Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
die Zelle ist geil. Darin festgeschnallt kannst dich ja aus'm Flugzeug abwerfen lassen...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?
Genial meiner voller Respekt.
Motor kann ich nicht sponsern. Nur das andere Angebot steht .
Michi
Genial meiner voller Respekt.
Motor kann ich nicht sponsern. Nur das andere Angebot steht .
Michi
- Uwe ausm Ländle
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
sind sogar drei rennautos ...der clubkadett will noch seine verbreiterungen fertig montiert und die neue tür versiegelt habenhardmicki hat geschrieben:Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?
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Michi
auf das andere angebot werde ich zurückkommen, wenn der commo soweit ist
gruß uWe
ps: wenn du einen deiner vielen gse 's vertickern würdest, das gäbe sicher nen schönen motor für mich/uns
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Du das wäre gar nicht so abwegig kommt darauf an welche Renditen sich dann damit einstellen bzw. erzielen würden?Uwe ausm Ländle hat geschrieben:sind sogar drei rennautos ...der clubkadett will noch seine verbreiterungen fertig montiert und die neue tür versiegelt habenhardmicki hat geschrieben:Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?
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auf das andere angebot werde ich zurückkommen, wenn der commo soweit ist
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Lass uns ggf. in Rüsselsheim ein wenig spinnen
Michi
- Uwe ausm Ländle
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
wieder etwas weiter gemacht: zwecks gewichtersparnis habe ich die originalen seiten und heckscheibe durch macrolonscheiben ersetzt. sie haben sogar ein prüfzeichen, dh sie werden problemlos eingetragen.
die klappfenster und die heckscheibe lassen sich ohne großen aufwand tauschen, an den türen macht es schon etwas mehr arbeit:
erstmal muss das dreiecksfenster und die senkrechte führungsstange ausgebohrt werden, der vordere haltebügel wird wieder festgenietet zwecks befestigung des rahmens an der tür:
dann habe ich mir u-profil aus aluminium besorgt um dem neuen fenster unten eine führung zu geben. links und rechts haltebübel gefertigt um das teil mit dem scheibenrahmen zu verbinden:
dann aus alten fensterrahmen die scheibenführungskeder ausgebaut. passt genau in das aluprofil rein und fixiert die scheibe unten damit sie nicht klappert:
damit die scheibe sauber an die fensterschachtleiste anliegt müssen mehrere einstellschrauben verbaut werden:
die untere führungsschiene des schiebefensters kann vor dem einbau verbohrt und befestigt werden. die obere erst, wenn die scheibe eingebaut ist. warum? die scheibe macht ja eine wölbung, dh das schiebefenster wird leicht nach oben verschoben. deshalb erst verbohren wenn die scheibe sitzt, sonst klemmt das schiebefenster:
fast fertig, es fehlt nur noch der halter/die schraube um das fenster von innen öffnen zu können und eine längere fensterschachtdichtung für den bereich wo das dreiecksfenster war:
wieder ein stückchen weiter
gruß uWe
die klappfenster und die heckscheibe lassen sich ohne großen aufwand tauschen, an den türen macht es schon etwas mehr arbeit:
erstmal muss das dreiecksfenster und die senkrechte führungsstange ausgebohrt werden, der vordere haltebügel wird wieder festgenietet zwecks befestigung des rahmens an der tür:
dann habe ich mir u-profil aus aluminium besorgt um dem neuen fenster unten eine führung zu geben. links und rechts haltebübel gefertigt um das teil mit dem scheibenrahmen zu verbinden:
dann aus alten fensterrahmen die scheibenführungskeder ausgebaut. passt genau in das aluprofil rein und fixiert die scheibe unten damit sie nicht klappert:
damit die scheibe sauber an die fensterschachtleiste anliegt müssen mehrere einstellschrauben verbaut werden:
die untere führungsschiene des schiebefensters kann vor dem einbau verbohrt und befestigt werden. die obere erst, wenn die scheibe eingebaut ist. warum? die scheibe macht ja eine wölbung, dh das schiebefenster wird leicht nach oben verschoben. deshalb erst verbohren wenn die scheibe sitzt, sonst klemmt das schiebefenster:
fast fertig, es fehlt nur noch der halter/die schraube um das fenster von innen öffnen zu können und eine längere fensterschachtdichtung für den bereich wo das dreiecksfenster war:
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- Mopar
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Stelle den Artikel aus die Badische Zeitung mal hier hin,hoffentlich ist es oke.
http://www.badische-zeitung.de/herbolzh ... 04329.html
http://www.badische-zeitung.de/herbolzh ... 04329.html
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www.te2800.com
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- Uwe ausm Ländle
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
da ich nun meinen mattgrauen commo b in gute hände verkauft habe, war "etwas" geld da- welches natürlich gleich sinnvoll ausgegeben werden wollte
ein nagelneuer 2,8er block steht auch schon bereit fürs bohren und honen, eine gespeckte und feingwuchtete stahlkurbelwelle mit 12 gegengewichten liegt auch bereit, neues steuergehäuse ist auch da....jetzt fehlt mometan noch die zeit für die 12 fache kanalbearbeitung des zylinderkopfs da brauche ich locker um die zwanzig bis dreisig stunden...bewaffnet mit dem druckluftschleifer und diversen hartmetalfräsern -und der richtigen musik
gruß uWe
ein nagelneuer 2,8er block steht auch schon bereit fürs bohren und honen, eine gespeckte und feingwuchtete stahlkurbelwelle mit 12 gegengewichten liegt auch bereit, neues steuergehäuse ist auch da....jetzt fehlt mometan noch die zeit für die 12 fache kanalbearbeitung des zylinderkopfs da brauche ich locker um die zwanzig bis dreisig stunden...bewaffnet mit dem druckluftschleifer und diversen hartmetalfräsern -und der richtigen musik
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Legggaaah !
- Uwe ausm Ländle
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
hola zusammen,
da ich am wochenende etwas ablenkung nötig hatte , hab ich mich am freitag abend (anstatt nach eichenbühl aufs bergrennen zu fahren) in die werkstatt verkrochen um am gse weiter zu machen: erster akt war die ganzen klamotten der vorderachse zusammen zu suchen und die hardyscheibe am lenkgetriebe durch ein kreuzgelenk zu ersetzen. war nicht einfach, aber gegen 23.45 uhr war die lenkung geändert und eingebaut:
samstag morgen einen dummymotor incl. zf getriebe eingebaut, damit ich ihn mitte der woche zu einem befreundeten auspuffbauer bringen kann. geplant ist ein 65mm edelstahlauspuff, anstatt des vorderen schalldämpfers (den eh kein mensch braucht ) kommen zwei kleine metallkatalysatoren rein und ein vermutlich überdimensional großer endtopf, damit er nicht zu laut wird. schließlich will ich ja das ansauggeräusch der 45er doppelweber hören und nicht den auspuff
danach hab ich sechs untere querlenker verstärkt: zwei für den ragnotti, zwei für das v8 coupe und zwei auf reserve für die rennstrecke:
neue buchsen eingepresst, neue traggelenke montiert und das ganze dann eingebaut:
die vor zwei jahren frisch gemachten vierkolbensättel montiert:
heute noch eine weitere teilebestellung zusammengestellt und weggeschickt: zwei benzinpumpen, spallüfter, vergaserkleinteile, düsen und tausend anderen kram......
morgen mittag nehm ich mir nochmal zeit um den bkv, den hbz usw einzubauen......ab dienstag muss ich wieder geld mit den alten kisten verdienen, aber der gse bleibt in reichweite
gruß uWe
da ich am wochenende etwas ablenkung nötig hatte , hab ich mich am freitag abend (anstatt nach eichenbühl aufs bergrennen zu fahren) in die werkstatt verkrochen um am gse weiter zu machen: erster akt war die ganzen klamotten der vorderachse zusammen zu suchen und die hardyscheibe am lenkgetriebe durch ein kreuzgelenk zu ersetzen. war nicht einfach, aber gegen 23.45 uhr war die lenkung geändert und eingebaut:
samstag morgen einen dummymotor incl. zf getriebe eingebaut, damit ich ihn mitte der woche zu einem befreundeten auspuffbauer bringen kann. geplant ist ein 65mm edelstahlauspuff, anstatt des vorderen schalldämpfers (den eh kein mensch braucht ) kommen zwei kleine metallkatalysatoren rein und ein vermutlich überdimensional großer endtopf, damit er nicht zu laut wird. schließlich will ich ja das ansauggeräusch der 45er doppelweber hören und nicht den auspuff
danach hab ich sechs untere querlenker verstärkt: zwei für den ragnotti, zwei für das v8 coupe und zwei auf reserve für die rennstrecke:
neue buchsen eingepresst, neue traggelenke montiert und das ganze dann eingebaut:
die vor zwei jahren frisch gemachten vierkolbensättel montiert:
heute noch eine weitere teilebestellung zusammengestellt und weggeschickt: zwei benzinpumpen, spallüfter, vergaserkleinteile, düsen und tausend anderen kram......
morgen mittag nehm ich mir nochmal zeit um den bkv, den hbz usw einzubauen......ab dienstag muss ich wieder geld mit den alten kisten verdienen, aber der gse bleibt in reichweite
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- Durchgewurstelt
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- Wohnort: Mattstedt
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Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E
Hi
wird der Auspuff ein oder 2 Rohr?
wird der Auspuff ein oder 2 Rohr?