Rekord C CarAvan 4600
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
so, nu wieder mal ein paar pics:
weiter in teil 2...
weiter in teil 2...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
weiter gings mit der diplo kardanwelle...ich musste sie hinten! um 45 mm kürzen....vorn passt sie ohne änderung
sie ist mittlerweile abgekratzt, geschliffen, grundiert und neu lackiert. morgen wird sie eingebaut
außerdem noch die lange bremsleitung und die benzinleitung verlegt, einstiegsleisten gebohrt, bremsdruckminderer und halter gestrahlt und lackiert.....montag passe ich die auspuffanlage fertig an....
und hier noch ein bild für andi: ich hoffe die neigung des originalen schalthebels ist so, dass sie dir gefällt??
grüße uWe

sie ist mittlerweile abgekratzt, geschliffen, grundiert und neu lackiert. morgen wird sie eingebaut

und hier noch ein bild für andi: ich hoffe die neigung des originalen schalthebels ist so, dass sie dir gefällt??
grüße uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Postleitzahl: 25479
Re: Rekord C CarAvan 4600
wenn er sich so schaltenläßt wie er aussieht ist alles top
gruß andreas

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
-
- Postleitzahl: 31311
Geht ja schön vorran, wird an der Hinterachsbremse ein Druckminderer bzw Bremskraftminderer verbaut, wenn, war für einer?
Harry Vorjee
http://harryslunaticcustomwerft.webnode.com//
Harry Vorjee
http://harryslunaticcustomwerft.webnode.com//
- gintonic
- Postleitzahl: 82347
Angenommen es gibt einen emp angriff der erst mal alle Schaltkreise mit Überspannung zerlegt. dann wechseln wir vielleicht den Kondensator und unsere Kisten laufen wieder... also - kauft Kondensatoren
))
"driver" hat heute eine Ladung V8 teile bei mir abgeholt und wollte mal nen Caravan fahren. zum ersten mal im Leben lenkradschaltung wühlte er etwas im Getriebe aber als die Fuhre in Schwung war, ein Kompliment nicht lange auf sich warten ließ;
" Der fährt wirklich besser als er aussieht"
Cheers
PS; Wir schreiben den Juli 2025: Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Paul es geschafft die atemberaubende Menge von 45 Litern kraftstoff aus mineralöl irgendwie zusammenzubringen und löste das Versprechen seines Vaters Uwe aus dem Jahre 2008ein, den Steinmetz Renncommo vom Ländle bis nach Bayern an den Starnberger See zu fahren !

"driver" hat heute eine Ladung V8 teile bei mir abgeholt und wollte mal nen Caravan fahren. zum ersten mal im Leben lenkradschaltung wühlte er etwas im Getriebe aber als die Fuhre in Schwung war, ein Kompliment nicht lange auf sich warten ließ;
" Der fährt wirklich besser als er aussieht"
Cheers
PS; Wir schreiben den Juli 2025: Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Paul es geschafft die atemberaubende Menge von 45 Litern kraftstoff aus mineralöl irgendwie zusammenzubringen und löste das Versprechen seines Vaters Uwe aus dem Jahre 2008ein, den Steinmetz Renncommo vom Ländle bis nach Bayern an den Starnberger See zu fahren !
- Uwe ausm Ländle
der wöchentliche bericht. es geht voran und der probelauf ist auf mittwoch angesetzt...im beisein des motorenbauers 
irgendwie ist mir das maß am vorderen ende der kardanwelle kalt geworden
...war eigentlich der meinung die könne vorn so bleiben wie sie original ist....fehlanzeige....zu wenig führung auf der hauptwelle des getriebes....
also hier eine kurzanleitung, wie man eine kardanwelle verlängert
weiter in teil 2

irgendwie ist mir das maß am vorderen ende der kardanwelle kalt geworden

also hier eine kurzanleitung, wie man eine kardanwelle verlängert

weiter in teil 2

www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
gruß uWe
ps: suche dringend eine ölablasschraube für nen diplo a v8 motor...natürlich in zoll

www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- kannegiesser
- Postleitzahl: 25479
- AltOpelAndi
- Postleitzahl: 67596
Schöne Bilder und tolle Anleitung sieht ja alles lecker aus. Gruß ins Ländle
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!

- Uwe ausm Ländle
manchmal veliert man und manch mal gewinnen die anderen......
dienstag alle betriebsflüssigkeiten eingefüllt...6,5 liter motoröl, 2,5 getriebeöl, 6,5 glysantin +6,5 wasser, 2 liter difföl...bremsanlage entlüftet und eingestellt (was ein geiler druckpunkt!) die letzten fehlenden schrauben an der ansaugbrücke eingesetzt und dann das spiel mit dem zündverteiler.....geht nicht ganz runter.....hm wieder raus wieder rein...gemessen....hm....5mm steht er über.....amihändler angerufen....jaja, das ist ne fummellei...wieder raus wieder rein....nichts ist....den vorschlaghammer bereitgelegt....völlig entnervt den amihändler wieder angerufen....er habe die neue ölpumpe nach dem alten muster bestellt....ach, was war das für ein baujahr 64-67 ????? oh äh ja.....da gab es welche die hatten die kurzen verbaut....oh....ich habe dir dir lange bestellt und verkauft....motorenbauer hats beim einbau nicht gemerkt, der händler hatte das original behalten....
und nu???? nu warte ich auf die kurze welle der ölpumpe und auf einen neue ölwannendichtung....beim diplo sitzt die ölpumpe in der ölwanne
das ich für den wechsel der teile die vorderachse und die lenkung wiede ausbauen darf ist ja wohl klar
oh mann....wie ich solch unnötigen und überflüssigen arbeiten hasse! alles was man nicht selber macht ist murx....keep on waiting for parts uWe

dienstag alle betriebsflüssigkeiten eingefüllt...6,5 liter motoröl, 2,5 getriebeöl, 6,5 glysantin +6,5 wasser, 2 liter difföl...bremsanlage entlüftet und eingestellt (was ein geiler druckpunkt!) die letzten fehlenden schrauben an der ansaugbrücke eingesetzt und dann das spiel mit dem zündverteiler.....geht nicht ganz runter.....hm wieder raus wieder rein...gemessen....hm....5mm steht er über.....amihändler angerufen....jaja, das ist ne fummellei...wieder raus wieder rein....nichts ist....den vorschlaghammer bereitgelegt....völlig entnervt den amihändler wieder angerufen....er habe die neue ölpumpe nach dem alten muster bestellt....ach, was war das für ein baujahr 64-67 ????? oh äh ja.....da gab es welche die hatten die kurzen verbaut....oh....ich habe dir dir lange bestellt und verkauft....motorenbauer hats beim einbau nicht gemerkt, der händler hatte das original behalten....
und nu???? nu warte ich auf die kurze welle der ölpumpe und auf einen neue ölwannendichtung....beim diplo sitzt die ölpumpe in der ölwanne

www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de