Mahle BBS auf Commodore A

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Mr.Mangels
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. November 2020, 22:04
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein- Main Gebiet

Mahle BBS auf Commodore A

Ungelesener Beitrag von Mr.Mangels »

Hallo Opelfahrer, ich habe gestern versucht diese BBS Mahle auf meinen Commodore a zu schrauben, sind ja beide 5x120. Die Felgen sind ursprünglich für 5er oder 6er BMW und liegen daher bei mir nicht auf der Nabe auf, sondern werden im Moment nur von den Radbolzen gehalten. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Zentrierringe oder ähnliches? So gehen sie sicher nicht über den TÜV. Wäre für Hinweise sehr dankbar. LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1107
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hallo,

die Radmuttern sehen irgendwie komisch aus. bist du sicher dass die passen?
ansonsten sollte das aber so gehen. Ich hatte bis vor kurzem auch die Mahle BBS auf dem Commodore A, ohne irgendwelche Zentrierringe. Diese sind ja auch eher eine Montagehilfe und die Zentrierung der Felge passiert hauptsächlich über den Konus der Radschrauben auf den Radbolzen. Um Zentrierringe kommst du nur nich drum rum wenn diese im Felgengutachten vorgeschrieben sind, das dürfte hier ja aber nicht der Fall sein.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2546
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich hatte die 7x14 ET11 jahrelang auf einem Commodore B ging auch ohne Probleme.
Seit 24 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Mr.Mangels
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. November 2020, 22:04
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein- Main Gebiet

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Ungelesener Beitrag von Mr.Mangels »

Ich brauch wohl definitiv andere radmuttern😁

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

also Zentrierringe machen keinen sinn da die Achsen zu galtt sind und diesen nirgends halt finden
zentrierung erfolg über die Muttern
deine sind auf jeden fall zu klein ist wohl SW 17
du benötigst SW 19 und für Alufelgen KEGELBUND nicht KUGELBUND diese sind für Stahlfelgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
natural born drifters

Antworten