Matze's 2TL im Neuaufbau...das wird TIEFenentspannt
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Re: 030...east rekord c
Ich habe die Hohlräume auch mit Fluid Film bearbeitet. Dafür kann man ne einfache Hohlraumsprühpistole mit Sonde nehmen. Man braucht keine teure Druckbecherpistole wie für Mike Sanders.
Bin mit 3l bisher für alle Hohlräume ausgekommen. Vorher kann man Brunox Epoxy rein pumpen, ist ein Rostumwandler der nicht ausgewaschen werden muss, wie Fertan. Das Zeug gibts auch von Fürth, das soll noch besser sein weil man es nur einmal auftragen muss.
Alle anderen Stellen an die man so ran kommt habe ich mit nem Gemisch aus techn Vaseline und Bienenwachs bepinselt, oder gesprüht. Soll ähnlich wie Mike Sanders sein.
Beim sprühen würde ich aber aufpassen und die Karre abdecken. Vom Sprüpnebel hat sich ein schöner Film auf die ganze Karre gelegt. Also der ganze Winterrotz perlt schön ab, aber den Mist wieder weg zu kriegen (vor allem von den Scheiben) ist ne Scheissarbeit
Bin mit 3l bisher für alle Hohlräume ausgekommen. Vorher kann man Brunox Epoxy rein pumpen, ist ein Rostumwandler der nicht ausgewaschen werden muss, wie Fertan. Das Zeug gibts auch von Fürth, das soll noch besser sein weil man es nur einmal auftragen muss.
Alle anderen Stellen an die man so ran kommt habe ich mit nem Gemisch aus techn Vaseline und Bienenwachs bepinselt, oder gesprüht. Soll ähnlich wie Mike Sanders sein.
Beim sprühen würde ich aber aufpassen und die Karre abdecken. Vom Sprüpnebel hat sich ein schöner Film auf die ganze Karre gelegt. Also der ganze Winterrotz perlt schön ab, aber den Mist wieder weg zu kriegen (vor allem von den Scheiben) ist ne Scheissarbeit
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Re: 030...east rekord c
ja ok, das is schonmal gut... brunox epoxy war auch bei meiner bestellung dabei
so wirds gemacht
wenn die dann oben schweißen, dann mach ich mich mal an die hohlräume schon.
so wirds gemacht
wenn die dann oben schweißen, dann mach ich mich mal an die hohlräume schon.
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Re: 030...east rekord c
Pass auf, dass das Zeug kein Feuer fängt, gerade in Hohlräumen wo man so schön löschen kann. Wenn's erst mal richtig brennt könnte sich so ein Oldi schnell mal in ein Häufchen Asche verwandeln
Viel Erfolg
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Re: 030...east rekord c
na sicher, ich geb mir mühe! werde berichtenMasch hat geschrieben:Pass auf, dass das Zeug kein Feuer fängt, gerade in Hohlräumen wo man so schön löschen kann. Wenn's erst mal richtig brennt könnte sich so ein Oldi schnell mal in ein Häufchen Asche verwandeln
Viel Erfolg
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Re: 030...east rekord c
hallo gemeinde
ich bin zur zeit imens mit dem studium beschäftigt, deshalb ging alles etwas schleppend voran...aber hier mal bilder!
ja so siehts jetzt hinten aus... von außen sagen die endspitzen recht gut aus..aber ich hatte es irgendwie im urin, dass dahinter alles blüht, das war auch so! Die endspitzen muss schonmal einer gemacht haben, nur hat der da ordentlich geschludert, dahinter ist fast kein fleisch mehr. werde ich nächstes mal machen, hab erstmal bleche bestellt.
ansonsten sieht es hinten aber gut aus!
Ja vorne hab ich alles schon wieder gerichtet, löcher sind zu und lampentopfe hab ich auch nochmal gemacht... alles mit epoxy und die welt sieht gut aus!
Innen kam das Bodenblech auf der Fahrerseite neu, hier und da waren auch löcker...vor allem zum radlauf hinten hin! aber ist alles fertig und einmal provisorisch gelackt!
...so und jetz hab ich wieder son paar probleme. Hab die Lenker vorne alle abgebaut und die sind ganz schön fertig...müssen gewechselt werden! wie bekomme ich den scheiß komplett auseinander?hat da jemand mal nen bericht?...und vor allem wie bekomme ich den scheiß wieder zusammen^^, das muss mir dann auch einer wieder einstellen...
und zur tieferlegungsproblematik nochmal... hinten sind die roten konis drinnen, die können ja eigentlich bleiben oder? welche federn aber hinten? im anderen forum wird auch immer von federn kürzen gesprochen...aber bitte, das geht doch nun mal garnich oder was? wie siehts dann noch mit dem H aus?
und vorn war die rede von manta B federn und was von 80 oder 100mm tieferlegung... das wäre schonmal fast sowas was ich mir vorstelle... aber welche federn sind die 100mm nun genau und wo bekomme ich die her?
ich bin zur zeit imens mit dem studium beschäftigt, deshalb ging alles etwas schleppend voran...aber hier mal bilder!
ja so siehts jetzt hinten aus... von außen sagen die endspitzen recht gut aus..aber ich hatte es irgendwie im urin, dass dahinter alles blüht, das war auch so! Die endspitzen muss schonmal einer gemacht haben, nur hat der da ordentlich geschludert, dahinter ist fast kein fleisch mehr. werde ich nächstes mal machen, hab erstmal bleche bestellt.
ansonsten sieht es hinten aber gut aus!
Ja vorne hab ich alles schon wieder gerichtet, löcher sind zu und lampentopfe hab ich auch nochmal gemacht... alles mit epoxy und die welt sieht gut aus!
Innen kam das Bodenblech auf der Fahrerseite neu, hier und da waren auch löcker...vor allem zum radlauf hinten hin! aber ist alles fertig und einmal provisorisch gelackt!
...so und jetz hab ich wieder son paar probleme. Hab die Lenker vorne alle abgebaut und die sind ganz schön fertig...müssen gewechselt werden! wie bekomme ich den scheiß komplett auseinander?hat da jemand mal nen bericht?...und vor allem wie bekomme ich den scheiß wieder zusammen^^, das muss mir dann auch einer wieder einstellen...
und zur tieferlegungsproblematik nochmal... hinten sind die roten konis drinnen, die können ja eigentlich bleiben oder? welche federn aber hinten? im anderen forum wird auch immer von federn kürzen gesprochen...aber bitte, das geht doch nun mal garnich oder was? wie siehts dann noch mit dem H aus?
und vorn war die rede von manta B federn und was von 80 oder 100mm tieferlegung... das wäre schonmal fast sowas was ich mir vorstelle... aber welche federn sind die 100mm nun genau und wo bekomme ich die her?
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Re: 030...east rekord c
Moin Gemeinde!
Ich bin schon gut weitergekommen die letzten Wochen, läuft! Innen nochmal geschliffen und nachlackiert, da ist alles soweit fertig. Den Tank hab ich auch neu, auch gelackt und dicht bekommen. Vorderachse hab ich soweit auseinander, nur bekomm ich die Federn nicht raus, der Federspanner ist dafür etwas zu klobig und ich bekomm ihn nicht angesetzt! die Stabis und auch andere Streben sind ziemlich fertig und ich muss mal sehen, welche Sachen neu müssen.
Hinterachse muss ich mir erstmal überlegen wie ich das realisiere in meiner Garage, weil ich nur so kleine Unterstellböcke habe. Auf jeden Fall muss ich die starr bekommen, habe auch schon mal gelesen zwecks Wattgestänge und angepasste Strebe da... werde aber wohl die letzte Variante wählen, weil Watt ist echt mega teuer und echt zu viel. Frage, wie muss ich sie anpassen? am besten ganz waagerecht setzen oder? Also setze ich die Befestigung auf der rechten Seite weiter runter richtig? und wo mache ich am besten die Befestigung an der Achse?? Oder kann die originale da bleiben?
Wie bekomme ich diese kleinen Anschlagpuffer an den Bananenträgern ab???
Ich bin teilweise immernoch am Unterbodenschut entfernen, bekomme das Zeug ganz schwer von den Radläufen hinten ab, habt ihr da Tipps?
Die Endspitzen hinten sind neu und ich werd auch die dahinterliegenden Bleche wegflexen und nen "neuen" Hohlraum bauen in Verbindung mit einen neuen Ablaufrohr! Hab ich mir von nen User hier abgeguckt
Ich bin schon gut weitergekommen die letzten Wochen, läuft! Innen nochmal geschliffen und nachlackiert, da ist alles soweit fertig. Den Tank hab ich auch neu, auch gelackt und dicht bekommen. Vorderachse hab ich soweit auseinander, nur bekomm ich die Federn nicht raus, der Federspanner ist dafür etwas zu klobig und ich bekomm ihn nicht angesetzt! die Stabis und auch andere Streben sind ziemlich fertig und ich muss mal sehen, welche Sachen neu müssen.
Hinterachse muss ich mir erstmal überlegen wie ich das realisiere in meiner Garage, weil ich nur so kleine Unterstellböcke habe. Auf jeden Fall muss ich die starr bekommen, habe auch schon mal gelesen zwecks Wattgestänge und angepasste Strebe da... werde aber wohl die letzte Variante wählen, weil Watt ist echt mega teuer und echt zu viel. Frage, wie muss ich sie anpassen? am besten ganz waagerecht setzen oder? Also setze ich die Befestigung auf der rechten Seite weiter runter richtig? und wo mache ich am besten die Befestigung an der Achse?? Oder kann die originale da bleiben?
Wie bekomme ich diese kleinen Anschlagpuffer an den Bananenträgern ab???
Ich bin teilweise immernoch am Unterbodenschut entfernen, bekomme das Zeug ganz schwer von den Radläufen hinten ab, habt ihr da Tipps?
Die Endspitzen hinten sind neu und ich werd auch die dahinterliegenden Bleche wegflexen und nen "neuen" Hohlraum bauen in Verbindung mit einen neuen Ablaufrohr! Hab ich mir von nen User hier abgeguckt
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Re: meine 2TL ... einige Fraben zum Umbau (Seite 8)
hier hat jeder zweite den rex c vollkommen auseinandergebaut und das ganze auch wieder zusammenbekommen.. 28 leute haben meinen letzten beitrag gelesen und keiner postet mal was.... hallo?
- gintonic
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Re: meine 2TL ... einige Fragen zum Umbau (Seite 8)
Wir blicken alle andächtig auf die Fotos und Deine konservierenden Arbeiten und
denken...hat dieser Junge Glück mit seinem erstaunlich rostarmen Rex !
Weiter so !
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- gintonic
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Re: meine 2TL ... einige Fragen zum Umbau (Seite 8)
Unterbodenschutz entfernen gehört zu den unangenehmen Arbeiten...entweder mit geeignetem Werkzeug abkratzen oder eisstrahlen. Alternativ im Winter das Auto gut gekühlt abkratzen - da platzt das Zeug nahezu ab.
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Re: meine 2TL ... einige Fragen zum Umbau (Seite 8)
Ja ist richtig, Rost ist relativ wenig, jedoch sind die markanten Stellen halt auch bei meinem angefressen gewesen!
Beide A-Säulen, Radläufe, Lampentöpfe und Endspitzen... also mir reicht das auch mit Rost^^.
Unterbodenschutz ist echt zum brechen, alles geht recht gut, nur am Heck und oben in den Radläufen, weil ich leider nicht son geiles Kippgestell oder so habe.... hmmmm naja werde ich dann wohl wirklich einfach mir noch die Fingen verrenken. Trotzdem schonmal für eine Antwort
Beide A-Säulen, Radläufe, Lampentöpfe und Endspitzen... also mir reicht das auch mit Rost^^.
Unterbodenschutz ist echt zum brechen, alles geht recht gut, nur am Heck und oben in den Radläufen, weil ich leider nicht son geiles Kippgestell oder so habe.... hmmmm naja werde ich dann wohl wirklich einfach mir noch die Fingen verrenken. Trotzdem schonmal für eine Antwort