heute kam der Motor wieder an seinen Platz.
ID:4834
Vorher hab ich die 2te Version meines Thermostat Adapters angebaut um den Verlauf der Heizungsschläuche auszuprobieren.
Hintergrund ist, dass die späteren Einspritzer Köpfe im Kopf keinen kleinen Wasserkreislauf mehr haben. Das wird bei denen über das komplexe und vor allem sehr hässliche Thermostatgehäuse gemacht, und geht auf einen 2ten Anschluss an der Wasserpumpe. Da ich das normale Vergaser-Thermostatgehäuse behalten will hab ich den Rücklauf des kleinen Kreislaufs aus dem Adapter in den Heizungsrücklauf eingeschleust.
ID:4831
ID:4832
ID:4833
Hat jemand einen Tipp von welchem Modell ich nen Formschlauch mit ca. 90° Winkel nehmen könnte um den Schlauch besser um die Kurve zu kriegen?
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Die Schraube für die Riemenscheibe ist nicht wie gewohnt M12, sondern M14. Das hat Opel wohl irgendwann geändert. Muss ich erst mal besorgen, M14 gibt meine Schraubenkiste nicht her, da ist bei M12 Schluss, ausserdem solls ja 10.9 sein.
ID:4835
Aber wenigstens hatte ich ne schöne Aussicht beim Schrauben :
ID:4836