Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Ganz im Gegensatz zu Gins Empfehlung habe ich mich doch für den Rex entschieden. :D

Ist zwar ein anderer als ich gesucht hab, aber ich konnt ihm einfach nicht wiederstehen. Es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden aber das Kratzt mich wenig. Is gut für ne rolling restauration.

Tadaaaa

Bild
Bild
Bild
Hate people love cars

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

sehr schön. glückwunsch! :party

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Glückwunsch, sieht echt Klasse aus. Weiß und Vinyldach passt immer gut :D

Welches Baujahr hat denn der Gute ?!
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Ach ja, Technische Daten...

Ist ein 69er, 1,9er mit Mittelschaltung. Innenausstattung is perfekt erhalten. (Rotes Leder) Das Vinyl wird er wohl nicht ewiglich behalten weil sich darunter ein paar Bläßchen verbergen. Ebenso müssen über kurz oder lang mal die Endspitzen und die Lampentöpfe gemacht werden.
Laufen tut er super. Bin heut schon knapp 200km geknallt. Man muß das gute Wetter ja ausnutzen :D
Hate people love cars

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ja Lampentöpfe, Endspitzen, das ist ja Standart würd ich sagen ;)

Bei mir isses andersrum, Karosserie super, Technik tot, Innenaustattung tot....und er war noch nie als Oldtimer zugelassen :(
Aber des schaffe mer scho'

Bleib es ein Orginalo oder gibts ein bißchen Custom (ich denk ma Pinstripes werden schon drin sein ;))
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von CaM »

Na also Susi, jetzt kannst ja erstmal sorglos Rekord fahren.

Freu mich für Dich. Viel Spaß damit.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
SusiSorglos
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:34
Postleitzahl: 48432
Land: Deutschland
Wohnort: Rheine

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von SusiSorglos »

Benny

Er soll ein bißchen tiefer. Aber sonst ist für diesen Sommer noch nichts geplant. Soll erstmal gefahren werden.
Apro pro tiefer, weiß einer wie mans am besten macht?
Will den nich durch die Kurven kegeln, nur für die Optik und damit ich mich nich mehr ganz so wie auf der Titanic fühle. (Er schwimmt ganz schön) ;)
Hate people love cars

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ohja tiefer, da gibts ettliche Threads...einen ganz guten im Nachbar Forum.

Zusammengefast soviel.

Vorne Manta B Federn, wenn du 35mm Federn reinbaust kommt er (laut threat) gut 50mm tiefer.

Hinten wird es schwieriger, da die Manta B Federn zu schwach sind um sie hinten einzubauen.

Ansonsten fährst du glaube ich mit den Weidner Federn am besten, Fahrverhalten und Fahrzeughöhe stimmen. Allerdings sind die teuer :(
Beachten sollte man auch, dass durch eine tieferlegung der Hinterachse die Spur verändert wird (wegen dem Panhardstab). Das sollte man dann wieder richtig hinbiegen. Dazu fehlen mir aber informationen deswegen am besten mal die Spezis hier fragen, gibt angeblich Bausätze und andere möglichkeiten (Panhardstab Aufnahme umschweißen) [Bite verbessert mich, wenn ich jetzt quatsch erzählt habe]

Hier mal zum nachlesen der Link vom Nachbarforum
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Glückwusnch Susi :D Hast ja lange gewartet


Billigste Tieferlegung sind original Manta B Federn um eine Windung gekürzt. Kommt nur ca 2-3 cm runter.


Gruß Ronny

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Harlekin Polo oder doch lieber Rex?

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Schöner Wagen.
Was hast du gezahlt? wenn man fragen darf ;)
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Antworten