Mein Resto Fred...

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Mach mir Sorgen dass die ganze Arbeit die ich mir bisher gemacht habe nicht das hält was ich mir davon versprochen habe, wenn die Farbe an manchen Stellen sich vom angucken löst. Außerdem habe ich so ein bisschen dich Schnautze voll :mauer , aber das gibt sich wieder. Werde mich heute erst mal resetten.... :beerchug

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Is wieder was weiter gegangen. Habe den Kotflügel und Radkasten mit Mike Sanders eingeschmiert. und das Lüftungsblech von hinten lackiert. Jetzt kann der Kotflügel montiert werden, was dann hoffentlich morgen der Fall sein wird. Ich mache Karosseriedichtmasse an der Verbindung zum Luftleitblech und unter dem Lüftungsblech, vielleicht noch am Steg zu A-Säule. Sollte sonst noch irgendwo die Pampe hin?
Schnautze grundiert
2450ID:2450
Radkasten eingefettet und mit Fettband abgeklebt
2451ID:2451

Beim Lackieren des Lüftungsgitter hab ich mir überlegt den kompletten Wagen doch schwarz zu lackieren, bin mir aber noch nicht sicher hmmm
2452ID:2452

Benutzeravatar
DeepLowMad
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 12:26
Postleitzahl: 63811
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von DeepLowMad »

Nach Deinem "Dem DeepLowMad-sein-Rekord-ist-nur-ein-Schlachtwagen-Thread" ist DAS hier nicht Dein Ernst, oder!?!?!? Aber mach mal...
Zuletzt geändert von DeepLowMad am Dienstag 12. Mai 2009, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

jetzt aber, das wird doch. nur nicht aufgeben, pausen sind aber erlaubt ;) gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

DeepLowMad hat geschrieben:Nach Deinem "Dem DeepLowMad-sein-Rekord-ist-nur-ein-Schlachtwagen-Thread" ist DAS hier nicht Dein Ernst, oder!?!?!? Aber mach mal...
Schatzi, du hast immer noch nicht kapiert, dass ich damit eigentlich nur Susi abraten wollte sich ne Baustelle zu holen, oder? Ich hab auch keinen neuen Thread aufgemacht um deine Karre madig zu machen, sondern nur in einem Thread darauf gepostet. Ich hab kein Problem ne Karre kompletto auseinander zu bauen, aber ich glaube für Susi wär das nix gewesen. So jetzt hör mal auf zu schmollen.
Meine Karre nehm ich auseinander, weil ich sie lackieren will und nicht in ein paar Jahren alles neu machen will, nicht weil sie so rott ist, dass sie mir unterm Arsch zerbröselt.
Wenn es dir was bringt, dann gebe ich hiermit zu deinen Wagen falsch eingeschätzt und maßlos übertrieben zu haben. Tut mir leid. Hast ihn ja trotzdem verkauft.

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Verträgt sich Lack und Grundierung nicht? :idea:

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich habe 2K Epoxy Grundierung. Sie sollte sich mit allem vertragen. Die Stellen, die sich gelöst haben waren vorher blank. Ich glaube die Zinkfarbe war Schuld, dass die Grundierung nicht richtig gehalten hat. Hab es vielleicht zu gut gemeint.
Diese Woche hat mich ein größerer rückschlag ereilt. Am Schweller tat sich noch ein Loch auf. Genau neben dem Blech das schon geschweisst wirde. Keine Ahnung wie das kam. Hätte mir eigentlich vorher auffallen müssen. Jedenfalls den Koti wieder runter und alles zu geschweisst. Jetzt ist alles soweit, dass beide Kotis montiert werden können. Innenkotflügel sind am Freitag auch gekommen. Also ist die Baustelle vorne bald abgeschlossen. Die Woche mach ich noch mal ein Update mit Bildern. :)

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Masch hat geschrieben: Diese Woche hat mich ein größerer rückschlag ereilt. Am Schweller tat sich noch ein Loch auf. Genau neben dem Blech das schon geschweisst wirde. Keine Ahnung wie das kam. Hätte mir eigentlich vorher auffallen müssen....
Ja sowas kann jedem passieren - manchmal gibt es Dinge, die Will man einfach nicht sehen und wahrhaben - ist mir auch schon so gegangen...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Es ging wieder weiter im Programm. Hier ein kleines Update mit ein paar Bildern.

Die Kotflügel sind wieder montiert, hab einen Teil grundiert und angefangen zu spachteln (spachteln ist auf den Bildern aber noch nicht drauf)
2480ID:2480
2481ID:2481
Die Motorhaube habe ich mit Zinkfarbe gestrichen, die wird in den nächsten Tagen grundiert.
2482ID:2482
Hier mein erstes geformtes Blech für meine Türe. An die Arbeit von Heiko komm ich aber noch nicht ran ;) Die Aussparungen sind, weil ich einen Teil vom Blech stehen gelassen habe. Die Ablauflöcher sind angezeichnet und müssen noch rausgeschnitten werden.
Das da unten ist übrigends meine Abkantbank :shock:
2483ID:2483
Das Teil soll dann hier dran kommen. Bin grad dabei die Türe dafür vorzubereiten. Da ich keine Boch habe die Tür rauszuholen muss es im eingebauten Zustand gehen.
2484ID:2484

So, dann schaun wir mal was die nächsten Tage so bringen. Ein paar kleine Löcher an den Türkanten müssen noch geschweisst und die Endspitzen gemacht werden. Dann kann ich mich endlich auf das Schleifen konzentrieren um dann bald die Farbe drauf zu bringen. Kann es gar nicht mehr abwarten, aber werde wohl noch was Geduld brauchen. 8-)

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Hab heute mal meine beiden Überraschungstüten geöffnet und bin gar nicht so unzufrieden was ich da gefunden habe. Gibt schlimmere... :D ;)
Die Seite ist noch am besten. Wurde auch schon mal gemacht, wie ich feststellen musste. Die haben einfach das Repblech darüber gelegt und verschweisst :?
2785ID:2785
Die rechte Seite ist aber auch noch gut machbar.
2786ID:2786
Was da so rauskommt :o
2787ID:2787

Antworten