Seite 1 von 1

Mahle BBS auf Commodore A

Verfasst: Samstag 15. Mai 2021, 16:50
von Mr.Mangels
Hallo Opelfahrer, ich habe gestern versucht diese BBS Mahle auf meinen Commodore a zu schrauben, sind ja beide 5x120. Die Felgen sind ursprünglich für 5er oder 6er BMW und liegen daher bei mir nicht auf der Nabe auf, sondern werden im Moment nur von den Radbolzen gehalten. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Zentrierringe oder ähnliches? So gehen sie sicher nicht über den TÜV. Wäre für Hinweise sehr dankbar. LG

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Verfasst: Samstag 15. Mai 2021, 23:03
von hannes
Hallo,

die Radmuttern sehen irgendwie komisch aus. bist du sicher dass die passen?
ansonsten sollte das aber so gehen. Ich hatte bis vor kurzem auch die Mahle BBS auf dem Commodore A, ohne irgendwelche Zentrierringe. Diese sind ja auch eher eine Montagehilfe und die Zentrierung der Felge passiert hauptsächlich über den Konus der Radschrauben auf den Radbolzen. Um Zentrierringe kommst du nur nich drum rum wenn diese im Felgengutachten vorgeschrieben sind, das dürfte hier ja aber nicht der Fall sein.

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 21:09
von AltOpelAndi
Ich hatte die 7x14 ET11 jahrelang auf einem Commodore B ging auch ohne Probleme.

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 23:19
von Mr.Mangels
Ich brauch wohl definitiv andere radmuttern😁

Re: Mahle BBS auf Commodore A

Verfasst: Dienstag 18. Mai 2021, 10:54
von orangenzuechter
also Zentrierringe machen keinen sinn da die Achsen zu galtt sind und diesen nirgends halt finden
zentrierung erfolg über die Muttern
deine sind auf jeden fall zu klein ist wohl SW 17
du benötigst SW 19 und für Alufelgen KEGELBUND nicht KUGELBUND diese sind für Stahlfelgen