Schweißpunkte wirklich gehalten.
Wer mich kennt, weiß was jetzt kommt,.. und ich habe wirklich darüber nachgedacht eine neue Front zu gestallten. Aber ne, soll ja erst einmal H-fähig sein. Eigentlich, finde ich das gar nicht so schlecht, dass ich die Front rausnehmen mußte. Die kommt jetzt wie gesagt schraubbar und das finde ich immer sehr gut, lässt sich viel besser Motor umbauen und so weiter.
Darum also erst einmal die vorderen Kanten der Radhäuser erneuert und weil es sich eben anbot, habe ich gleich die Vorderachse ausgebaut und habe den Motorraum komplett überarbeitet.
Nächste Woche ird leider so gut wie nichts passieren, Dienstreise. Na wollen wir mal sehen, was am Wochenende noch geht.
Harry Vorjee
ja Sable, würde ich Dir gerne Abnehmen, würdest du mir per PN mal bitte deinen Preis schicken ? Danke
He he, höre ich immer wieder CaM, nur der Helge beklagt sich immer wieder, niemand würde ihn auf der Straße und so erkennen.
Kommen wir also wieder zum Altblech,
Die rechte A-Säule war ja soweit fertig, bevor ich nun mit Schweller und Seitenteil rechts weiter mache, wollte ich den vorderen Radkasten fertig machen.
Also U-Schhutz runter kratzen und nach weiteren Rost schauen. Im Radkasten ist mir nicht weiter aufgefallen, alles supi.
jedoch konnte man komischer weise des Frontblech um mehrere Millimeter auf und ab bewegen, nachdem die Schlonze in Nähe der Verbindungsschweißpunkte des Frontblechs abgekratzt war.
tja, noch ein zweimal kräftiger dran gezogen, und ich hatte das Frontblech in der Hand.
Vermutlich wegen einem Treffer wurde schon einmal eine neue Front eingeschweißt, allerdings mit "15" Schweißpunkten teilweise auf Rost.
Zeitwertgerechte Instandsetzung hatte man das damals bestimmt genannt
Leider haben inzwischen nur noch 4-5 Schweißpunkte wirklich gehalten.
Wer mich kennt, weiß was jetzt kommt,.. und ich habe wirklich darüber nachgedacht eine neue Front zu gestallten. Aber ne, soll ja erst einmal H-fähig sein. Eigentlich, finde ich das gar nicht so schlecht, dass ich die Front rausnehmen mußte. Die kommt jetzt wie gesagt schraubbar und das finde ich immer sehr gut, lässt sich viel besser Motor umbauen und so weiter.
Darum also erst einmal die vorderen Kanten der Radhäuser erneuert und weil es sich eben anbot, habe ich gleich die Vorderachse ausgebaut und habe den Motorraum komplett überarbeitet.
Nächste Woche ird leider so gut wie nichts passieren, Dienstreise. Na wollen wir mal sehen, was am Wochenende noch geht.
Harry Vorjee
- AltOpelAndi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Gibt ja langsam eine Vollresto an dem Rekord .
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
he he, ja !!!
Und ich ziehe das auch soweit durch, gibt mir doch ein ruhigeres Gewissen und so kommt man eh am besten und schnellsten überall ran.
Bei Blech und Technik, habe ich nicht so gern irgentwelche Baustellen im Hinterkopf, die irgentwann mal fällig werden.
Harry vorjee
Und ich ziehe das auch soweit durch, gibt mir doch ein ruhigeres Gewissen und so kommt man eh am besten und schnellsten überall ran.
Bei Blech und Technik, habe ich nicht so gern irgentwelche Baustellen im Hinterkopf, die irgentwann mal fällig werden.
Harry vorjee
- AltOpelAndi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Da hast du Recht wenn es jetzt paßt dann mach es gleich und du hast Ruhe . Wenn du was brauchst für den D Rekord sag bescheid hab noch einiges da.
Gruß Andi
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Und weiter gehts,
Achse wieder rein ( Stellen an denen man im eingebauten Zustand nicht ran kommt, wurden schon entrostet und lackiert ) überholt wird die im eingebauten Zustand. und den wagen wieder etwas in Schräglage versetzt.
Und dann natürlich wieder alle übergebrateten Bleche und natürlich auch die da drunter raus geflext.
Auch typischen Stellen wie über dem Tankrohr im rechten Radkasten gab es natürlich Rost. Der wurde auch schon einmal geflickt mit einem " ZINKBLECH" . Das Zinkblech ist auch wirklich Rostfrei geblieben. Nur drum herrum ging der Gammel natürlich weiter.
Da das Radhaus eh an mehreren Stellen angegriffen war, habe ich es gleich ganz raus geschmissen.
Das Teil kam neu eingeschweißt und auch das Innenleben der Endspitze wurde neu gedengelt.
Am Innenleben des Schwellers habe ich auch schon angefangen.
Harry Vorjee
Achse wieder rein ( Stellen an denen man im eingebauten Zustand nicht ran kommt, wurden schon entrostet und lackiert ) überholt wird die im eingebauten Zustand. und den wagen wieder etwas in Schräglage versetzt.
Und dann natürlich wieder alle übergebrateten Bleche und natürlich auch die da drunter raus geflext.
Auch typischen Stellen wie über dem Tankrohr im rechten Radkasten gab es natürlich Rost. Der wurde auch schon einmal geflickt mit einem " ZINKBLECH" . Das Zinkblech ist auch wirklich Rostfrei geblieben. Nur drum herrum ging der Gammel natürlich weiter.
Da das Radhaus eh an mehreren Stellen angegriffen war, habe ich es gleich ganz raus geschmissen.
Das Teil kam neu eingeschweißt und auch das Innenleben der Endspitze wurde neu gedengelt.
Am Innenleben des Schwellers habe ich auch schon angefangen.
Harry Vorjee
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Re: Der neue AlltagsRex ( etwas jung)
Wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht.
wenn auch nur kurz und kanpp, was soll man auch groß schreiben, wenn Bilder alles schneller und genauer sagen.
Rechte Seite auch alles fertig.
Unterboden bis auf den Berich der Hinterachse fertig.
Heckblech raus, beim Innenblech die unteren 5 cm neu gemacht, weil eben auch weg gefault.
Und Heckblech und die Endspitzen eingeschweißt.
Kommen nun die Türen und Kotflügel aufgearbeitet und das Frontblech wird auf schraubbar umgebaut.
Man darf gespannt sein.
Harry Vorjee
wenn auch nur kurz und kanpp, was soll man auch groß schreiben, wenn Bilder alles schneller und genauer sagen.
Rechte Seite auch alles fertig.
Unterboden bis auf den Berich der Hinterachse fertig.
Heckblech raus, beim Innenblech die unteren 5 cm neu gemacht, weil eben auch weg gefault.
Und Heckblech und die Endspitzen eingeschweißt.
Kommen nun die Türen und Kotflügel aufgearbeitet und das Frontblech wird auf schraubbar umgebaut.
Man darf gespannt sein.
Harry Vorjee