Mein Commodore A 4TL
- MANTA R6
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:17
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenach
Mein Commodore A 4TL
So auf Wunsch einiger hier mein Schrauberobjekt:
Daten zum Fz.:
angeblich Bj.71 genaues muß ich noch anhand vom Typen und Adremaschild ermitteln, bin für eine Hilfe hierbei dankbar.
Farbe ist Pink fast rosa bleibt aber
Rote Innenausstattung
war mal ein 2,5er Automatik doch schon beim Kauf steckte ein gemachter 2,8er aus einem Commo B mit nem Vergaser vom Monza drinn
Karosse hat ein paar üble Rostnester, jedoch sind die Rahmenbögen über der HA gesund und auch sonst ist der Rahmen/ Längsträger/ Boden us.w. sehr gesund.
Verbaut sind schon andere Federn könnten Weidner sein, muß ich mal schauen ob ich eine Kennzeichnung finden kann, in Verbindung mit Koni gelb
mit Servolenkung
Innenbelüftetet Scheibenbremse vorne Trommel hinten
gekauft hatte ich ihn vor 2 Jahren für 1800,- € denke das geht noch
geplant ist folgendes:
Durchschweißen der schadhaften Stellen(ordentlich nicht drüber braten!!)
Kotflügel reparieren/tauschen, Lampentöpfe erneuern Rest siehe Bilder
Einbau von einem C30NE mir Ansaugbrücke Commo B
Umbau auf 240er Getrag
Bremsanlage komplett überholen
Seilzug für Fenster Fahrertür ersetzen
Seheinwerfer vorne rechts tauschen(verrosteter Reflektor)
Auspuffanlage auf doppelflutig ändern (momentan absoluter Bastelmüll drunter)
Inneneinrichtung wieder säubern
Teile habe ich schon reichlich gesammelt bzw. ist der Fundus über die Jahre stetig gewachsen. Typisch Mann als Jäger und Sammler
Und dann als Alltagswagen fahren, denn das Leben ist zu viel zu kurz ... !
Bin für jedwede Anregung zu haben und Kritik ist ausdrücklich erwünscht, denn ich lerne ja auch ständig noch dazu !
Ach ja ich werde natürlich nicht ganz so schnell sein wie manch anderer hier, dafür tanze ich auf zu vielen Hochzeiten.
Halte Euch aber auf dem Laufenden versprochen!
Grüße Roberto
Daten zum Fz.:
angeblich Bj.71 genaues muß ich noch anhand vom Typen und Adremaschild ermitteln, bin für eine Hilfe hierbei dankbar.
Farbe ist Pink fast rosa bleibt aber
Rote Innenausstattung
war mal ein 2,5er Automatik doch schon beim Kauf steckte ein gemachter 2,8er aus einem Commo B mit nem Vergaser vom Monza drinn
Karosse hat ein paar üble Rostnester, jedoch sind die Rahmenbögen über der HA gesund und auch sonst ist der Rahmen/ Längsträger/ Boden us.w. sehr gesund.
Verbaut sind schon andere Federn könnten Weidner sein, muß ich mal schauen ob ich eine Kennzeichnung finden kann, in Verbindung mit Koni gelb
mit Servolenkung
Innenbelüftetet Scheibenbremse vorne Trommel hinten
gekauft hatte ich ihn vor 2 Jahren für 1800,- € denke das geht noch
geplant ist folgendes:
Durchschweißen der schadhaften Stellen(ordentlich nicht drüber braten!!)
Kotflügel reparieren/tauschen, Lampentöpfe erneuern Rest siehe Bilder
Einbau von einem C30NE mir Ansaugbrücke Commo B
Umbau auf 240er Getrag
Bremsanlage komplett überholen
Seilzug für Fenster Fahrertür ersetzen
Seheinwerfer vorne rechts tauschen(verrosteter Reflektor)
Auspuffanlage auf doppelflutig ändern (momentan absoluter Bastelmüll drunter)
Inneneinrichtung wieder säubern
Teile habe ich schon reichlich gesammelt bzw. ist der Fundus über die Jahre stetig gewachsen. Typisch Mann als Jäger und Sammler
Und dann als Alltagswagen fahren, denn das Leben ist zu viel zu kurz ... !
Bin für jedwede Anregung zu haben und Kritik ist ausdrücklich erwünscht, denn ich lerne ja auch ständig noch dazu !
Ach ja ich werde natürlich nicht ganz so schnell sein wie manch anderer hier, dafür tanze ich auf zu vielen Hochzeiten.
Halte Euch aber auf dem Laufenden versprochen!
Grüße Roberto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MANTA R6 am Montag 13. Januar 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Mein Commodore A 4TL
War der damals bei Ebay drinn? Sieht nach ganz viel Arbeit aus
- MANTA R6
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:17
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenach
Re: Mein Commodore A 4TL
@ Durchgewurstelt
Nein den habe ich übers OHF damals geholt sollte weit über das doppelte kosten ürsprünglich .
Aber meine Frau hatte sich verliebt und ich natürlich auch und so habe ich ihn dann auch aus Mitleid mitgenommen...
Das da ne menge Arbeit drinne steckt ist mir schon klar, hoffe aber das ich keine weiteren bösen Überraschungen finde
(ich weiß ist etwas naiv aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...)
Grüße Roberto
Nein den habe ich übers OHF damals geholt sollte weit über das doppelte kosten ürsprünglich .
Aber meine Frau hatte sich verliebt und ich natürlich auch und so habe ich ihn dann auch aus Mitleid mitgenommen...
Das da ne menge Arbeit drinne steckt ist mir schon klar, hoffe aber das ich keine weiteren bösen Überraschungen finde
(ich weiß ist etwas naiv aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...)
Grüße Roberto
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Mein Commodore A 4TL
Hast du schonmal die Kotflügel abgebaut?
- MANTA R6
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:17
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenach
Re: Mein Commodore A 4TL
Nein habe ich noch nicht.
Mir ist jedoch klar das do ordentlich Arbeit auf mich wartet .
Zum glück hängen die Türen noch nicht, was mich etwas hoffen läßt.
Gruß Roberto
Mir ist jedoch klar das do ordentlich Arbeit auf mich wartet .
Zum glück hängen die Türen noch nicht, was mich etwas hoffen läßt.
Gruß Roberto
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Mein Commodore A 4TL
Moin ich kenn das Auto. Stand mal bei einem Kumpel von mir 10km weg . Ich hab mir den damals auch angesehen und Uwe aus dem Ländle auch. Der kennt auch den Klaus W. Ich hab ihn nicht genommen weil ich keinen Platz hatte. Weiß garnicht mehr so genau was er damit gemacht hat. Aber ebay kann schon sein.
Gruß Andi einer der orginalos wie du so schon geschrieben hast.
Gruß Andi einer der orginalos wie du so schon geschrieben hast.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- MANTA R6
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:17
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenach
Re: Mein Commodore A 4TL
Hi,
hab's mir schon gedacht das das Auto nicht ganz unbekannt ist.
Und ich wollte mit der Aussage Originalo auch niemandem auf den Schlips treten.
Ich freue mich auch wenn ich einen unverbastelten Wagen sehe. Und achte auch das Fachwissen
derer die sich viel intensiver mit der Modellgeschichte auseinandergesetzt haben!
Meine Autos sind halt alle etwas modifiziert ... !
Und so lange alle tolerant miteinander umgehen ist alles schön (was ich leider schon ganz
anders erleben durfte/mußte.)
In diesem Sinne auf ein schönes Miteinander und jedem seinen Spleen !
Gruß Roberto
hab's mir schon gedacht das das Auto nicht ganz unbekannt ist.
Und ich wollte mit der Aussage Originalo auch niemandem auf den Schlips treten.
Ich freue mich auch wenn ich einen unverbastelten Wagen sehe. Und achte auch das Fachwissen
derer die sich viel intensiver mit der Modellgeschichte auseinandergesetzt haben!
Meine Autos sind halt alle etwas modifiziert ... !
Und so lange alle tolerant miteinander umgehen ist alles schön (was ich leider schon ganz
anders erleben durfte/mußte.)
In diesem Sinne auf ein schönes Miteinander und jedem seinen Spleen !
Gruß Roberto
Zuletzt geändert von MANTA R6 am Dienstag 21. Januar 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Mein Commodore A 4TL
Ein rosa Commo bleibt halt im Gedächtnis. Vieleicht sieht dann sein Ehemaliger Besitzer ihn noch einmal. Er kommt auch immer aufs Pfingsttreffen. Vielleicht bist du auch da mit dem Wagen.
Gruß Andi
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- MANTA R6
- Beiträge: 14
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:17
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenach
Re: Mein Commodore A 4TL
Danke für die Infos.
Ob ich das Pfingsten schaffe ? Glaube ich eher nicht, da ich erst ab vorraussichtlich Mitte/ Ende März wieder richtig
angreifen kann schraubertechnisch !
Habe mir nun mal das Adremaschild vorgenommen, und bitte um Eure Mithilfe bei der Entschlüsselung:
316553 19075 EE 742 26R
3720761 451 564 577 621
695
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Roberto
Ob ich das Pfingsten schaffe ? Glaube ich eher nicht, da ich erst ab vorraussichtlich Mitte/ Ende März wieder richtig
angreifen kann schraubertechnisch !
Habe mir nun mal das Adremaschild vorgenommen, und bitte um Eure Mithilfe bei der Entschlüsselung:
316553 19075 EE 742 26R
3720761 451 564 577 621
695
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Roberto
-
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
- Postleitzahl: 40789
- Land: Deutschland
- Wohnort: Baumberg
Re: Mein Commodore A 4TL
Hier eine kleine Hilfe.......
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... child.html
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... child.html
MfG Karsten