Opelfreund proudly presents ...
- Monsterbacke
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Re: Opelfreund proudly presents ...
ich hätts mit der Rolle kaum besser hingekriegt *ggg*....
- opelfreund
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Du wirst lachen - den D-Rekord, den ich dazumal mit 280.000 km von meinen Eltern übernommen habe, hab' ich des Rostes wegen untenrum bis zur Zierleiste mit der Rolle lackiert. Das hätte ich weder mit der Dose noch mit der Pistole so gut hinbekommen. Aber Metallik lässt sich nicht rollen ... zumindest nicht so, dass es schee aussieht.
Ach ja, die Sitze: ausbauen oder mit Audo?
Ach ja, die Sitze: ausbauen oder mit Audo?
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Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Opelfreund proudly presents ...
hehe, nicht vordrängeln erst kommt mikas innenausstattung dran....wenn er sie jemals zum machen abliefertopelfreund hat geschrieben:
Ach ja, die Sitze: ausbauen oder mit Audo?
gruß uWe
ps: sieht gut aus auf den foddos. bin mal gespannt wie er live aussieht
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Schön, schön - aber fast zu schade als Winterauto
Schönen Gruß aus Momart
CaM
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- opelfreund
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Nach langer Zeit geht's jetzt endlich weiter und in den Endspurt.
Die Lackierung ist bis auf die Tankklappe fertig:
Dachrahmen-, Tür- und Kofferraumdichtungen sind drin:
Nebenbei noch schnell auf kontaktlos umgebaut und Zündkerzen und -kabel gewechselt:
Dann noch Tank innen gereinigt, Kühler aufgehübscht und allen möglichen Kleinkram geputzt. Und natürlich Bier getrunken.
Die Lackierung ist bis auf die Tankklappe fertig:
Dachrahmen-, Tür- und Kofferraumdichtungen sind drin:
Nebenbei noch schnell auf kontaktlos umgebaut und Zündkerzen und -kabel gewechselt:
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Vielleicht ja ne blöde Frage aber wie reinigst du den Tank innen?
Wir haben im Winter versucht den Tank von nem C Kadett leer zu bekommen ohne Chance... man kann ihn nicht ganz auskippen und einfach "ausdünsten" wollte er auch nicht stand nach drei Wochen immer noch Benzin drin...
Gruß
Wir haben im Winter versucht den Tank von nem C Kadett leer zu bekommen ohne Chance... man kann ihn nicht ganz auskippen und einfach "ausdünsten" wollte er auch nicht stand nach drei Wochen immer noch Benzin drin...
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- opelfreund
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Ich hab mir "Marine Clean" vom korrosionsschutz-depot besorgt. Alle Öffnungen verschlossen, das Zeug nach Anleitung reingekippt - schüttel schüttel - wirk wirk - schüttel schüttel - das Zeug zur Entsorgung in einen Kunststoffbehälter gekippt. Anschließend alle Öffnungen wieder frei gemacht und den Tank gründlich mit klarem Wasser gespült. Dann hab ich ihn hochkant auf den Einfüllstutzen gestellt und alles Wasser raus laufen lassen. Zum Schluß die Heißluftpistole in's Loch vom Tankgeber gesteckt und richtig getrocknet. VORSICHT - der Tank wird dabei sehr heiß!
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- opelfreund
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Re: Opelfreund proudly presents ...
So, geht weiter.
Erstmal Hörnchen poliert. Die Vorderen sehen noch brauchbar aus. Die Hinteren zeige ich lieber nicht ...
Dann den neuen Tankgeber in den frisch gelackten Tank gebaut, lecker Fettband aufgelegt und den Tank eingebaut.
Sprit eingefüllt, diverse Einstellarbeiten durchgeführt und Brummm - läuft.
Nur Standgas hat er keins. Vergaser sind auch noch nicht synchronisiert.
Da Tank- und Temperaturanzeige nicht funktionieren (der Rest tut's), hab ich mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden:
Es erklärt zwar nicht, warum die Anzeigen nicht funktionieren, ich hab' aber mächtig Angst bekommen!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Erstmal Hörnchen poliert. Die Vorderen sehen noch brauchbar aus. Die Hinteren zeige ich lieber nicht ...
Dann den neuen Tankgeber in den frisch gelackten Tank gebaut, lecker Fettband aufgelegt und den Tank eingebaut.
Sprit eingefüllt, diverse Einstellarbeiten durchgeführt und Brummm - läuft.
Nur Standgas hat er keins. Vergaser sind auch noch nicht synchronisiert.
Da Tank- und Temperaturanzeige nicht funktionieren (der Rest tut's), hab ich mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden:
Es erklärt zwar nicht, warum die Anzeigen nicht funktionieren, ich hab' aber mächtig Angst bekommen!
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Da sind zusätzliche Adern auf die ersten 3 Sicherungen ( Stand+Schlußlichter links+rechts und Kennzeichenbeleuchtung) gelegt worden.
Die kannst du mal verfolgen und sehen, wo die hingehen.
Das rote ist sicher vom Radio und sollte etwas sauberer verlegt werden.
Was mir aber aufgefallen ist: Du hast kein Blinkrelais. Das steckt normalerweise im mittleren Steckplatz.
Bei der Gelegenheit alle Kontaktstellen den Gammel wegschmirgeln und leicht mit Technischer Vaseline oder Batteriepolfett einreiben.
Die kannst du mal verfolgen und sehen, wo die hingehen.
Das rote ist sicher vom Radio und sollte etwas sauberer verlegt werden.
Was mir aber aufgefallen ist: Du hast kein Blinkrelais. Das steckt normalerweise im mittleren Steckplatz.
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Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
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- opelfreund
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Re: Opelfreund proudly presents ...
Genau - rot ist Radio.
Nach dem ich mir diese Konstruktion (zusammen mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker) einige Zeit eingehend betrachtet habe und wir uns keinen rechten Reim darauf machen konnten, habe ich beherzt zur Zange gegriffen und dem Elend ein Ende gemacht!
Und siehe da - bis jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Mit Ausnahme von Temperatur und Kraftstoffanzeige. Aber das wird auch noch!
Ach ja - hat jemand zwei Luftregulierschrauben übrig oder weiß, wo ich welche her bekomme? Meine haben keine Spitzen mehr ...
Nach dem ich mir diese Konstruktion (zusammen mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker) einige Zeit eingehend betrachtet habe und wir uns keinen rechten Reim darauf machen konnten, habe ich beherzt zur Zange gegriffen und dem Elend ein Ende gemacht!
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