Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge

Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Montag 10. Oktober 2011, 21:25

Ja, hi,Ich bin also der, der sich dem Monsterbacke seinen Rekord angenommen hat.

Monstebacke hatte in seinem Blog damals ein Zitat geschrieben, welcher über den Rekord mal gesagt wurde: "optisch zu Laut" das hat mir damals auch sehr gefallen,


Also, für alle die das Projekt noch nicht so richtig kennen, kommt hier noch mal ne ganz kurze Vorstellung, denn ich denke vieles wird im Laufe es Aufbaus noch kommen.

Also, es ist ein 67-68er Rekord Caravan drei Türig mit original 1,9l 90Ps und dreigang Lenkradschaltgetriebe.
Die schon fast hahnebüchene und harrstreubene Geschichte, die der Monsterbacke mit dem Fahrzeug schon erlebt hat, welche ja auch der Grund war warum der Wagen so geworden ist, wie er jetzt ist, ist mir hier jetzt zu lang zu erzählen. Das kann man sich dann wirklich auf dem Fusselblog unter Monsterbacke nachlesen.

Um jetzt mal die gröbsten Dinge an dem Fahrzeug zu nennen:

- es sind 7x13 ET 15 und 10x15 ET (ich glaub) -38 mit Stahlfelgen mit Radkappen (gibt für mich nichts geileres)
- an jedem Rad, sind noch mal 30mm Lochkreisadeppter verbaut
-deswegen der Breitbau
- die bisherigen Veränderungen am Blech sind ja zu sehen, wie z.B Front, Heck,...
- auf 2m verlängertes Twingofaltdach ist vorbereitet
- als Motor ist ein 2l geplant, mit 240er 5 Gang Getrag wofür Monsterbacke auch schon den den Tunnel zurecht geschweißt hat. ich finde es eigentlich schade, ich hät die Lenkradschaltung gern behalten. Aber da gibt es halt nur die 3Gang Getriebe, die halt ziemlich Spritfresser sind, und die Getrag-Getriebe sind wohl nicht auf Lenkradschaltung umzubauen.
- vorn sind tieferlegungsfedern mit Sportdämfern verbaut und hinten Mercedes Federn (die länger sind als die originalen + highjackers. Also der Arsch kann ma richtig hoch gehen :-)
- die Karosse ist zu 90% fertig geschweißt, und da gab es eigentlich keine Ecke, wo Monsterbacke das Schweißgerät nicht ansetzen mußte.

Wie schon gesagt, das is nur ein ganz grober Auszug, ich werde zu den einzelnen Sachen noch ausführlich was schreiben, wenn ich dann da dran arbeite. Den momentan ist alles nur zum Rollen zusammen gesteckt.

Dann lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen, denn für eine Stunde war echt mal ne Regenpause.

Bild

Bild

Bild

Bild
Das is doch mal ein ARSCH, oder :10:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dahin

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Samstag 22. Dezember 2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon rek-c-coupe » Montag 10. Oktober 2011, 21:31

Wirk auf mich wie ein Fahrzeug von "Roger Rabbit" bzw. "Toontown".
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und nicht der Rede wert. ;)
Viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.
rek-c-coupe
 
Beiträge: 1064
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Monsterbacke » Montag 10. Oktober 2011, 22:56

ja, dann mal wilkommen hier:-)) Sach ich jetzt mal so :-))

Laß dich von denen hier nich ärgern, das haben die bei mir schon zu genüge gemacht, der Rabatt is aufgebraucht *fg*.... ansonsten stell ich dir die <pfingsten in Endingen alle live vor dann ziehen wir denen gemeinsam die Ohren lang..... ;-)))

Du machst das schon:-)))

Übrigens, für das ein oder andere Kleinteil lege ich dir mal Kollegen CommodoreA ans Herz, dein Namensvetter kommt aus Hannover ....

So, wir lesen uns demnächst dann hier, werde die Woche mal zum Lackerr fahren um mal zu sehen was der Goldene Pornokombi so treibt:-))

Übrigens, der Fridolin is vor ner Stunde wieder im Heimathafen eingetroffen, war ne Supersache für mich , ich hab ihn gebracht bekommen mit meinem Hänger :-))

Bis die Tage, ich hab heut beim Aufräumen schon 2-3 Sachen gefunden die ich vergessen habe dir mitzubringen, Wischerarme, Getriebeabdeckblech.... da find sich sicher noch was *ggg*
Benutzeravatar
Monsterbacke
 
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Wohnort: 35578 Wetzlar

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Benny Benson » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:10

Na dann auch mal ein Herzliches Willkommen hier :)

Vielleicht nicht ganz uninteressant:
viewtopic.php?f=17&t=689

Gruß
Benny
__________________
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Benny Benson
 
Beiträge: 1084
Bilder: 128
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Wohnort: Darmstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Benny Benson » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:11

-doppelpost-
Zuletzt geändert von Benny Benson am Dienstag 11. Oktober 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Benny Benson
 
Beiträge: 1084
Bilder: 128
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Wohnort: Darmstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Durchgewurstelt » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:12

Hi

sollte da nicht ein 2,4 er eingebaut werden? Lenkradschaltung gab es auch mit 4 Gang beim Rekord.


Gruß Ronny
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
 
Beiträge: 2451
Bilder: 12
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Mattstedt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon manu » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:22

...geile Scheiße, ist die Kiste fett!! :D
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
Benutzeravatar
manu
 
Beiträge: 1057
Bilder: 98
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Wohnort: Ulm

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Monsterbacke » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:43

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hi

sollte da nicht ein 2,4 er eingebaut werden? Lenkradschaltung gab es auch mit 4 Gang beim Rekord.


Gruß Ronny



Den behalte ich, der kommt in meinen goldenen 3 Türer:-)) Is ja nich so das ich Opelschraube aufgegeben habe, ich habe mich nur entschieden nich 2 Rekord C Caravans haben zu müssen :mrgreen: :mrgreen:

Nen Karmann Ghia Typ 34 is mir halt dazu schon noch lieber;-))) :beerchug

Ich hab ihm nen 2.0E besorgt mit nem 240er Getrag, da is der Tunnel für vorbereitet. Die $ Gang Lenkradschaltergetriebe finde ich zu kurz übersetzt... Das 5 Gang in Verbindung mit den Rädern hinten wird denke ich rcht sparsam laufen....
Benutzeravatar
Monsterbacke
 
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Wohnort: 35578 Wetzlar

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Durchgewurstelt » Dienstag 11. Oktober 2011, 20:48

Da wäre auch das geklärt.

Bin mal gespannt was draus wird.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
 
Beiträge: 2451
Bilder: 12
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Mattstedt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Dienstag 11. Oktober 2011, 21:12

Die ersten Tage mußte ich natürlich erstmal ne Bestandsaufnahmen machen.
Nicht nur von dem Material, sondern auch vom potenzial des Wagens, bevor ich ihn wieder auseinander zupfe.

Na heut abend habe ich dann ma ein wenig was drann gemacht.
Ich habe beschlossen mich an ihm technisch erstmal von Vorn über Unterboden nach Hinten durch zu kämpfen.

Also habe ich die Motorhaben samt Flip-front demontiert.

Bild

Um ihn dann von unten anzuheben und die Vorderachse samt Geräteträger raus zu ziehen.

Bild

Bild

Am Vorderwagen muß nämlich noch was geschweißt werden. Zum einen muß min eine Geräteträgeraufnahme im linken Längsträger ersetzt werden, sowie den vorderen Querträger wo der Kühler drauf sitzt, der muß noch eingezogen werden.


Bild

In dem Zuge, wird natürlich gleich alles im Motorraum fertig gemacht und gestrichen.
Und die Achse kommt dann auch gleich frisch gebuchst und mit neuer Bremsanlage rein.

@Monsterbacke: keine Angst wegen den Komentaren, ich bin Kummer gewohnt :D
Na und wenn man solche Projekte aufzieht, muß man mit solchen Meinungen umgehen können, kannst du ja mehrere Lieder von singen.
(ha ha, du als Musiker kannst du das ja sogar wörtlich nehmen )

Und en Fridolin muß ich mir unbedingt ansehen, wenn ich bei dir bin.

Bis denne

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Nächste

Zurück zu Eure Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste