666 => The number of the beast
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
666 => The number of the beast
666 => The number of the beast
Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Ich werde die Erstehung meines Rennwagens (angelehnt an der schwarzen Witwe) hier im Thread dokumentieren.
Irgend jemand muss ja das Sommerloch füllen ïŠ
Da ich eine 4türige Limousine besitze und mein Fahrzeug auch noch H-Kennzeichen fähig bleiben soll, wird es ein paar Abweichungen zur originalen schwarzen Witwe geben.
Die Informationsflut über die Witwe haut einem auch nicht gerade vom Hocker. Somit habe ich manche Sachen nach meinen eigenen Geschmack verändert. (Hier kommt doch der Customizer wieder in mir durch)
Fangen wir Außen mal an:
Der Rekord ist fertig geschweißt und nun geht es ab zum Lackierer.
Das Finish wird ein seidenmatter schwarzer Wagen sein. ( Klarlack matt 50/50 gemischt) und
auch die Anbauteile wurden in RAL 9005 schwarz Pulverbeschichtet.
Folgende Komponenten wurden leicht modifiziert bzw. am Fahrzeug verändert.
Alle Leisten entfernt und alle Löcher verschweißt
Stoßstange hinten geteilt und schwarz pulverbeschichtet/ Nummernschild dazwischen gesetzt
Stoßstange vorne, Kühlergrill und Lampenringe schwarz pulverbeschichtet
Türgriffe schwarz pulverbeschichtet
Schachtleisten und Fensterleisten werden noch pulverbeschichtet
Lüftungsschlitze unterhalb der Front Scheibe verschweißt (danke Heiko)
Kühlungsöffung Luftleitblech unten (nach Vorlage der Witwe) vergrößert
Dieses Bild ist für meine Handlungen verantwortlich.
Und hier geht’s ab zum Lackierer
Unter der Motorhaube sitzt nun ein heißgemachter 2,2er mit Doppel Weber (siehe anderen Thread)
Das Fahrwerk besteht aus GS Federn und dazu abgestimmte Stoßdämpfer die mir ein Freund angepasst hat. Über das Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen. Die Stoßdämpfer liegen noch hier in der Garage .
Nach dem Lacken wird die Bremsanlage angepasst.
Nun zu meinen größten Problem : Die Felgenwahl
Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn jemand weiß welche Felgen damals verbaut wurden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Meine letzte Info war Mattig SSF.
Wenn der Wagen zurück ist geht’s weiter...................
Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Ich werde die Erstehung meines Rennwagens (angelehnt an der schwarzen Witwe) hier im Thread dokumentieren.
Irgend jemand muss ja das Sommerloch füllen ïŠ
Da ich eine 4türige Limousine besitze und mein Fahrzeug auch noch H-Kennzeichen fähig bleiben soll, wird es ein paar Abweichungen zur originalen schwarzen Witwe geben.
Die Informationsflut über die Witwe haut einem auch nicht gerade vom Hocker. Somit habe ich manche Sachen nach meinen eigenen Geschmack verändert. (Hier kommt doch der Customizer wieder in mir durch)
Fangen wir Außen mal an:
Der Rekord ist fertig geschweißt und nun geht es ab zum Lackierer.
Das Finish wird ein seidenmatter schwarzer Wagen sein. ( Klarlack matt 50/50 gemischt) und
auch die Anbauteile wurden in RAL 9005 schwarz Pulverbeschichtet.
Folgende Komponenten wurden leicht modifiziert bzw. am Fahrzeug verändert.
Alle Leisten entfernt und alle Löcher verschweißt
Stoßstange hinten geteilt und schwarz pulverbeschichtet/ Nummernschild dazwischen gesetzt
Stoßstange vorne, Kühlergrill und Lampenringe schwarz pulverbeschichtet
Türgriffe schwarz pulverbeschichtet
Schachtleisten und Fensterleisten werden noch pulverbeschichtet
Lüftungsschlitze unterhalb der Front Scheibe verschweißt (danke Heiko)
Kühlungsöffung Luftleitblech unten (nach Vorlage der Witwe) vergrößert
Dieses Bild ist für meine Handlungen verantwortlich.
Und hier geht’s ab zum Lackierer
Unter der Motorhaube sitzt nun ein heißgemachter 2,2er mit Doppel Weber (siehe anderen Thread)
Das Fahrwerk besteht aus GS Federn und dazu abgestimmte Stoßdämpfer die mir ein Freund angepasst hat. Über das Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen. Die Stoßdämpfer liegen noch hier in der Garage .
Nach dem Lacken wird die Bremsanlage angepasst.
Nun zu meinen größten Problem : Die Felgenwahl
Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn jemand weiß welche Felgen damals verbaut wurden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Meine letzte Info war Mattig SSF.
Wenn der Wagen zurück ist geht’s weiter...................
- manu
- Beiträge: 1088
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
- Postleitzahl: 89257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Re: 666 => The number of the beast
...geile scheiße mann!!
ne schwarze witwe war auch immer ein traum von mir nachzubauen!
ich bin gespannt wie es weiter geht!
gruß manu
ne schwarze witwe war auch immer ein traum von mir nachzubauen!
ich bin gespannt wie es weiter geht!
gruß manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: 666 => The number of the beast
auch wenns schwerfällt... guck ma beim knuddelbär
http://www.graf-vlad.de/inhalt/galerien ... witwe.html
gruß
m
http://www.graf-vlad.de/inhalt/galerien ... witwe.html
gruß
m
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: 666 => The number of the beast
hola,KinsteererV8 hat geschrieben: Nun zu meinen größten Problem : Die Felgenwahl
Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn jemand weiß welche Felgen damals verbaut wurden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Meine letzte Info war Mattig SSF.
waren auf 8"+9" umgeschweisste stahlfelgen, eigentlich gut zu erkennen auf den bildern (allerdings wirst du heute nur noch schlecht reifen für diese dimensionen bekommen). ich glaub mattig ssf gabs damals noch nicht
geiles projekt - bis auf die zwei türen zuviel
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
- Postleitzahl: 21335
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lüneburg
Re: 666 => The number of the beast
Einen Satz Mattig hätt ich noch liegen (7x15 ET10/205+225)
Mehr passt nicht unter die orginal Kotflügel
Mehr passt nicht unter die orginal Kotflügel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michionwheels
- Beiträge: 44
- Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
- Postleitzahl: 1445
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radebeul bei Dresden
- Kontaktdaten:
Re: 666 => The number of the beast
Servus Gemeinde.Mensch da holt mich doch der Geier,noch einer mit nem geilen Projekt .Werd immer schön nachlesen,das ich ja nix verpass.Und wegen den 2 Türen extra......du musst ja keinen einsteigen lassen .Geil wärs wenn man noch nen alten Zollerkompressor auftreiben könnte,von dem ich gehört habe das er mit dem Wagen in Verbindung gebracht wurde und diesen dann durch die Luftschlitze(die ihr leider zugeschweißt habt )beatmen würde.Aber trotzdem klasse Projekt,bin gespannt wien Flitzebogen.
- caravan 19s
- Beiträge: 156
- Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
- Postleitzahl: 41541
- Land: Deutschland
Re: 666 => The number of the beast
Ja klasse, ich steh auch auf die alen Rennkisten.
wünsch dir viel spaß
falls einer noch ne günstige Karosse ( für nen Aufbau Gulf Renner)für mich hat, bitte melden .
wünsch dir viel spaß
falls einer noch ne günstige Karosse ( für nen Aufbau Gulf Renner)für mich hat, bitte melden .
Caravanfahrer sind eh die geilsten
- michionwheels
- Beiträge: 44
- Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 20:51
- Postleitzahl: 1445
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radebeul bei Dresden
- Kontaktdaten:
Re: 666 => The number of the beast
Jetzt bist wohl auch infiziert?!caravan 19s hat geschrieben:Ja klasse, ich steh auch auf die alen Rennkisten.
wünsch dir viel spaß
falls einer noch ne günstige Karosse ( für nen Aufbau Gulf Renner)für mich hat, bitte melden .
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
Re: 666 => The number of the beast
ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
Re: 666 => The number of the beast
[quote="michionwheels"]........... und diesen dann durch die Luftschlitze(die ihr leider zugeschweißt habt )beatmen würde.quote]
Hi
die Lüftungsschlitze sind nicht zugeschweisst sondern abgedeckt worden aber so das über eine leicht aufgestellte Kannte die
Luft weiterhin in die Schlitze kommt
Der KinsteererV8 weiss schon was er da macht, ist ein gut durchdachtes Projekt.
Und ich muß mich bei ihm bedanken da ich mal was anderes und recht anspruchvolles schweissen sollte als immer nur Endspitzen
Gruß
Heiko
Hi
die Lüftungsschlitze sind nicht zugeschweisst sondern abgedeckt worden aber so das über eine leicht aufgestellte Kannte die
Luft weiterhin in die Schlitze kommt
Der KinsteererV8 weiss schon was er da macht, ist ein gut durchdachtes Projekt.
Und ich muß mich bei ihm bedanken da ich mal was anderes und recht anspruchvolles schweissen sollte als immer nur Endspitzen
Gruß
Heiko