Geht los!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
rek-c-coupe
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland

Re: Geht los!

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ich werde immer ganz traurig, wenn bei einem fast rostfreien Südfrankreichimport die halbe Seitenwand rausgeschnitten wird, weil da ein Rostpunkt ist und dann ein Reparaturblech reingeschmiedet wird.
Restaurieren heißt ja eigentlich, möglichst viel Stubstanz zu erhalten.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

dematerialisierer hat geschrieben:Wenn man bei der Basis ordentlich arbeitet, muss man später keine end- und nutzlosen Stunden aufwenden um den Pfusch zu tarnen. Ich habe nicht den Anspruch, das Ganze perfekt zu machen. Aber eine Weile halten sollte es und so wenig Arbeit wie möglich sollte es dabei machen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich mache auch Kompromisse. Aber wenns geht, keine, die sich rächen. So hab ich z. B. die komplette Ausstattung vom A-Senator drin. Mit Teppich und Kedern. Passt so leidlich. Originale Teppiche, bzw. echt gute, kosten nen Haufen Kohle. Da sparen wir uns das erstmal und sitzen bequem auf den Ledersesseln vom Senator und der nicht angeschlossenen Popoheizung. Auch reicht mir die Sekuritverglasung. Verbundglas ist gut aber teuer. Jeder wie er kann und möchte. Man muss ja auch noch Wünsche haben, die man sich irgendwann mal erfüllen kann. :D
Aus meiner Sicht die richtige Rangehensweise *daumenhoch* - bis auf die Sache mit dem Krümelglas - da würde ich mir überlegen, doch lieber die Investition zu tätigen. In meiner knapp 12 Järhigen Commo-Zeit sind mir schon zwei Krümelscheiben umme Ohren geflogen - jeweils ohne erkennbare "Feindeinwirkung" einfach so geplatzt - einmal passierte dies bei Tempo 170 km/h - ist ein "erheiterndes" Gefühl ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

dematerialisierer
Postleitzahl: 20259

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Deine Karre ist halt nicht vollgasfest. :lol: :lol: Vielleichtbist du auch mit deinem Gesicht zu nahe dran gewesen und hast die Scheibe in den Selbstmord getrieben.
Wieauchimmer: Steht aufm Wunschzettel, es gibt aber Wichtigeres.

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Die Pozilei hat da ne extra Folie auf der Frontscheibe....hat' ich mir auch ma Überlegt, kommt auf ein vergleichbares Ergebniss bei geringeren Kosten. Nur ist mein letzten Update, dass der TÜV da komischerweise etwas dagegen hat :(

Securlux Sicheitsfolie

kannegiesser
Postleitzahl: 25479

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Benny Benson hat geschrieben:Die Pozilei hat da ne extra Folie auf der Frontscheibe....hat' ich mir auch ma Überlegt, kommt auf ein vergleichbares Ergebniss bei geringeren Kosten. Nur ist mein letzten Update, dass der TÜV da komischerweise etwas dagegen hat :(

Securlux Sicheitsfolie
wenn gut gemacht sieht es doch keiner :?:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

dematerialisierer

Da wird auch kaum einer nachfragen. Der TÜV hat auch was gegen Stahlflexschläuche ohne Gutachten. Aber ob die Bremsflüssigkeit seit 30 Jahren drin ist, misst kein Mensch.

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

dematerialisierer hat geschrieben:Deine Karre ist halt nicht vollgasfest. :lol: :lol: Vielleichtbist du auch mit deinem Gesicht zu nahe dran gewesen und hast die Scheibe in den Selbstmord getrieben.
Wieauchimmer: Steht aufm Wunschzettel, es gibt aber Wichtigeres.
Kann ...tüllisch sein, daß ich die Scheibe mit meiner Hackfresse zu tode erschreckt habe :lol: ...über die Theorie hab ich noch gar nicht nachgedacht - aber hätten dann die Splitter nicht nach außen von mir weg fliegen müssen? ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

dematerialisierer

Bei Scheibensplittern ist das im Prinzip so wie bei einem Bienenvolk: Es gibt Arbeitersplitter, die halten das Ganze zusammen und es gibt Kampfsplitter, die nur in Notfällen zum Einsatz kommen, dann aber ungeheuer effektiv sind, genau wissen wen oder was sie wo bekämpfen müssen usw. usw. Je nach Notlage des Splittervolkes kannes auch zu einer spontanen kollektiven Agression kommen, an der sich dann auch die Arbeitersplitter beteiligen. Deswegen schwärmen auch so viele Splitter bei ner Schrottpresse aus, musst mal drauf achten. Da dein Gesicht einer Schrottpresse nicht vollkommen unähnlich ist, ist es durchaus möglich, dass es da trotz deiner bestimmt hervorragenden Absichten zu einem Alarm gekommen ist. Also Vorsicht beim näxten Mal. Und immer schön die Maske tragen. :D

PS: Ichbin stocknüchtern aber sehr bewandert in Scheibenbiologie. Warte ab, wenn du mich erst betrunken erlebst...

opelfreund
Postleitzahl: 65428

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

muahaha :funny danke :dafuer bravo

Bild

Tic-Tac
Postleitzahl: 45476

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

tscha ,mitten ins Gesicht lol :bonk :sad2.
der war gut ;)

Antworten