Mein Resto Fred...

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Masch hat geschrieben:Hab heute mal meine beiden Überraschungstüten geöffnet und bin gar nicht so unzufrieden was ich da gefunden habe. Gibt schlimmere... :D ;)
Die Seite ist noch am besten. Wurde auch schon mal gemacht, wie ich feststellen musste. Die haben einfach das Repblech darüber gelegt und verschweisst :?

Ja ja - ich weiss, was Du meinst ... :roll:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Aber deine wird wie neu aussehen, wenn der Meister damit fertig ist. Meine wird lediglich Instand gesetzt, indem ich das innere Blech "wegrestauriere" :)

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Naja - so ein Innenblech hat auch seine Daseinsberechtigung. Vor allem gibt so etwas die nötige Steifigkeit bei einem Unfall, damit der Auffahrer z. B. nich "direkt" hinterm Armaturenbrett zum stehen kommt! :o
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Zum einen steht ja noch die Hälfte meines Bleches, zum anderen habe ich Zweifel, das gerade dieses Blech einen Auffahrer so dermaßen bremsen kann. Da sind ja noch Rahmenteile, die das sicher besser hin bekommen. Wenn ich auch ein begnadeter Blechformer wäre, würde ich es mir vielleicht noch überlegen ob ich es komplett tausche. Ich denke, da nur die äußere Hälfte fehlt verzichte ich darauf.
Vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich dann auch mehr Übung habe..... :D

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Och - Heiko macht Dir sicher eins :lol:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von snaring »

Hi Masch

ich finde deine Arbeit nicht schlecht. Zu deiner Kantbank, fast alle meine Wekrzeuge sind selber gebaut.
Ich habe auch keine Kantbank, Sickemaschine, Stauch oder Streckwerkzeuge mehr weil ich eine Zeitlang wenig gemacht habe und kein Platz hatte.
Du machst dir viel Arbeit und quälst dich rum, daher mach bei den Endspitzen alles raus was angefressen ist, es ist doch schade wenn in ein paar Jahren alles nochmal gemacht werden muß

Gruß
Heiko

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ja klar, da kommt noch einiges raus, dann gehe ich noch mit Rostumwandler ran bevor ich die Bleche schweisse. Zum Schluss kommt nocht ordentlich Fluid Film rein. Sollte erst Mike Sanders werden, aber ich hab keine Druckbecherpistole dafür. Außerdem ist's ne drecksarbeit mit dem Erhitzen, umfüllen und dann wirds wieder hart. Fluid Film gibt's in Katuschen. Einfach aufschrauben und los geht's.....
Im August muss die Karre jedenfalls wieder auf der Strasse sein....Ich bekomme langsam Entzug :bigeye :crack :tired

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Masch »

Hab den Feiertag genutzt und bin wieder fleissig gewsesen :D Hab die linke Endspitze eingeschweisst. Das anpassen der Endspitze ging ganz gut und sie hat super gepasst. Das Anpunkten unterhalb der Sicke verlief eigentlich auch gut, bis auf, dass es in der Endspitze auf einmal anfing zu brennen :shock: Ich hatte sie kurz vorher noch von innen grundiert und die Farbe war noch zu frisch. Ein beherzter Griff zur Wasserflasche hat aber schlimmeres verhindert...Puuh, mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht.
Beim schweissen der unteren Naht hab ich mir voll einen abgebrochen. Wollte einfach nicht schließen....Dann war zum Glück die Spule mit dem 0,6er Draht zu Ende und ich habe 0,8er Draht erst mal mit ner Bohrmaschine aufspulen müssen. Mit dem ging es dann wie von alleine. Hät ich den mal eher benutzt. Naja, gehört wohl zum Lernprozess. Jedenfalls ist das Teil jetzt drin. Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und die Naht glätten. Bei der rechten Endspitze geht es dann sicher noch schneller von der Hand.
Die Tage kommt dann noch Fluid Film in die Endspitze. Hab mir dazu eine Pistole mit Sonde gekauft. Mit Mike Sanders ist mir das zu viel Heck Meck. Fluid Film bekommt man in Katuschen, die ich nur noch an die Pistole schrauben muss und los geht's, ohne erhitzen und vorwärmen....Hoffe das Zeug hält was es verspricht.
Außerdem hab ich mal zum Spaß eine meiner neuen Felgen montiert. Sieht ganz gut aus finde ich. Bin mal gespannt wie es mit 195er/70 aussieht, aber da muss ich mich noch was gedulden.
2792ID:2792 2793ID:2793

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von snaring »

Hi Masch

welche untere Naht?
Und hast du 0,6er Draht mit einer 0,8er Düse geschweisst oder wie muß man das verstehen?

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein Resto Fred...

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Fluid Film bekommt man in Katuschen, die ich nur noch an die Pistole schrauben muss und los geht's, ohne erhitzen und vorwärmen....Hoffe das Zeug hält was es verspricht.
Also auf der Rückfahrt von Erbach ist mir eine kleine Stofftasche vom zelt,
in den Hohlraumzwischen Radkasten und Seitenwand gerutscht,
diese könnte ich dank fluid film fünf mal durch die Waschmaschiene jagen ;)
Ekelhaftes zeug :mrgreen:

Antworten