An einem so goldenen sonnendurchfluteten Sonntag will man natürlich
nicht schrauben aber für eine Probefahrt mit dem CarAvan sollte
Zeit sein. Hatte ja u.a. den Ventildeckel neu gelackt und als ich beim
nächsten Ort ankam tropfte und saute es rund um den Deckel entlang den
motor runter

....hatte die Schrauben
nur behutsam angezogen und nicht genug. Natürlich Keinen 10er Imbus in
der Hosentasche also wieder heimgefahren und dann Sauerei
abgewischt - Schrauben nachgezogen und los. Der neue Vergaser
macht gut Druck allerdings sind die Übergänge noch nicht so
wirklich sauber...die zweite Stufe geht jedenfalls prima auf
und dann stürmt der CarAjan so richtig looos. Auf dem Golfplatz
waren wir heute sicher die einzigen deren alte Golfbags wertiger
aussahen als unser Auto.
Aber so ein ranziges Auto hat irgendwie "Flair" und ich finde es
inzwischen viel cooler als so ein hochglänzender Oldi. Irgendwie
ist eine Restauration wie ein gutes Buch - je weiter man kommt
umso wehmütiger wird man weil das Buch zuende ist oder am
Auto es irgendwann nix mehr zu schrauben gibt. (Kann aber
auch nur ein Genschrauberdefekt bei mir sein)
Nächste Woche lass ich das Heckblech einschweissen und dann
werden die Übergänge verspachtelt und mal beilackiert...und
dann mal versuchsweise zum GTÜ was der zu der Kiste sagt -
weil für 07er Eintragung braucht man inzwischen hier in München
ein "H"akenzeichen...was jede Rolling Restauration aufwendiger
macht, weil man immer 06er ausleihen muss um legal unterwex
zu sein.
Perfekt day trotzdem..
Cheers