Schrauber aus dem Saarland

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

So heute ging am GSE weiter.
Aus zwei Wischermotoren einen bauen und die Ablage für die Musik mit Alcantara überzogen.
Und Felgen rausgesucht, da sind wir uns noch nicht einig, der eine will Wolfrace der andere original verbreiterte GS Felgen oder die BBS.
Wird wohl eine Chefentscheidung!


Bild





Bild

Und da der GSE der absolute Liebling des Chefs ist,und ihn sonst keiner fahren darf, läßt er ihn von seiner --- Kampfkatze--- bei seiner Abwesendheit bewachen!

Bild


Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Sehr schöne Sache die Du da hast Jürgen,

ich bin sehr begeistert, tolle Arbeit und genial. Irgendwie erinnert mich das an ???? :D :D Aber schaue selbst

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php? ... tl&start=0

Weiter so in der Konsequenz und Sorgfalt.Perfekto

Kannst Du mir bitte einmal ein Bild von den verbreiterten GS Felgen zeigen ? Überlege gerade welche Felgen ich auf ein neues Projekt von mir aufziehen soll.
Reifengröße wollte ich nicht größer als 185/70 Hr14 fahren wollen . Schaue nach passenden Räderwerk. Was kennst Du ggf.?

Danke und Gruß
Michi

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo Michi

Schau dir mal die letzten Bilder von dem grünen GS an, der hat die verbreiterten GS Felgen drauf mit 185/70 - 14 H.

Und hier noch mal in groß:

Bild

Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo
Was passiert wenn man einem ein Lackiererbetrieb ein Auto bringt und man ihm sagt das es nicht eilt?


Bild

Bild


Ganz unschuldig ist man da ja nicht zumal 4 Jahre eine lange Zeit ist.
Aber irgentwann muss man einsehen das das nix wird und ihn retten solange man das Auto noch unterm Gerümpel finden kann!
Und da der andere Lackierer gute Arbeit macht kommt er nächste Woche bei ihn zum lackieren (hat aber Zeit). :lol:
Um den Tag zu retten fuhren wir zu ihm um den 4 Türer Caravan abholen der inzwischen fertig war.



Bild


Bild

Bild

So der Tag war wieder gerettet.

Der Chef wieder froh dank dem herrlichen Anblick seines Primolagelben Caravans, so das er alle weiteren Arbeiten einstellen lies und den Aufbau des Schwenkers befahl.

Bild

Da wir auch noch den GSE mit Rücksitzbank, Seitenverkleidung, Heckscheibe und Hutablage mit Boxen versehen haben entspannte der Chef indem er mit seiner Helene Fischer CD die Musikanlage in seinem Lieblings-Wagen testete während wir uns, mit tatkräftiger Unterstützung der Frau Chefin, um Speise und Getränke kümmern mußten.

Bild


Bis dann Jürgen
Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von logo »

Sehr schön das Primolagelb. In Endingen habe ich mal nen B-Kadett carAvan gesehen, sah ähnlich aus die Farbe.
MfG Karsten

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Echt geiler Bericht . 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

logo hat geschrieben:Sehr schön das Primolagelb. In Endingen habe ich mal nen B-Kadett carAvan gesehen, sah ähnlich aus die Farbe.
Bittesehr, gern geschehen 8-)

Bild

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von logo »

Genau der, Danke Lutz :D
MfG Karsten

Benutzeravatar
Commobub
Beiträge: 129
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 16:54
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saargebiet

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von Commobub »

Hallo
Diese Woche war saubermachen angesagt, wir haben den Caravan ausgeräumt und saubergemacht.
Bei den vier Jahren beim Lackierer hat sich einiges angesammelt und bis alle Klebereste vom Abklebeband entfernt waren, eine Sauarbeit.
Sogar der Hochdruckreiniger hatte seine liebe Mühe mit dem festgepappten Dreck im jeder Ritze.
Als er dann endlich sauber war wurden die Blechteile angepasst.
Noch Löcher für die für die Zierleisten bohren und dann das wichtigste, die Dachrehling.
Trotz Werkstatthandbuch mit den Maßen die bei uns ein wenig anders waren, erforderte es noch einige Gedankenarbeit um die Löcher richtig anzureißen und zu bohren.

Bild



Bild


Als alles erledigt war ging es dann zum Lackierer unseres Vertrauens damit er ihn in blau lackiert.

Das ist jetzt aber auch der letzte der lackiert wird, jetzt wird zuerst alles zusammengeschraubt!


Bis dann Jürgen

Have you hit 'em in the ass, Never let off the gas, Till you roll into victory lane.

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Schrauber aus dem Saarland

Ungelesener Beitrag von JPS »

schöne sammlung, und schöne arbeit.

aber hat das blaue coupe oben ne große uhr sitzen oder ist einfach nur vergessen worden das glas für den DZM zu tauschen?

naja zwei uhren haben auch ihren vorteil. ;)

grüße

andreas

Antworten