was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

opelfreund hat geschrieben:1. Es heißt "Arschlecken" :mrgreen:

2. Warum waren die Ölpumpemräder fest? Lief der Motor vorher damit?
Warum die Räder fest waren. Ich hab die Ölpumpe nicht dicht bekommen und meine letzte Dichtung war mir ausgegangen. Da hab ich das ganze mit Dichmasse abgedichtet. Wie sich rausstellte ein Fehler. Ein Teil der Masse hat sich zwischen die Räder geschafft und damit blockiert was zurfolge hatte das am Verteiler das Antriebsrad abriss. Beim Ausbau hab ich die Räder wohl beschädigt. Auf jeden Fall gingen sie nicht mehr rein. Die sollen ja ganz leicht reinflutschen sonst hat es keinen Wert. Deshalb hab ich andere genommen.
Ach ja und es heißt Ölpumpenräder :mrgreen:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

:lol:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Der zwielichtige Vermittler in München meinte für 200 Euros "Vemittlungsgebühr" darf ich nicht erwarten das diese Praktikantin auch noch im perfekten Business Dress ihre Arbeitstelle antritt. Insofern hab ich ihr erst mal ein paar lange Hosen gekauft damit uns nicht immer der Schraubenschlüssel aus der Hand fällt wenn sie anstöckelt und in ihrem südfranzösischem Accent flötet; "Vorsie, Café eis...und eute Apfelkuchen, wie mach mein Grossmutter"

Aber es scheint ihr bei uns gut zu gefallen und sie fragte ob auch ihre jüngere Schwester bei uns Ende Juni einen Ferienjob machen könnte...Gott sei dank hat sich gestern abend CAM angemeldet, der spricht etwas französisch und wird sich darum kümmern...wie gut wenn man solche Freunde hat !

Cheers

Schorsch
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 19:56
Postleitzahl: 63599
Land: Deutschland
Wohnort: Bieber

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Schorsch »

Hallo Andy!
Bei unseren alten 2,5er oder 2,8er Motoren muß eine Dichtung auf den Ölpumpendeckel, da ohne, die Pumpenräder festgeklemmt werden, weil dann kein Axialspiel an den Pumpenräder vorhanden ist, der Fehler wird aber öfters gemacht :shock:
Nur bei den neueren CIH Motoren 2,2 und 2,4 l ist ab Werk keine Dichtung mehr verbaut.

Gruß

Georg

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Schorsch hat geschrieben:Hallo Andy!
Bei unseren alten 2,5er oder 2,8er Motoren muß eine Dichtung auf den Ölpumpendeckel, da ohne, die Pumpenräder festgeklemmt werden, weil dann kein Axialspiel an den Pumpenräder vorhanden ist, der Fehler wird aber öfters gemacht :shock:
Nur bei den neueren CIH Motoren 2,2 und 2,4 l ist ab Werk keine Dichtung mehr verbaut.

Gruß

Georg
Ja ich weiß hatte aber keine mehr da und dachte probiers mal so. Pech gehabt kotz.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Schweißgerät repariert, Konsolen für die Vordersitze fertig geschweißt, ein paar sinnlose Bohrlöcher im Boden zugemacht, im vorderen Fußraum die Bitumenreste mit Diesel abgeweicht. Nochn bisschen flexen, dann kann Farbe drauf, zusammen mit verstellbarem Panhardstab und ein paar anderen Teilen füllern. Eben Mittag, dabei einen meiner Stühle geleimt. 1000 offene Baustellen, wird langsam besser.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hebebühne (1).jpg
Gestern hab ich mir endlich eine Hebebühne gekauft :!:

Sie war bei einem Ex-Opel Schrauber eingebaut,der aus gesundheitlichen Gründen das Hobby aufgibt.

Die Bühne war in den Estrich eingelassen,also hab ich über eine Stunde mir der Hilti den steinhaten Beton weggeklobbt.

Als ich den Rahmen dann mit dem Hebeisen lockern wollte stellte ich fest das die Jungs den Rahmen noch mit den in der Decke liegenden Eisenträgern verschweiß hatten.....Also heute muß ich nochmal mit der Flex anrücken und den Rahmen noch sichern.

So,wenn mir jetzt noch einer eine Halle vermittelt oder baut,wo ich die Bühne auch stellen kann,wäre alles gut. :D

Grüße rainer m. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Heute den Alltagsschleifer umgemeldet. Nicht mehr HH sondern PI. 30 Euro für Schilder gezahlt! Daheim festgestellt, dass ich keinen Fahrzeugschein gekriegt habe. Krieg ich jetzt nachgeschickt. Schlamperei, verdammte! Dann epoxygefüllert. Den Panhardstab, das Lenksäulenservoreproblech, ne Lampe und den Boden. Alles wird gut.

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Du wohnst jetzt in Pinneberg?
Hast du drüben den Beitrag von Nash Taran gelesen? :lol:
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=698&start=5640
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

die ölpumpendichtung hat eine ganz bestimmte stÄrke.
ich han die gummidichtung von ps verbaut und damit ists auch dicht.
beim motor hab ich mich ausschließlich ausf whb verlassen!

da mir beim lenkradausbau mal ein blinkereücksteller abgebeochen ist, habe ich diesen gewexelt.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten