was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

soweit ich mich erinnern konnte hatte der 5t CarAvan ein
Leerlaufproblem letzten Winter. Hatte die Zündung im Verdacht
aber finde die Zündlichtpistole nimmer...glaub die hat sich
jemand ausgeliehen. :cry:
Allerdings hatte der schöne Hüftschwung heute nach 6 Monaten
Stillstand ohne Batterieabklemmen keine Leerlaufprobleme
mehr..im Gegenteil..alles funktionierte auf anhieb.

Beim zweitmoped die Räder mit neuen Reifen montiert...Blinker
war zerschmettert weil das Ding in der Werkstatt von selbst
umgefallen ist :shock: -
und neue Kette, Ritzel, angepasstes Kettenrad..eingebaut.--
sowie kaputtes dämpferelement hinten wieder rein weil ich
kein besseres auftreiben konnte.
Probefahrt...rengtengteng und im Platzregen schön nass geworden...
aber die neuen Reifen haben Sahne-Grip...wunderbar.

Cheers

Caravan69
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 20:05
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Caravan69 »

Punktschweißpfuscher - alles nur "geklebt" - die ganze Arbeit für die Katz.
Schau' Dir mal Deine "Reparaturen" nach 1-2 Jahren an - da wird's Dich grausen!!
Andy

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Caravan69 hat geschrieben:Punktschweißpfuscher - alles nur "geklebt" - die ganze Arbeit für die Katz.
Schau' Dir mal Deine "Reparaturen" nach 1-2 Jahren an - da wird's Dich grausen!!
Andy
wen oder was meinst du???
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Administrator
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 07:14
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Administrator »

Caravan69 hat geschrieben:Punktschweißpfuscher - alles nur "geklebt" - die ganze Arbeit für die Katz.
Schau' Dir mal Deine "Reparaturen" nach 1-2 Jahren an - da wird's Dich grausen!!
Andy
wie wärs erstmal mit einer gepfegten vorstellung deinerseits, bevor du hier über andere urteilst und so ne Welle machst ?

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Könnte sich Caravan69 evtl auf die Bilder von der aller ersten Seite dieses Threads beziehen ?!
commodorea hat geschrieben: Aber etwas fordschritt ist auch zu sehen. ;)


BildBild

BildBild
Frage meinerseits, was schmiert ihr eigentlich nach dem Schweißen drauf?! Hammerit oder was habt ihr für einen Geheimtipp?! ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

hab bei meinem Rekord Coupe bisher folgendes gemacht seit beginn der immer noch anhaltenden Winterpause.

neuen Vergaser (Varajet) besorgt und verbaut.
neue Stoßdämpfer (Kayaba Gas)
U-SChutz abgekratzt und Rost freigelegt,Oberflächlichen Rost behandelt und versiegelt alles andere macht dan Kumpel mitm Schweissgerät.
Bremse auf 2,2L vom Rekord E umgebaut
BildBild
Edelstahlauspuffanlage verbaut
Öl vom Diff gewechselt und neue Dichtung verbaut
BildBild
Alte Zündung gegen Kontaktlos gewechselt.

Leider spinnt die Elektrik und der Wagen macht keinen MUX :?

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Hallo Gemeinde!
Habe aus ner Laune heraus meinen 2.0l verkauft.Mitten inner Saison. Wie doof ;) muß ich sein.Samstag wird er abgeholt,ich muß ihn nur noch ausbauen. Kann man ja mal schnell in der Mittagspause machen.
Jetzt muß ich mein 2.4er Projekt vorziehen und schneller schrauben.Für Tipps, Anregungen und natürlich dummen Kommentaren bin ich im Vorfeld sehr dankbar :fresse . Lebt eigentlich Monsterbacke noch?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Aachen

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
caravan 19s
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 13. September 2008, 22:17
Postleitzahl: 41541
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von caravan 19s »

ganz schön plöd, den hättest mir auch anbieten können .
Aber ich wart besser bis der 2,4er fertig ist und du dann nochmal sonen Anfall hast. :lol:

gruß
Jörg

PS. mach hinne :!:
Caravanfahrer sind eh die geilsten

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

et Durchgewurstelt; Das sieht prima aus - klasse Fotos - Respekt !!

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja danke aber den Pfusch der Vorgänger zu beseitigen kost Zeit,Geld und Nerven. Werd die Karosse nach dem Schweissen mit Fett vollpumpen und dann erstmal 2Jahre fahren bevor das Vinyldach runter kommt und sich ein Lackierer der Sache annimmt. An den Radläufen hammse so toll gespachtelt dass man keine Zierleisten mehr drüber bekommt.

Antworten