Hauptsache Pfingsten läuft er...by Binford66

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Elo hat geschrieben:Hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 5e6bd20f47
gibts sowas
Danke, jetzt kann ich mir das vorstellen. DANKE.

Grüße

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo liebe Opel-Freunde,heute gings weiter mit der linken Endspitze.
guckstduhier
Rekord C 078.jpg
Rekord C 082.jpg
Rekord C 084.jpg
Rekord C 085.jpg
Rekord C 086.jpg
Rekord C 087.jpg
Rekord C 089.jpg
Verschliffen und Grundiert hab ichs auch schon,Bilder folgen.Leider waren die Akkus am Foto leer.
Grüße aus Michelstadt
rainer m. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von CaM »

Saubere Arbeit !

Dafür ne doppelte :Kurbelwelle :Kurbelwelle
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Halli Hallo,so,Ecke gestrichen.
Hier die Bilder:
Rekord C 091.jpg
Rekord C 092.jpg
Rekord C 093.jpg
Als nächstes kommt von innen noch ein Deckel drauf.Danach ist das Heckblech dran,anpassen und reinbraten.
Hoffe das ich nächste Woche mit den Bananenträgern anfangen kann...das gibt auch n Klassiker,Juchhuu :!: :!:


Schönen Tag noch.
rainer m. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von hannes »

das auf dem letzten bild IST einer der beiden "Bananenträger"....aber wenn du es nochmal machen willst....bitte... :mrgreen:
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von CaM »

glaube er meint die banane über der achse, da ist bei seinem rekord nämlich auch nix mehr
halt: Edelrost: 100 % Stahlfrei
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Danke Carsten für die Aufklärung :)
Natürlich meinte ich die Träger über der Achse,Carsten nennt die auch immer Bananenträger,was weiß denn ich wie die heißen.
Also die Überderhinterachsträger die kommen dann noch im Anschluß.
Grüße an alle Erbsenzähler :mrgreen:
rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Das Heckblech ist jetzt verschweißt.Schweißpunkte müssen noch verschliffen werden....
Nur noch n bisschen verzinnen und die Nietmuttern für die neuen Stoßstangenhalter einziehen.
Grüße rainer m.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Was werden das denn für Stoßstangenhalter? Die gehen doch normalerweise durch das Aussenblech durch...
Meinst nicht, dass das recht wabbelig wird, wenn Du die nicht gerade leichten Stoßstangen aussen am dünnen Blech montierst? Oder hast Du darunter eine Verstärkung eingebaut?
Könnte ja eine durchaus sinnvolle Modifikation sein, wenn die beiden großen Aussparungen dicht sind. Kann dann ja von aussen weniger Wasser ins Endblech laufen...
Ich hatte mal den Gedanken gefasst, diese Löcher mit Gummi-Faltenbalgen (so was wie an der Ausrückgabel der Kupplung am Getriebe) dicht zu machen, habe bis dato nur noch nichts Passendes gefunden...

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Der Klassiker...dokumentiert von Binford66

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Natürlich meinte ich die Träger über der Achse,Carsten nennt die auch immer Bananenträger,was weiß denn ich wie die heißen.
Nenne diesen Bereich "Federbeinaufnahmen" welche über den Federtellern auch bananenförmig sind...und wieder
mal schöne Fotos gemacht...danke !

Antworten