Seite 2 von 32

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 08:33
von gintonic
Das stimmt - in Weilheim gibt es einen großen Laden die machen
Nix anderes ...dort werde ich mal fragen

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 06:56
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben:Hab ich gesehen....aber wenn ich den Rahmen vorne
Komplett Rausnehmen würde, sollte das Ding auf einer Richtbank
stehen, sonst fährt sie hinterher nur noch kreise.

Also niemand der einen 2.0S Kopf überarbeiten kann/mag ?

Cheers
doch schon.....
IMG_0029.JPG
ist ein brachial bearbeiteter 2,4er kopf ausm ländle....und hier der komplettmotor für die straße mit 2,4 liter hubraum im 1,9er gehäuse mit originalem aber überholtem unterbau und ca 200 ps:
IMG_0031.JPG
würde aber an deiner stelle erstmal die karosserie machen ;)
gruß uWe

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer - Projektstart 10.15

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 12:07
von gintonic
200 PS im zusammengebrauten B-Coupé ohne Rahmenverstärkung ?
dA gebe ich einmal Gas und die Kardanwelle sieht aus wie ne
spiralnudel oder das Diff bohrt sich durch den Koffferaumboden
Und perforiert die Heckscheibe....

nein - also mit dem Seriengetriebe und Antriebstrang wären
120PS aus einem 2 Liter mit einem milden Tuning fein für alles was
das Coupé Können soll.

hAb grad mal tOdo Listen gemacht um einen Überblick zu bekommen -

Schon immer witzig wie das bei D-Max z.b. "fAst and Loud" von fünf Leuten
in zwei Wochen Gemacht wird...dann müsste ich ja in 20 Wochen
Fertig sein ;) Also Frühling 2016.....denke das wird eher Frühling 2017

Na - vielleicht gibt es ja Rückenwind von irgendwoher

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projectstart

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 13:24
von Harry Vorjee
Ha ha, ja ich bin auch so ein pseudo-schrauber-doku kucker. :lol: Wenn ich es dann schaffe zu solchen Uhrzeiten mal vor die Flimmerkiste zu kommen.

Aber um deine Rechnung mal aufzugreifen und nehmen wir mal an, dass es die "Wahrheit und nichts als die Wahrheit" ist, was uns dort berichtet wird, so arbeiten da 5 Leute jeweils 8 Stunden am Tag dran. Sind also 40 Arbeitsstunden am Tag x (zwei Wochen) 10 Tage, sind 400 Arbeitsstunden.
Nehmen wir mal an, du schafftst alleine 10 Stunden jede Woche ( was ja manchmal schon gar nicht möglich ist) bist du schon bei 40 Wochen. :mrgreen:

Aber he, das ergebnis zählt, und deine Vorstellung wie der Wagen werden soll gefällt mir total.

Gruß

Harry Vorjee

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 19:08
von gintonic
Vielen Dank für die Blumen, harry - beim 74e Dodge b300 van hab ich letzten Winter bei
500 Stunden aufgehört zu zählen...aber als wir letzten Mai auf 3000km nur
Einmal wegen spritmangel liegen geblieben sind...hatte sich damit alle Mühe gelohnt.

Würde jemand von euch dieses Coupé anfangen - oder auch nur darüber nachdenken
Würde ich schimpfen wie ein rohrspatz

"Kauf dir erst mal ne vernünftige Basis" würde ich sagen...

Hab den Innenraumboden schon mal gelackt...das motiviert ;)

Cheers

Und et Uwe - natürlich hätte ich auch ein passendendes Gehäuse für die 200 Pferde
.....Nur vermutlich nicht genügend Heu dafür im Stall ;)

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 06:32
von Uwe ausm Ländle
ich würde die kiste definitiv nicht machen...sondern verschrotten :mrgreen:
um das teil wieder auf die beine zu stellen musste in blecharbeiten schon richtigrichtigrichtig gut und geübt sein... und ne menge geduld und stehvermögen haben....da bringt auch ein gelackter innenraum nichts. :mrgreen: und ohne teilespender geb ich dem projekt kaum eine chance. bin mal gespannt.... bei kannes carAvanumbauv8undlang haste mal geschrieben, dass die kiste irgendwann als restoabbruch in ebay landen wird....würd ich bei deinem rekord b projekt auch weisssagen ;)
ps: was ist eigentlich mit dir und der historicicetrophy teilnahme???

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 12:28
von gintonic
...

Alles ist machbar - RB25 und grade in diesem Forum sind ja ein paar Kandidaten versammelt die
Schrecken vor nix zurück. Da will ich mal nicht kneifen ;)

@ streikwagenbändiger - Danke ! Gefunden !

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 16:07
von streikwagenbändiger
Moin,
hat der Wagen noch mehr so fiese Stellen.

Gruß
Michael

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:38
von gintonic
dee Rest ist relativ übersichtlich...:)

Armaturenbrett mit dem bandtacho wird
Ne winterarbeit -

Re: B-Rekord Coupé - Café Racer Projektstart 10.15

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:55
von herr-e
nimm doch die Karosse ab und Schweiß die auf eine Andere Plattform .. von einem neueren wagen Manta, ascona oder Omega .. .. dann hast du auch genug Leistung und ein gutes Fahrwerk .. ;O)