Opel Rekodore 3.0E
Verfasst: Freitag 27. November 2009, 01:25
Hallo allerseits!
Ich bin ziemlich frisch in diesem Forum, und wollte euch gleich mal meinen Traum präsentieren, den ich mir nach zehnjähriger C-Rekord-Abstinenz vor zwei Wochen erfüllt habe.
Rekord C, 2-TL, EZ: 31.03.1970 (einen Tag nach meinem Geburtstag!), H-Zulassung (179 Kw eingetragen), "zeitgenössischer" Umbau auf 3 Liter vom Omega A 3000, Fächerkrümmer, (angeblich?) scharfe Nockenwelle, (angeblich?) von Irmscher umprogramiertes Steuergerät, K&N-Filter, Supersprintauspuffanlage, Koni Gelb, Steinmetz Federn, ATS "Classic" 8x13 mit 205/50, Innenbelüftete 2-Kolben-Bremse vorne (238 x 24 mm), die Sättel sind wohl von Irmscher oder einem Manta A 2800 TE.
Die Antriebswelle ist vom Commodore A und wurde auf das 5-Gang Getrag 240 angepasst, hinten sind 22,22 mm Bremszylinder verbaut. Der Fächerkrümmer ist lt. Erbauer des Wages ein umgeschweißter Mattig Krümmer.
Die Ölkühlung übernimmt ein BMW Ölkühler der vor dem Wassserkühler sitzt und über ein Racimex Ölventil gesteuert wird.
Außerdem sind eine Commodore GS Spurstange (verstärkte Ausführung), ein Commodore A Lenkrad und Schroth Hosenträgergurte im Rekord installiert.
Ich habe ihn "Opel Rekodore" getauft, weil er ja irgendwie ein Zwitter aus beiden ist.
Videos bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=66Y2XpF4Bpo
http://www.youtube.com/watch?v=6Y2bf4O9PJE
http://www.youtube.com/watch?v=3Hv_7LPSvkg
Beim letzten Video stimmt der Ton irgendwie nicht.
Ich bin ziemlich frisch in diesem Forum, und wollte euch gleich mal meinen Traum präsentieren, den ich mir nach zehnjähriger C-Rekord-Abstinenz vor zwei Wochen erfüllt habe.
Rekord C, 2-TL, EZ: 31.03.1970 (einen Tag nach meinem Geburtstag!), H-Zulassung (179 Kw eingetragen), "zeitgenössischer" Umbau auf 3 Liter vom Omega A 3000, Fächerkrümmer, (angeblich?) scharfe Nockenwelle, (angeblich?) von Irmscher umprogramiertes Steuergerät, K&N-Filter, Supersprintauspuffanlage, Koni Gelb, Steinmetz Federn, ATS "Classic" 8x13 mit 205/50, Innenbelüftete 2-Kolben-Bremse vorne (238 x 24 mm), die Sättel sind wohl von Irmscher oder einem Manta A 2800 TE.
Die Antriebswelle ist vom Commodore A und wurde auf das 5-Gang Getrag 240 angepasst, hinten sind 22,22 mm Bremszylinder verbaut. Der Fächerkrümmer ist lt. Erbauer des Wages ein umgeschweißter Mattig Krümmer.
Die Ölkühlung übernimmt ein BMW Ölkühler der vor dem Wassserkühler sitzt und über ein Racimex Ölventil gesteuert wird.
Außerdem sind eine Commodore GS Spurstange (verstärkte Ausführung), ein Commodore A Lenkrad und Schroth Hosenträgergurte im Rekord installiert.
Ich habe ihn "Opel Rekodore" getauft, weil er ja irgendwie ein Zwitter aus beiden ist.
Videos bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=66Y2XpF4Bpo
http://www.youtube.com/watch?v=6Y2bf4O9PJE
http://www.youtube.com/watch?v=3Hv_7LPSvkg
Beim letzten Video stimmt der Ton irgendwie nicht.