was schraubt ihr momentan?
- gintonic
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Re: was schraubt ihr momentan?
wollte gestern am 69er Caravan weitermachen - sprang prima an und lief bis zur ersten Ampel - dort schaltete vermutlich
die Chokeautomatik ab und ab dem Zeitpunkt war kein Leerlauf mehr vorhanden. Dachte mir das wird sich schon
geben aber das Auto ruckelte und zickte rum so das ich auf der Autobahn mich entschloss den Sonntagsschrauberausflug
in die Tonne zu treten.
Also wieder heimgefahren und die Unterbrecherkontakte und Kondensator gewechselt weil die nicht mehr wirklich frisch ausgesehen
haben. Hat leider nix geholfen und ich hoffe es liegt nicht wieder am DIDTA VErgaser weil diese Teile hab ich echt gestrichen
und aus fast allen meinen Opels "verbannt" Naja, irgendwas ist ja immer...werde mich im September darum kümmern.
Cheers
die Chokeautomatik ab und ab dem Zeitpunkt war kein Leerlauf mehr vorhanden. Dachte mir das wird sich schon
geben aber das Auto ruckelte und zickte rum so das ich auf der Autobahn mich entschloss den Sonntagsschrauberausflug
in die Tonne zu treten.
Also wieder heimgefahren und die Unterbrecherkontakte und Kondensator gewechselt weil die nicht mehr wirklich frisch ausgesehen
haben. Hat leider nix geholfen und ich hoffe es liegt nicht wieder am DIDTA VErgaser weil diese Teile hab ich echt gestrichen
und aus fast allen meinen Opels "verbannt" Naja, irgendwas ist ja immer...werde mich im September darum kümmern.
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- Durchgewurstelt
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Re: was schraubt ihr momentan?
Das Problem hab ich mit dem Drecks Varajetgintonic hat geschrieben:wollte gestern am 69er Caravan weitermachen - sprang prima an und lief bis zur ersten Ampel - dort schaltete vermutlich
die Chokeautomatik ab und ab dem Zeitpunkt war kein Leerlauf mehr vorhanden. Dachte mir das wird sich schon
geben aber das Auto ruckelte und zickte rum so das ich auf der Autobahn mich entschloss den Sonntagsschrauberausflug
in die Tonne zu treten.
Also wieder heimgefahren und die Unterbrecherkontakte und Kondensator gewechselt weil die nicht mehr wirklich frisch ausgesehen
haben. Hat leider nix geholfen und ich hoffe es liegt nicht wieder am DIDTA VErgaser weil diese Teile hab ich echt gestrichen
und aus fast allen meinen Opels "verbannt" Naja, irgendwas ist ja immer...werde mich im September darum kümmern.
Cheers
Was hast du anstelle des Ditda verbaut?
Gruß Ronny
- gintonic
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Re: was schraubt ihr momentan?
Beim 5t Caravan hab ich auf Solex Einfachvergaser 35mm - zurückgerüstet
danach hatte er gefühlte 5 PS weniger, aber der Benzinverbrauch
ging von 13 (München-Endingen 2007) auf 10 Liter (München Endingen 2008) zurück.
und vor allem kein Ruckeln mehr wenn die erste und zweite Stufe nicht sauber ineinander
übergehen.
Ein Didta der sauber funktioniert ist sicher was feines - aber wehe wenn net. In einem
ehemaligen B-Rekord 1900 hatte ich auch einen INAT Zenith montiert - das ding ging
richtig gut - hab den Vergaser aber auch nie angefasst ... und dieser B-REkord fährt jetzt
in Hamburg als daily driver rum
Cheers
danach hatte er gefühlte 5 PS weniger, aber der Benzinverbrauch
ging von 13 (München-Endingen 2007) auf 10 Liter (München Endingen 2008) zurück.
und vor allem kein Ruckeln mehr wenn die erste und zweite Stufe nicht sauber ineinander
übergehen.
Ein Didta der sauber funktioniert ist sicher was feines - aber wehe wenn net. In einem
ehemaligen B-Rekord 1900 hatte ich auch einen INAT Zenith montiert - das ding ging
richtig gut - hab den Vergaser aber auch nie angefasst ... und dieser B-REkord fährt jetzt
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- Durchgewurstelt
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Re: was schraubt ihr momentan?
Hm
also ist der Inat fürn 2,0S die bessere Wahl?Muss ich da was umbauen falls ich nen guten Inat bekomme?
Gruß Ronny
also ist der Inat fürn 2,0S die bessere Wahl?Muss ich da was umbauen falls ich nen guten Inat bekomme?
Gruß Ronny
- hannes
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Re: was schraubt ihr momentan?
ja, du brauchst die passende Ansaugbrücke.
Der Flansch der Vergaser ist anders.
Der Flansch der Vergaser ist anders.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
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Re: was schraubt ihr momentan?
hannes hat geschrieben:ja, du brauchst die passende Ansaugbrücke.
Der Flansch der Vergaser ist anders.
Lohnt es sich auf Inat umzubauen oder ist das auch son Problemkind wie die Varajetgurke?
- Lehrbua
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Re: was schraubt ihr momentan?
Wenn der Inat ordentlich und professionell eingestellt und bedüst ist wirst du deine Freude haben.Durchgewurstelt hat geschrieben:hannes hat geschrieben:ja, du brauchst die passende Ansaugbrücke.
Der Flansch der Vergaser ist anders.
Lohnt es sich auf Inat umzubauen oder ist das auch son Problemkind wie die Varajetgurke?
Allerdings trau ich dies fast keinem hier im Forum und auch im Anderen zu.
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Re: was schraubt ihr momentan?
Hm was für Alternativen gibts noch fürn 2,0S? Bin zurzeit ratlos und hab kein Bock mehr auf den Vergasermist.Lehrbua hat geschrieben:Wenn der Inat ordentlich und professionell eingestellt und bedüst ist wirst du deine Freude haben.Durchgewurstelt hat geschrieben:hannes hat geschrieben:ja, du brauchst die passende Ansaugbrücke.
Der Flansch der Vergaser ist anders.
Lohnt es sich auf Inat umzubauen oder ist das auch son Problemkind wie die Varajetgurke?
Allerdings trau ich dies fast keinem hier im Forum und auch im Anderen zu.
- Uwe ausm Ländle
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Re: was schraubt ihr momentan?
doppelweber! einmal einstellen und dann lange glücklich seinDurchgewurstelt hat geschrieben: Hm was für Alternativen gibts noch fürn 2,0S? Bin zurzeit ratlos und hab kein Bock mehr auf den Vergasermist.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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Re: was schraubt ihr momentan?
Ja glaub ich Uwe.Aber die Sache soll im Rahmen bleiben.Ein paar Weber samt Brücke und Filter gibts nicht für schmales und dann kommste ja auch über die 100ps Grenze. Soll ich mich nun nach nem guten Varajet oder was anderem umsehen?Uwe ausm Ländle hat geschrieben:doppelweber! einmal einstellen und dann lange glücklich seinDurchgewurstelt hat geschrieben: Hm was für Alternativen gibts noch fürn 2,0S? Bin zurzeit ratlos und hab kein Bock mehr auf den Vergasermist.
gruß uWe
Gruß Ronny