umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
rek-c-coupe
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

@ Philip:
Wäre es nicht besser, du besorgst dir einen Einspritzmotor mit einen Lagerschaden oder Kolbenfresser, der jünger als 10 Jahre nach der Erstzulassung deines Wagens ist. Dann kannst du dessen Kopf und Einspritzanlage einbauen und die H-Abnahme machen lassen.
Mach doch erstmal jetzt die Blech-und Lackarbeiten und Innenausstattung fertig. Damit bist du eine Zeitlang beschäftigt und kannst in Ruhe überlegen, was du eigentlich willst.
In der Ruhe liegt die Kraft. 8-)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

philip
Postleitzahl: 26446

Ungelesener Beitrag von philip »

Hi, das wäre schon wieder zu viel des guten :-)
Da ich ja, was das ganze CIH anbetrifft, noch in der Lernfase bin, sollte man die eine oder andere Frage nicht ganz überbewerten. Ich muss ja alle Möglichkeiten kennen und die Vorteile daraus schöpfen. Wie du schon sagst, in der Ruhe liegt die Kraft...
Wenn ich nicht von Anfang an gefragt hätte, dann würde ich immer noch vor einem Schrotthaufen stehen :-)

philip

Heute war ich mal bei einem Bekannten, der Autos ausschlachtet. Eigentlich wollte ich mir Auspufftöpfe und Rohre besorgen, um den Auspuff fertig zu machen. Dabei habe ich einen 2,0 gefunden. Habe mir von dem die Riemenscheibe unten abgeschraubt.
Bild
Passt perfekt aber da fehlen die Zähne für den Hallgeber. Ob das so funktioniert? Ein Freund, der Mechaniker ist, war gerade hier und meinte, dass der Motor so gar nicht anspringen würde... Das wäre echt blöd, denn das Teil passt nicht nur, so hat auch das Lüfterrad genug Platz. Dann wären alle Probleme gelöst...

sable
Postleitzahl: 31848

Ungelesener Beitrag von sable »

Bremsdruckminderer
Hier mal unter Order-No.: 01340026 schauen:
http://s75550052.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript

philip

Danke für die Seite. Aber wow, ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Teil so teuer sein kann. Der scheint ja vergoldet zu sein :lol:
Ich hatte vorhin diese bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Opel-CIH-Bremskraftr ... 3f01e3d6eb
Sieht aber ganz anders aus. Kann das sein, dass die einen die einen als T-Stück bei der Hinterachse hinkommen und die bei Ebay direkt an den HBZ kommen?

Durchgewurstelt
Postleitzahl: 99510

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Diese neumodischen wie von Ebay der passen nicht in alle Hbz. Hab auch noch so einen liegen der nicht in meinen 22HBz gepasst hat.

Der vom Wüster wird einfach in die Leitung für die Hinterachse gehängt.

opel.luggi
Postleitzahl: 86688

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

der Commodore hatte keinen Bremsdruckminderer, sondern einen Bremskraftregler. Les das mal hier:
viewtopic.php?f=11&t=2436&p=20384&hilit ... rer#p20384

Grüße

philip

@opel.luggi
Gut zu wissen. Dann schaue ich demnächst noch einmal beim Schrott nach. Vielleicht finde ich noch etwas, dass passt...
Hast du dir das letzte Foto angeschaut mit der Riemenscheibe? Was sagst du dazu, geht das ? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was du mit Segmentriemenscheibe meinst. Google spuckt mir auch nichts brauchbares raus.. Von welchem Fahrzeug würde die passen?

opel.luggi
Postleitzahl: 86688

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

philip hat geschrieben:@opel.luggi
Gut zu wissen. Dann schaue ich demnächst noch einmal beim Schrott nach. Vielleicht finde ich noch etwas, dass passt...
Hast du dir das letzte Foto angeschaut mit der Riemenscheibe? Was sagst du dazu, geht das ? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was du mit Segmentriemenscheibe meinst. Google spuckt mir auch nichts brauchbares raus.. Von welchem Fahrzeug würde die passen?
Wenn du den Motor C30NE fahren willst mir der Einspritzanlage, brauchst du auch eine Riemenscheibe von dem Motor, diese hier passt:
http://cgi.ebay.de/OPEL-FRONTERA-A-2-4L ... 2eb21ebc81
Ist beim 2,4er 30NE, C25NE, C30NE immer gleich.

Und hier mußt du halt die 2 Blechriemen wegmachen, und den Rest abdrehen lassen, damit du nur noch ein Riemen hast, dann passt das auch alles.

Aber die hast du doch am motor dran? Eine andere passt zwar schon, aber nicht in Verbindung mit einer Motronik, da ist diese zwingend notwendig, sonst kommt kein Drehzahlsignal an.

Grüße

philip

Ahhhh, jetzt verstehe ich. hatte also doch richtig getippt. Ich dachte, die fällt auseinander, wenn ich die vorne abdrehen lasse. dann muss ich mir jemanden suchen, der eine Drehbank hat....

Antworten