Omega Caravan 3.0i - Afrika
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
So, am Wochenende ist wieder einiges gegangen.
Auto abkleben, Roststellen ausschleifen und blankes Blech und ausgeschliffener Rost mit Zinkspay "versiegelt".
nach 6x Dosen Grundierung (Spraila). Top Ergebnis für unsere Ansprüche. Super Deckkraft, hat das dunkle grün fast völlig gedeckt, super Sprühbild, keine Läufer alles super!
dann der Rückschlag. 6x Dosen weiß von Dupli-Color. Kaum Deckkraft, trotz extra gekaufter "weiblicher" Sprühköpfe wurden immer wieder dicke Tropfen versprüht die dann Läufer gebildet haben. Ergebnis: total fleckiger Lack obwohl das weiß nur das helle Grau hätte decken sollen!!!! :
Also nochmal 2 Dosen weiß von Spraila geholt und das Ergebnis "geflickt". Sieht immer noch fleckig aus, aber mit allen Sponsorenaufklebern wird man wohl eh nicht mehr viel davon sehen.
Trotzdem ärgelich wenn man sich viel Mühe macht mit den Vorbereitungen, die Grundierung top wird und das Ergebnis trotzdem schlecht wird weil der Lack nichts kann
(sieht man schlecht auf dem Bild)
Also am Sonntag den ersten Schwung Sponsoren-Aufkleber um das Elend gleich noch möglichst großflächig zu verdecken.
ach ja. Im Gesichtsbuch stehen wir kurz vor den 900 Likes.
https://www.facebook.com/teamblackforestracing
Auto abkleben, Roststellen ausschleifen und blankes Blech und ausgeschliffener Rost mit Zinkspay "versiegelt".
nach 6x Dosen Grundierung (Spraila). Top Ergebnis für unsere Ansprüche. Super Deckkraft, hat das dunkle grün fast völlig gedeckt, super Sprühbild, keine Läufer alles super!
dann der Rückschlag. 6x Dosen weiß von Dupli-Color. Kaum Deckkraft, trotz extra gekaufter "weiblicher" Sprühköpfe wurden immer wieder dicke Tropfen versprüht die dann Läufer gebildet haben. Ergebnis: total fleckiger Lack obwohl das weiß nur das helle Grau hätte decken sollen!!!! :
Also nochmal 2 Dosen weiß von Spraila geholt und das Ergebnis "geflickt". Sieht immer noch fleckig aus, aber mit allen Sponsorenaufklebern wird man wohl eh nicht mehr viel davon sehen.
Trotzdem ärgelich wenn man sich viel Mühe macht mit den Vorbereitungen, die Grundierung top wird und das Ergebnis trotzdem schlecht wird weil der Lack nichts kann
(sieht man schlecht auf dem Bild)
Also am Sonntag den ersten Schwung Sponsoren-Aufkleber um das Elend gleich noch möglichst großflächig zu verdecken.
ach ja. Im Gesichtsbuch stehen wir kurz vor den 900 Likes.
https://www.facebook.com/teamblackforestracing
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
Es sieht zwar nicht so aus, aber in den letzten Tagen ist doch das eine oder andere gegangen.
Neue Sponsorenaufkleber drauf, Stellschräubchen von der Nockenwelle ersetzt weil das alte (Bild) eingelaufen war, Radio eingebaut, Fussraum trocken legen und abdichten und versuchen möglichst viele Klappergeräusche zu eleminieren.
Leider haben sich die Federn nochmal ordentlich gesetzt. Deshalb ist vorne inwischen zu wenig Platz und die Räder streifen sofort am Radlauf. Also erstmal die Kanten nochmal ziehen und die Pendelstützen wieder einbauen. Die haben wir zugunsten einer besseren Verschränkungsfähigkeit weggelassen.
Was sonst noch ansteht:
- Auspuff um einen Topf erweitern (ist viel zu laut)
- Lichtmaschine tauschen
- Instrumente zur Arbeit überreden (sind tot)
- Unterfahrschutz bauen
- Benzinfilter wechseln und richtig befestingen
Neue Sponsorenaufkleber drauf, Stellschräubchen von der Nockenwelle ersetzt weil das alte (Bild) eingelaufen war, Radio eingebaut, Fussraum trocken legen und abdichten und versuchen möglichst viele Klappergeräusche zu eleminieren.
Leider haben sich die Federn nochmal ordentlich gesetzt. Deshalb ist vorne inwischen zu wenig Platz und die Räder streifen sofort am Radlauf. Also erstmal die Kanten nochmal ziehen und die Pendelstützen wieder einbauen. Die haben wir zugunsten einer besseren Verschränkungsfähigkeit weggelassen.
Was sonst noch ansteht:
- Auspuff um einen Topf erweitern (ist viel zu laut)
- Lichtmaschine tauschen
- Instrumente zur Arbeit überreden (sind tot)
- Unterfahrschutz bauen
- Benzinfilter wechseln und richtig befestingen
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
Hoffentlich lohnt sich die Arbeit und die Karre hält durch.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
ist ein omega a....dh der motor hält durch auch wenn der rest der kiste außeinanderfällt
@paul. wenn du den elektrikfehler bei deinem gefunden hast, sag mir was es war. bei meinem omega spinnt auch das komplette cockpit und ich hab mir schon den wolf gesucht und nichts gefunden
gruß uWe
@paul. wenn du den elektrikfehler bei deinem gefunden hast, sag mir was es war. bei meinem omega spinnt auch das komplette cockpit und ich hab mir schon den wolf gesucht und nichts gefunden
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
es ging mal wieder was beim Omega. Wir waren auf Testfahrt und haben Bilder für die Zeitung gemacht. Weiter unten noch ein kleine Video von der Testfahrt.
Und hier noch das Video dazu. Kommt auf dem Video leider nicht so steil rüber wie es tatsächlich war.
https://www.youtube.com/watch?v=Ag1n_VL ... e=youtu.be
Und hier noch das Video dazu. Kommt auf dem Video leider nicht so steil rüber wie es tatsächlich war.
https://www.youtube.com/watch?v=Ag1n_VL ... e=youtu.be
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
Unterfahrschutz gebastelt und mal gemessen wie viel Wasser wir eigentlich unter dem Kiel haben.
- Diff bis Boden = 30cm!!!
- Achsschenkel bis Boden = 26cm
- Unterfahrschutz bis Boden = 21cm
- Auspufftopf bis Boden (tiefste Stelle) = 17cm
Alles in unbeladenem Zustand. Mit Beladung von etwa 200 Kilo im Kofferraum (2.4 Liter CIH Gussklumpen mit allen Anbeiteilen + Zubehör) stehen die Räder etwa 2-fingerbreit weiter im Radkasten.
Und das Zeug lag wirklich im Kofferraum, also komplett hinter der Hinterachse. Bei der Rallye werden wir die schweren Sachen natürlich mittig im Auto platzieren.
- Diff bis Boden = 30cm!!!
- Achsschenkel bis Boden = 26cm
- Unterfahrschutz bis Boden = 21cm
- Auspufftopf bis Boden (tiefste Stelle) = 17cm
Alles in unbeladenem Zustand. Mit Beladung von etwa 200 Kilo im Kofferraum (2.4 Liter CIH Gussklumpen mit allen Anbeiteilen + Zubehör) stehen die Räder etwa 2-fingerbreit weiter im Radkasten.
Und das Zeug lag wirklich im Kofferraum, also komplett hinter der Hinterachse. Bei der Rallye werden wir die schweren Sachen natürlich mittig im Auto platzieren.
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-
- AltOpelAndi
- Beiträge: 2705
- Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 67596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
Dann leg den den Auspuff an der A -Säule hoch dann gibts nochmehr Platz und sieht richtig nach Afrika aus.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !!
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
wollt ihr mit der kiste auch wieder zurück oder soll das teil da verkauft werden?
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Sick-Of-It-All
- Beiträge: 246
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
- Postleitzahl: 79104
- Land: Deutschland
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
Seit zwei Wochen sind wir zurück aus Afrika. Der Omega ist problemlos bis nach Gambia gekommen und inzwischen haben wir die Bilder gesichtet und mal grob sortiert.
Da hier ja eh nur Auto-Nerds unterwegs sind beschränke ich mich mal auf das Wesentliche.
Wer noch mehr wissen will, kann auf unserer Facebookseite Bilder von der kompletten Reise anschauen. Ein ausführlicher Reisebericht folgt dort auch noch... https://www.facebook.com/teamblackforestracing?ref=hl
Da hier ja eh nur Auto-Nerds unterwegs sind beschränke ich mich mal auf das Wesentliche.
Wer noch mehr wissen will, kann auf unserer Facebookseite Bilder von der kompletten Reise anschauen. Ein ausführlicher Reisebericht folgt dort auch noch... https://www.facebook.com/teamblackforestracing?ref=hl
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."
-Jackie Stewart-
-Jackie Stewart-