666 => The number of the beast
Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:36
666 => The number of the beast
Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Ich werde die Erstehung meines Rennwagens (angelehnt an der schwarzen Witwe) hier im Thread dokumentieren.
Irgend jemand muss ja das Sommerloch füllen ïŠ
Da ich eine 4türige Limousine besitze und mein Fahrzeug auch noch H-Kennzeichen fähig bleiben soll, wird es ein paar Abweichungen zur originalen schwarzen Witwe geben.
Die Informationsflut über die Witwe haut einem auch nicht gerade vom Hocker. Somit habe ich manche Sachen nach meinen eigenen Geschmack verändert. (Hier kommt doch der Customizer wieder in mir durch)
Fangen wir Außen mal an:
Der Rekord ist fertig geschweißt und nun geht es ab zum Lackierer.
Das Finish wird ein seidenmatter schwarzer Wagen sein. ( Klarlack matt 50/50 gemischt) und
auch die Anbauteile wurden in RAL 9005 schwarz Pulverbeschichtet.
Folgende Komponenten wurden leicht modifiziert bzw. am Fahrzeug verändert.
Alle Leisten entfernt und alle Löcher verschweißt
Stoßstange hinten geteilt und schwarz pulverbeschichtet/ Nummernschild dazwischen gesetzt
Stoßstange vorne, Kühlergrill und Lampenringe schwarz pulverbeschichtet
Türgriffe schwarz pulverbeschichtet
Schachtleisten und Fensterleisten werden noch pulverbeschichtet
Lüftungsschlitze unterhalb der Front Scheibe verschweißt (danke Heiko)
Kühlungsöffung Luftleitblech unten (nach Vorlage der Witwe) vergrößert
Dieses Bild ist für meine Handlungen verantwortlich.
Und hier geht’s ab zum Lackierer
Unter der Motorhaube sitzt nun ein heißgemachter 2,2er mit Doppel Weber (siehe anderen Thread)
Das Fahrwerk besteht aus GS Federn und dazu abgestimmte Stoßdämpfer die mir ein Freund angepasst hat. Über das Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen. Die Stoßdämpfer liegen noch hier in der Garage .
Nach dem Lacken wird die Bremsanlage angepasst.
Nun zu meinen größten Problem : Die Felgenwahl
Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn jemand weiß welche Felgen damals verbaut wurden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Meine letzte Info war Mattig SSF.
Wenn der Wagen zurück ist geht’s weiter...................
Hallo zusammen,
nun ist es soweit. Ich werde die Erstehung meines Rennwagens (angelehnt an der schwarzen Witwe) hier im Thread dokumentieren.
Irgend jemand muss ja das Sommerloch füllen ïŠ
Da ich eine 4türige Limousine besitze und mein Fahrzeug auch noch H-Kennzeichen fähig bleiben soll, wird es ein paar Abweichungen zur originalen schwarzen Witwe geben.
Die Informationsflut über die Witwe haut einem auch nicht gerade vom Hocker. Somit habe ich manche Sachen nach meinen eigenen Geschmack verändert. (Hier kommt doch der Customizer wieder in mir durch)
Fangen wir Außen mal an:
Der Rekord ist fertig geschweißt und nun geht es ab zum Lackierer.
Das Finish wird ein seidenmatter schwarzer Wagen sein. ( Klarlack matt 50/50 gemischt) und
auch die Anbauteile wurden in RAL 9005 schwarz Pulverbeschichtet.
Folgende Komponenten wurden leicht modifiziert bzw. am Fahrzeug verändert.
Alle Leisten entfernt und alle Löcher verschweißt
Stoßstange hinten geteilt und schwarz pulverbeschichtet/ Nummernschild dazwischen gesetzt
Stoßstange vorne, Kühlergrill und Lampenringe schwarz pulverbeschichtet
Türgriffe schwarz pulverbeschichtet
Schachtleisten und Fensterleisten werden noch pulverbeschichtet
Lüftungsschlitze unterhalb der Front Scheibe verschweißt (danke Heiko)
Kühlungsöffung Luftleitblech unten (nach Vorlage der Witwe) vergrößert
Dieses Bild ist für meine Handlungen verantwortlich.
Und hier geht’s ab zum Lackierer
Unter der Motorhaube sitzt nun ein heißgemachter 2,2er mit Doppel Weber (siehe anderen Thread)
Das Fahrwerk besteht aus GS Federn und dazu abgestimmte Stoßdämpfer die mir ein Freund angepasst hat. Über das Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen. Die Stoßdämpfer liegen noch hier in der Garage .
Nach dem Lacken wird die Bremsanlage angepasst.
Nun zu meinen größten Problem : Die Felgenwahl
Da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn jemand weiß welche Felgen damals verbaut wurden, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Meine letzte Info war Mattig SSF.
Wenn der Wagen zurück ist geht’s weiter...................