B QP
- Superbird
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
- Postleitzahl: 35630
- Land: Deutschland
B QP
Gestern hab ich endlich mein neues Projekt abholen können. Nachdem der goldene ja jetzt weitestgehend fertig ist muss ja wieder was neues zum schrauben her
Ist zwar kein C-Rekord, aber fast
B Rekord Coupe von '66 mit 1,9S Motor, L Ausstattung und noch weitestgehend im Originallack. Mal sehn wanns damit richtig los geht.
Ist zwar kein C-Rekord, aber fast
B Rekord Coupe von '66 mit 1,9S Motor, L Ausstattung und noch weitestgehend im Originallack. Mal sehn wanns damit richtig los geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: B QP
Is ja heiss, mir reicht eigentlich eine Dauerbaustelle. Aber vielleicht macht ich auch einfach was falsch
Glückwunsch, bin gespannt auf den Restrobericht
Glückwunsch, bin gespannt auf den Restrobericht
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- Superbird
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
- Postleitzahl: 35630
- Land: Deutschland
Re: B QP
Hier nochmal ein Foto von vorne, sonst hab ich noch keine gescheiten Fotos gemacht.
Ich reiche dann später nochmal welche nach Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Superbird
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
- Postleitzahl: 35630
- Land: Deutschland
Re: B QP
Mittlerweile habe ich mal etwas getan am Rekord.
Kotflügel ab und den vorderen Bereich (A-Säulen bis Frontbelch) entrostet. Alle Roststellen blank geschliffen und rausgetrennt. Hat wie erwartet sehr viel Rost. Lampentopf links ist nur noch in Fragmenten erhalten, A-Säule rechts oben ist weg, Fußraum rechts ebenfalls. Und sonst überall auch kleiere Ecken zu schweißen. Im Heckbereich hab ich auch schonmal etwas freigeschliffen. Wobei mir hier die Endspitze noch Fragen aufwirft, da hier schonmal was gemacht wurde und wenn ich das richtig gesehen habe hier schon 3 Bleche übereinander saßen. 2 davon konnte ich allerdings schon rausreißen, weil die so verrostet waren. Auch der Kofferraumboden scheint schonmal eine 2. lage Blech bekommen zu haben, wovon sich aber auch schon wieder eine zur Hälte verabschiedet hat Für den Frontbereich habe ich dann schonmal ein paar Einschweißbleche gebaut (es sind bestimmt nochmal so viele Fällig für den vorderen Teil ) Es wartet also noch viel Arbeit
Kotflügel ab und den vorderen Bereich (A-Säulen bis Frontbelch) entrostet. Alle Roststellen blank geschliffen und rausgetrennt. Hat wie erwartet sehr viel Rost. Lampentopf links ist nur noch in Fragmenten erhalten, A-Säule rechts oben ist weg, Fußraum rechts ebenfalls. Und sonst überall auch kleiere Ecken zu schweißen. Im Heckbereich hab ich auch schonmal etwas freigeschliffen. Wobei mir hier die Endspitze noch Fragen aufwirft, da hier schonmal was gemacht wurde und wenn ich das richtig gesehen habe hier schon 3 Bleche übereinander saßen. 2 davon konnte ich allerdings schon rausreißen, weil die so verrostet waren. Auch der Kofferraumboden scheint schonmal eine 2. lage Blech bekommen zu haben, wovon sich aber auch schon wieder eine zur Hälte verabschiedet hat Für den Frontbereich habe ich dann schonmal ein paar Einschweißbleche gebaut (es sind bestimmt nochmal so viele Fällig für den vorderen Teil ) Es wartet also noch viel Arbeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: B QP
Moin Patrick,
du hast es so gewollt-B's sind als böse Roster bekannt-hatte auch schon zwei Limo's.
Gib alles und halt die Ohren steif-bis die Tage.
Gruß aus WZ Stephan
du hast es so gewollt-B's sind als böse Roster bekannt-hatte auch schon zwei Limo's.
Gib alles und halt die Ohren steif-bis die Tage.
Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl
- Superbird
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
- Postleitzahl: 35630
- Land: Deutschland
Re: B QP
Bin mittlerweile bei 25 Blechen angekommen. Morgen gehts wahrscheinlich mit Schweißen los.
Meine beiden Kotflügel haben verschiedene Embleme dran, welche Kombination ist denn original? Und rein Interessehalber, was ist das eine denn für ein Zeichen in dem Emblem, ein Z? Ist der Kotflügel-Rekord-Schriftzug der gleiche wie fürn Kofferraumdeckel? Weil da hab ich einen vom A-Rekord dran und da soll auch wieder ein originaler dran.
Meine beiden Kotflügel haben verschiedene Embleme dran, welche Kombination ist denn original? Und rein Interessehalber, was ist das eine denn für ein Zeichen in dem Emblem, ein Z? Ist der Kotflügel-Rekord-Schriftzug der gleiche wie fürn Kofferraumdeckel? Weil da hab ich einen vom A-Rekord dran und da soll auch wieder ein originaler dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.