Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

kannegiesser hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Wow - richtig ausgelasert und so....
Maximaler Respekt vor dem Arbeitsaufwand und dem Mut, dies durchzuziehen *daumenhoch*

der eine weiß was er tut und der andere hat einen festen glauben :D

gruß kanne
Ich wüßte nicht mal, wo ich jemanden hernehmen sollte, der mir sowas auslasern könnte :? :(
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Ich wüßte nicht mal, wo ich jemanden hernehmen sollte, der mir sowas auslasern könnte :? :(
die passende infrastruktur ist wichtig und die habe ich hier....zum glück ;)

diese woche das v8 coupe angefangen zu schlachten :? ....habe aber beschlossen, das teil wieder als v8 auf die straße zu bringen. die frage ist nur: wo bekomme ich einen 4,6er v8 motor her? (bin für jeden hinweis dankbar)
IMG_2991.JPG
und heute war dann der große tag: sven -das karosseriebaumeistergenie- ist mit seinem lasersystem angerückt :D noch die letzten rahmenträger durchtrennt, die karosserie auseinander gezogen, die türen montiert und dann kam das feinjustieren der karosserie.....
ergebnis: null mm abweichung auf die komplette länge :shock: und einen mm über die diagonalen gemessen :D besser wie ab werk (bei der eingangsmessung an der originalen karosserie waren es drei!! mm)
also alles super :mrgreen: !

hier die pics:
IMG_2975.JPG
IMG_2976.JPG
IMG_2978.JPG
IMG_2984.JPG
IMG_2980.JPG
IMG_2982.JPG
IMG_2989.JPG
und so schaut er momentan in der gesamtansicht aus....einfach geil :D
IMG_2986.JPG
so, und jetzt gönnen wir uns einszweidreifünf glenmorangie, ist ein sehr leckerer singlemalt whiskey :beerchug :nuts .

skol uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

CaM
Postleitzahl: 64732

Ungelesener Beitrag von CaM »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: und heute war dann der große tag: sven -das karosseriebaumeistergenie- ist angerückt

Also mit der Arbeit die du am Goldfinnen und jetzt hier am Kann-a-Van oder auch an den anderen Projekten abgeliefert hast, brauchst Du dich vor einem Karosseriebaumeistergenie nicht verstecken.
Wieder mal eine absolut perfekte Arbeit aus dem Ländle!!!!
Von mir bekommst du den Karosseriebaumeister ehrenhalber verliehen !

Lasset euch den Alkohol munden: SLAINTE MHATH!
Schönen Gruß aus Momart
CaM

kannegiesser
Postleitzahl: 25479

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

CaM hat geschrieben:
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: und heute war dann der große tag: sven -das karosseriebaumeistergenie- ist angerückt

Also mit der Arbeit die du am Goldfinnen und jetzt hier am Kann-a-Van oder auch an den anderen Projekten abgeliefert hast, brauchst Du dich vor einem Karosseriebaumeistergenie nicht verstecken.
Wieder mal eine absolut perfekte Arbeit aus dem Ländle!!!!
Von mir bekommst du den Karosseriebaumeister ehrenhalber verliehen !

Lasset euch den Alkohol munden: SLAINTE MHATH!
dem ist nichts hinzuzufügen :D

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

CaM hat geschrieben:.... oder auch an den anderen Projekten abgeliefert hast, brauchst Du dich vor einem Karosseriebaumeistergenie nicht verstecken.
hola carsten,
ist zwar nett gemeint, aber der sven ist schon nochmal eine andere klasse...er hat mir auch den neuen vorderwagen vom weisheidinger commo auf der richtbank eingesetzt, das hätte ich definitiv so nicht gekonnt.
S4100091.JPG
und jedesmal, wenn ich mit ihm zusammen arbeite, lerne ich wieder was neues von ihm dazu, genau wie bei markus dem lackgenie.
ich denke es ist einfach wichtig eine gewisse "sucht" nach perfektion und neuem wissen zu haben und sich nicht einzubilden, man wüsste oder könnte ja eh schon alles ;)

in diesem sinne und immer die augen weit auf ;) uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

binford66
Postleitzahl: 64720

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Ja Uwe,mein Opa hat immer gesagt:"Mit den Augen stehlen, :arrow: da lernst du am meisten" :!: ;)

Sei nicht so bescheiden,schon großes Kino was du da machst :!:
Grüße rainer m, :)

CaM
Postleitzahl: 64732

Ungelesener Beitrag von CaM »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:uwe ausm ländle .... und einem Karosseriebaumeistergenie und .... markus dem lackgenie....

Wie sagt der alte Italiener dazu: Par inter pares oder wie der germane sagt: gleicher und gleichen ! ;)
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
die passende infrastruktur ist wichtig und die habe ich hier....zum glück ;)

diese woche das v8 coupe angefangen zu schlachten :? ....habe aber beschlossen, das teil wieder als v8 auf die straße zu bringen. die frage ist nur: wo bekomme ich einen 4,6er v8 motor her? (bin für jeden hinweis dankbar)

so, und jetzt gönnen wir uns einszweidreifünf glenmorangie, ist ein sehr leckerer singlemalt whiskey :beerchug :nuts .

skol uWe

Klar - ohne vernünftige Infrastruktur geht et nich.

Nichtsdestotrotz wahnsinns-Respekt vor der Projektdurchführung.

Hoffe der Whiskey hat gemundet ;)

Bezügl. V8 - wäre es da nicht einfacher, auf einen 5,4er oder 5,7er (was Beschaffbarkeit anbelangt) zurückzugreifen oder wird das dann mit der Mehrleisung in bezug auf weitere notwendtige Modifikationen zu aufwendig?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

hannes
Postleitzahl: 74918

Ungelesener Beitrag von hannes »

der 4,6er ist H-Kennzeichen technisch eben gerade noch drin. zum einen hat er auf dem Papier "nur" 190PS und zum anderen war der eben auch im Diplomat erhältlich was dann durch den Passus :" - anderer Motor des gleichen Herstellers der mind. 30 Jahre alt ist" im Anforderungskatalog abgedeckt ist.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

lars
Postleitzahl: 70794

Ungelesener Beitrag von lars »

das diplo a coupe gabs optional auch mit dem 327er v8. ist somit theoretisch auch h-tauglich....hat nur zuviel leistung und drehmoment.

Antworten