meine GS Große Sorge
Verfasst: Donnerstag 8. November 2012, 20:56
Moin ..
Also ich hab mich hier schonmal vorgestellt .. aber nochmal kurz zusammengefasst. Ich bin ein 32 jähriger Frontantriebverdorbener Kadett-Jünger der sich aber seinen Traum seit dem Tag des Führerscheins ( einen C Rek Coupe ) .... gut ein ist ein Commo A Coupe geworden -- auch nich sooo schlimm -- erfüllt hat und noch ganz viel Hilfe von euch braucht
Problem ist bei mir zur Zeit die M Frage. Gut .. eingetragen ist ein 28h ( denke Commo B ) mit 147 PS. Dazu habe ich einmal für 45 Euro ( nicht hauen jetze ) einen originalen alten 2,8 Motor erstanden ( mit Zeppelin noch ) . Mittlerweile kamen auch die dazugehörigen Zenith + LufiKasten und und und weil der Gute D A N N mal ein richtig schöner " original " GS werden soll.
Für diesen Motor nehme ich mir denn dann aber auch gerne länger Zeit.
Diese ist bei mir im Moment Mangelware .. Wechselschicht , Freundinn , Haus gekauft --- alles für den Commo nicht unbedingt die beststen Vorraussetzungen.
Eigentlich sollte erstmal der 2,8h herhalten. Habe dies Jahr die Z-Kopfdichtung neu machen wollen. Nach dem Zusammenbau klemmte der Motor beim durchdrehen ca alle 120 Grad. Irgendwie haben mir die Spezis die verkehrte Dichtung geschickt... 2,5 er oder so. Naja .. neue geordert und dann : 2 Gewinde dulle gedreht. Waren aber wohl auch schon Helicolis drin.
Gut .. was nu ? Würth kostete ca 160 Euro.
Kurzerhand einen kompletten 30E für 100 Euro genommen.
Jetzt ist natürlich einiges was ich gerne von euch wissen wollen würde :
Bekomme ich wohl auf meinen 67 GS ein H mit einem 3,0 E aus einem 83 Senator? -- legal --
-- ein für sich meine ich das zu der Zeit ( oder 1-2 Jahre danach ) bereits der GS/E zu haben war weshalb eine Einspritzanlage kein Teufelszeug ist. Der Motorblock ist an sich ja auch seit Kapitän glaub ich der Gleiche geblieben -- außer ein paar Kontergewichte mehr oder?
Getriebe ist ein 265 Getrag, denke mal original war der Commo doch wohl ein Automatik ?? Gibts da Probleme mit dem TÜV : H-Zulassung ?
Muss ich noch was an der Bremsanlage machen ? Vorne sind innenbelüftete Scheiben und Zangen vom Diplo ( auch eingetragen ) HA Trommeln -- Muß ich auf Scheiben vom B umbauen?
Wie sieht das aus mit den Sicherheitsgurten ??
Ich bin ja froh eines der sehr wenigen Fahrzeuge in Deutschland noch zu haben was gar keinen Gurt hat. Ich will damit auch bestimmt nicht rasen !! Keine Sorge !! Hab nur mal gehört das bei solchen "Leistungssteigerungen" dann zur Pflicht werden kann, Gurte nachzurüsten.
Naja .. Fragen kommen bestimmt noch einige Hier aber mal ein paar Foto's zum Gefährt
Der gelbe ist der einzigste Commo den ich bis jetzt fertig bekommen habe ... der läuft schon
Also ich hab mich hier schonmal vorgestellt .. aber nochmal kurz zusammengefasst. Ich bin ein 32 jähriger Frontantriebverdorbener Kadett-Jünger der sich aber seinen Traum seit dem Tag des Führerscheins ( einen C Rek Coupe ) .... gut ein ist ein Commo A Coupe geworden -- auch nich sooo schlimm -- erfüllt hat und noch ganz viel Hilfe von euch braucht
Problem ist bei mir zur Zeit die M Frage. Gut .. eingetragen ist ein 28h ( denke Commo B ) mit 147 PS. Dazu habe ich einmal für 45 Euro ( nicht hauen jetze ) einen originalen alten 2,8 Motor erstanden ( mit Zeppelin noch ) . Mittlerweile kamen auch die dazugehörigen Zenith + LufiKasten und und und weil der Gute D A N N mal ein richtig schöner " original " GS werden soll.
Für diesen Motor nehme ich mir denn dann aber auch gerne länger Zeit.
Diese ist bei mir im Moment Mangelware .. Wechselschicht , Freundinn , Haus gekauft --- alles für den Commo nicht unbedingt die beststen Vorraussetzungen.
Eigentlich sollte erstmal der 2,8h herhalten. Habe dies Jahr die Z-Kopfdichtung neu machen wollen. Nach dem Zusammenbau klemmte der Motor beim durchdrehen ca alle 120 Grad. Irgendwie haben mir die Spezis die verkehrte Dichtung geschickt... 2,5 er oder so. Naja .. neue geordert und dann : 2 Gewinde dulle gedreht. Waren aber wohl auch schon Helicolis drin.
Gut .. was nu ? Würth kostete ca 160 Euro.
Kurzerhand einen kompletten 30E für 100 Euro genommen.
Jetzt ist natürlich einiges was ich gerne von euch wissen wollen würde :
Bekomme ich wohl auf meinen 67 GS ein H mit einem 3,0 E aus einem 83 Senator? -- legal --
-- ein für sich meine ich das zu der Zeit ( oder 1-2 Jahre danach ) bereits der GS/E zu haben war weshalb eine Einspritzanlage kein Teufelszeug ist. Der Motorblock ist an sich ja auch seit Kapitän glaub ich der Gleiche geblieben -- außer ein paar Kontergewichte mehr oder?
Getriebe ist ein 265 Getrag, denke mal original war der Commo doch wohl ein Automatik ?? Gibts da Probleme mit dem TÜV : H-Zulassung ?
Muss ich noch was an der Bremsanlage machen ? Vorne sind innenbelüftete Scheiben und Zangen vom Diplo ( auch eingetragen ) HA Trommeln -- Muß ich auf Scheiben vom B umbauen?
Wie sieht das aus mit den Sicherheitsgurten ??
Ich bin ja froh eines der sehr wenigen Fahrzeuge in Deutschland noch zu haben was gar keinen Gurt hat. Ich will damit auch bestimmt nicht rasen !! Keine Sorge !! Hab nur mal gehört das bei solchen "Leistungssteigerungen" dann zur Pflicht werden kann, Gurte nachzurüsten.
Naja .. Fragen kommen bestimmt noch einige Hier aber mal ein paar Foto's zum Gefährt
Der gelbe ist der einzigste Commo den ich bis jetzt fertig bekommen habe ... der läuft schon