Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

jepp :D

Bild

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
KarstenP
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:33
Postleitzahl: 97249
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von KarstenP »

Wow !
Ich hab mir grad 113 Seiten reingezogen, RESPEKT ! Das Ding ist sowas von geil geworden, genau so wie er sein muß.
Ich zieh meinen Hut vor Uwes Geduld und Arbeit und will gar nicht wissen wieviele Stunden da reingeflossen sind. Hast du die Temperatur inzwischen in den Griff bekommen ?
Evtl. hilft eine Kühlerzarge, damit kann der Lüfter die komplette Warmluft aus dem Kühler ziehen und nicht nur den direkten Bereich vor dem Lüfter.
Jeremy Clarkson hat geschrieben: Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
Winnie the Pooh goes road rage

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

KarstenP hat geschrieben:Wow !
Ich hab mir grad 113 Seiten reingezogen, RESPEKT ! Das Ding ist sowas von geil geworden, genau so wie er sein muß.
Ich zieh meinen Hut vor Uwes Geduld und Arbeit und will gar nicht wissen wieviele Stunden da reingeflossen sind. Hast du die Temperatur inzwischen in den Griff bekommen ?
Evtl. hilft eine Kühlerzarge, damit kann der Lüfter die komplette Warmluft aus dem Kühler ziehen und nicht nur den direkten Bereich vor dem Lüfter.
moinsen,

ich hab mir erstmal eine öltempanzeige eingebaut um zu sehen was abgeht.
die öltemp liegt bei normaler fahrweise bei etwa 80 G und bei vollgas geht sie nicht über 100 grad.
die wassertemp.war dann allerdings im rotem bereich.

jetzt habe ich den geber für die originale temp anzeige in den block geschraubt ohne das er mit irgendeiner flüssigkeit in verbindung kommt.
jetzt geht sie nicht mehr in den roten bereich.

Bild

und ich hab mir eine genaue wasser tempanzeige alz zusatzinstrument unters amaturenbrett gebaut.
geht nicht über 100 grad

Bild
gruß kanne
Zuletzt geändert von kannegiesser am Dienstag 16. September 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Und was heißt das jetzt? Waren du Temperaturprobleme eigentlich nicht vorhanden, sondern nur wegen der falschen Anzeige meintest du, daß der Motor zu heiß wird?
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
KarstenP
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:33
Postleitzahl: 97249
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von KarstenP »

Also lags eher am Instrument, passt also 8-)
So ein V8 Commo steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, am liebsten als 4TL und von aussen vollkommen original :mrgreen:
Jeremy Clarkson hat geschrieben: Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
Winnie the Pooh goes road rage

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

@ c-coupe

wie die lage bei 35 grad im stau ist,werde ich dieses jahr wohl nicht mehr erfahren.

@ karsten p

v8 sind thermisch problematisch

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
KarstenP
Beiträge: 13
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:33
Postleitzahl: 97249
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von KarstenP »

kannegiesser hat geschrieben:
@ karsten p

v8 sind thermisch problematisch

gruß kanne
Die bekommt man eigentlich ganz gut in Griff wenn man die Kühlwasser- und Ölmengen soweit wie möglich erhöht. Was viel bringt, ist die Abwärme irgendwie nach oben raus zu bekommen und die Ansaugung etwas zu verlegen damit er kältere Luft ansaugen kann.
Jeremy Clarkson hat geschrieben: Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you!
Winnie the Pooh goes road rage

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

@ kanne: Warst nicht in Oerlinghausen. :shock: Wir haben dich vermisst.
Andreas. Akki und Timo fragten nach dir.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

sorry jörg war mir zu weit zumal hier in der nähe ein schönes treffen war.

aber ich komm dafür im oktober nach esens

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

KarstenP hat geschrieben:
kannegiesser hat geschrieben:
@ karsten p

v8 sind thermisch problematisch

gruß kanne
Die bekommt man eigentlich ganz gut in Griff wenn man die Kühlwasser- und Ölmengen soweit wie möglich erhöht. Was viel bringt, ist die Abwärme irgendwie nach oben raus zu bekommen und die Ansaugung etwas zu verlegen damit er kältere Luft ansaugen kann.
da bin ich auch noch dran,such noch nach einer unaufälligen und einfachen lösung
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten