C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
- Postleitzahl: 26316
- Land: Deutschland
- Wohnort: Varel / Rosenberg
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
@ Uwe: Wenn du eine Front mit schmalen Kühler und zerbeulter FGNR. gegen eine Front mit breiten Kühler tauschen möchtest, wo würdest du das Blech trennen? Die Front komplett mit den Lampentöpfen? Oder kleiner ohne die Lampentöpfe?
Gruß Jörg
Signaturen werden völlig überbewertet.
Signaturen werden völlig überbewertet.
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
hola jörg,rek-c-coupe hat geschrieben:@ Uwe: Wenn du eine Front mit schmalen Kühler und zerbeulter FGNR. gegen eine Front mit breiten Kühler tauschen möchtest, wo würdest du das Blech trennen? Die Front komplett mit den Lampentöpfen? Oder kleiner ohne die Lampentöpfe?
wenn die front gut ist würde ich den bereich der fgstnr mit dem oberen luftleitblech tauschen...
@andi: hab ja zum glück zwei schrauberhallen ps: monza steht in füller. bilder per email
weiter gings im takt...
vorher:
kofferraumboden rechts instandgesetzt:
rep blech ist natürlich zu kurz...aber die grobe form ist nicht schlecht:
bearbeitet und einschweißfertig:
fertig eingeschweißt:
scheibenbremsen-hinterachse(n) mit neuen haltern geschweißt:
das innere heckblech. wollte das blech erst selbst formen, dann ist mir eingefallen, dass "der mit den längsträgern" mir mal zwei solcher bleche zu einem fairen kurs verhökert hat...habe mich damals gefragt ob ich die bleche jemals gebrauchen kann....heut sage ich zum glück hab ich sie gekauft:
vorher:
musste die karosserie auf dem drehgestell entlasten, sonst wäre das heck der karosserie nach dem heraustrennen des alten blechs jetzt krumm...
einmal neu:
heute gehts mit der rechten endspitze außen und den inneren radläufen weiter.
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
hola zusammen,
die ersten äußeren deckbleche sind drin
endspitze rechts nachgearbeitet, eingepasst und eingeschweißt:
innenradlauf geschweißt,
außenblech radlauf eingepasst:
und eingeschweißt:
gruß uWe
die ersten äußeren deckbleche sind drin
endspitze rechts nachgearbeitet, eingepasst und eingeschweißt:
innenradlauf geschweißt,
außenblech radlauf eingepasst:
und eingeschweißt:
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Beiträge: 413
- Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Wie immer, ganz großes Kino !!!
Einen Wagen Rostfrei zu schweißen, ist das eine.
Aber einen Wagen so Rostfrei zu schweißen, das kaum ein Unterschied zur Originalkarosse zu sehen ist ( und das auch in versteckten Ecken )
Ganz großen Daumen hoch !!!
Gruß
Harry
Einen Wagen Rostfrei zu schweißen, ist das eine.
Aber einen Wagen so Rostfrei zu schweißen, das kaum ein Unterschied zur Originalkarosse zu sehen ist ( und das auch in versteckten Ecken )
Ganz großen Daumen hoch !!!
Gruß
Harry
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
hey für die netten worte
ich habe schon gedacht das liest hier eh keiner und war am überlegen, ob ich diesen fred überhaupt weiter schreibe soll. verstehe schon, dass der x-te c+a karosserieaufbau nimmer so interessant ist....ist eh verdammt wenig los hier. entweder habt ihr alle eure kisten fertig und es gibt nichts mehr daran zu tun oder ihr seit alle schreibfaul
aber so ein forum bringt nur was- oder lebt davon- wenn die user auch ab und an was schreiben -und nicht nur mitlesen.
gruß uWe
ich habe schon gedacht das liest hier eh keiner und war am überlegen, ob ich diesen fred überhaupt weiter schreibe soll. verstehe schon, dass der x-te c+a karosserieaufbau nimmer so interessant ist....ist eh verdammt wenig los hier. entweder habt ihr alle eure kisten fertig und es gibt nichts mehr daran zu tun oder ihr seit alle schreibfaul
aber so ein forum bringt nur was- oder lebt davon- wenn die user auch ab und an was schreiben -und nicht nur mitlesen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
unbedingt weiter schreiben...
r.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:02
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Hallo Uwe,
immer wieder faszinerend deine Arbeit. Ich besuche mindestens 1x am tag die Forumseite und schaue, ob sich was getan hat- vor allem ob Du deine Doku fortgesetzt hast und wenn ein paar tage nichts gepostet wurde dann ist das so, als ob der Weihnachtsmann nicht vorbeigebracht hat.. ... Und ja- meiner Meinung nach, hast Du vollkommen recht! Ich bin auch so einer ... lesen und nichts schreiben...aber wenn man nur liest und sich schön im Hintergrund hält, bringt das hier nichts...ich fühle mich angesprochen...
Gruß
Stojan
immer wieder faszinerend deine Arbeit. Ich besuche mindestens 1x am tag die Forumseite und schaue, ob sich was getan hat- vor allem ob Du deine Doku fortgesetzt hast und wenn ein paar tage nichts gepostet wurde dann ist das so, als ob der Weihnachtsmann nicht vorbeigebracht hat.. ... Und ja- meiner Meinung nach, hast Du vollkommen recht! Ich bin auch so einer ... lesen und nichts schreiben...aber wenn man nur liest und sich schön im Hintergrund hält, bringt das hier nichts...ich fühle mich angesprochen...
Gruß
Stojan
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Na dan Uwe, hab Ich eine Frage: was gebrauchst du für das schweißen und da denke Ich an Draht starke, was für ein Gerät 220/380V, Einstellung (Niedrigen oder höhen Strom) und was für Schutzgas.
Weiter muss Ich sagen das deine Arbeit immer sehr gut aussieht.
Hätte Ich mal soviel Platz dan könnte Ich wieder mal einen Total Restauration anfangen. Vielleicht muss Ich erst die anderen Projekten heraus jagen aber das ist auch schwer.
Also, macht schon ruhig weiter so und vergisst die Bilder nicht, man kann so gut sehen wo die Schwachstellen sind und wie die gelöst werden sollen.
Grüß,
HOT ROD.
Weiter muss Ich sagen das deine Arbeit immer sehr gut aussieht.
Hätte Ich mal soviel Platz dan könnte Ich wieder mal einen Total Restauration anfangen. Vielleicht muss Ich erst die anderen Projekten heraus jagen aber das ist auch schwer.
Also, macht schon ruhig weiter so und vergisst die Bilder nicht, man kann so gut sehen wo die Schwachstellen sind und wie die gelöst werden sollen.
Grüß,
HOT ROD.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Man kann ja nicht 10 mal schreiben wie geil deine Blecharbeit ist und brauchst ja auch keine deswegen lesen alle hier brav mit
- CaM
- Beiträge: 1056
- Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
- Postleitzahl: 64732
- Land: Deutschland
- Wohnort: Momart
Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
ich lese auch immer mit begeisterung wie es bei dir vorangeht.
schreiben tue ich aber auch fast nix mehr.
mal sehen, wenn ich am rekord weitermache - vielleicht dann
schreiben tue ich aber auch fast nix mehr.
mal sehen, wenn ich am rekord weitermache - vielleicht dann
Schönen Gruß aus Momart
CaM
CaM